Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von poi3 am 05.12.2012, 22:54 Uhr

@PrinZessin_AuraOra Nachtrag zum Thema:will ein baby mein Freund aber noch nich

Hi..
ja ich hab gelesen das du die Pille nimmst.. ich will auch nicht das du mich falsch verstehst.. es sollte auch nicht anklagend sein oder ich will dir auch nichts unterstellen.. ich verstehe sogar deinen tiefen tiefen wunsch.. ich möchte nur das du vielleicht noch mal überlegst.. denn dein Partner hat ja auch sicher seine überlegungen warum jetzt noch nicht der richtige zeitpunkt ist..In sachen Pille weiß ich das du sie nicht nimmst.. mit dem "PIlle vergessen" warst du auch nicht direkt gemeint..
in dem Fall ging es mir allgemein um die dinge mit dem vernachlässigen von verhütung wenn eigentlich der Partner kein baby will.... denn es gibt ja auch andere die vielleicht aus kinderwunschgründen schon mal die Pille "vergessen"..
in deinem Fall denke ich dennoch das ihr euch noch zeit lassen solltet.. wirklich.. ihr wohnt noch nicht zusammen etc.
ich kann dir nicht genau sagen was alles sich ändert etc. wenn ein baby da ist..denn man kann es nicht verdeutlichen.. das ist einfach so..
selbst wenn alles stimmt und man sich alles gut überlegt ist es dennoch erst mal erstaunlich Mutter zu werden und man realisiert was es bedeutet wenn das baby dann endlich da ist.. ganz ehrlich.. ich hab Nichten und Neffen vorher gehabt, bin vorher Patentante geworden und dachte ich weiß was auf mich zukommt.. das weiß man nie..
das heißt nicht das es nicht toll ist oder ich denke ich hätte es mir anders überlegt wenn ich es vorher gewusst hätte.. es ist die beste entscheidung die ich je getroffen hab..
das man vorher nicht weiß was es bedeutet ist normal.. ich will nur sagen das ich unendlich glücklich und echt froh bin das ich mein Kind erst bekommen hab NACHDEM wirklich alles klar war.. unsere Jobs, ich hatte ein weinig berufserfahrung sammeln können, mein mann und ich etwas sicherheiten im Job, wir haben schon länger zusammen gewohnt und haben auch unsere Partnerschaft zu zweit gelebt..
ich bin mit 26 Schwanger geworden.. das soll nicht heißen das es vorher zu früh ist.. man muss keine 30 sein.. aber bitte überlege es dir und frag dich aus welchen grund du es JETZT willst.. ein baby ist süß, es ist toll, man hat etwas das von einem selber geschaffen wurde etc.. aber das kannst du später auch noch bekommen und wenn dann der rest auch noch stimmt dann kannst du es viel mehr genießen.. denn für Sorgen die dann auftauchen weil man unbedacht entschieden hat sollte nach einer Geburt eigentlich kein Platz vorhanden sein müssen.. sorge ob man alles finanziell schafft etc. Und das Problem sich an ein zusammen leben mit dem Partner zu gewöhnen und gleichzeitig mit einem Kind zu leben.. ich bin kein verfechter davon das es DEN richtigen Zeitpunkt gibt.. ehrlich nicht.. aber dennoch kann es eine Chance sein wenn man die Möglichkeit hat alles gut zu überdenken.. man entscheidet ja für sein ganzes Leben, dem des Partners und auch für das Leben eines Babys..

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.