Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von poi3 am 07.12.2012, 9:30 Uhr

@PrinZessin_AuraOra Nachtrag zum Thema:will ein baby mein Freund aber noch nich

Hi..
abgelenkt hat mich damals einfach die Vernumpft.. weniger das was mich angeht das es mir zuviel werden könnte sondern auch dem baby gegenüber.. die liebe zu einem baby ist größer als man sich vorstellen kann.. nun stell dir vor das du ihm eben das beste bieten möchtest.. nicht nur finanziell aber eben auch das.. aber auch Ruhe, Stressfreiheit.. auch wenn man finanziell beschwerden hat gibt das stress.. in Partnerschaft und generell bei einem selber.. das bekommen kinder alles mit..
klar kann man auch unter schlechteren bedingungen alles schaffen.. und besonders wenn es dann jahre her ist sagt man oft das alles super geklappt hat.. ich denke das man vieles vielleicht darüber auch wieder vergisst..
hab auch bei meiner 2. Schwangerschaft vergessen wie hammer die übelkeit sein kann und bei meiner ersten war.. man vergisst die geburt und die anstrengung der schlaflosen nächte.. daher solltest du deine situation sehen und nicht das was man bei anderen sieht.. man sieht nicht immer alles.. das heißt nicht das hinter jeder tür die großen Sorgen lauern sondern das es sich manche vielleicht im nachhinnein wünschen würden das sie vorher doch das ein oder andere bedacht hätten - ohne das kind ansich zu bereuen.. das sind ja 2 paar schuhe..
naja..
warte einfach noch was.. genieße deine neffen und nichten.. babys bekommen ist kein wettkampf wer zuerst dran ist.. denke auch jetzt schon daran das es dann für das baby was ja sicher noch kommen wird das beste ist..
was das geld angeht rechne nicht mit DEINEM gehalt..
es sei denn du willst wieder vollzeit arbeiten.. aber wenn ja dann frag dich warum du ein baby willst..
elterngeld selber ist sogar noch ok aber nach einem jahr ist das weg und selbst wenn du dann halbzeit arbeitest ist es viel weniger und die betreuung muss davon noch bezahlt werden, die kosten für aufwand zur arbiet zu kommen sind so hoch wie bei einem Vollzeitjob nur die Einnahmen eben nicht.. Ich wurde auch recht gut bezahlt und nun habe ich das gefühl das von meinem Teilzeitjob anzüglich der Kosten für betreuung und Co unterm Strich kaum was übrig bleibt.. daher ist das Gehalt des Mannes entscheidend.. evtl hat man ein kind das nicht erlaubt nach einem jahr wieder arbeiten zu gehen... wenn du sicherheiten willst dann überlegt euch ob ihr mit einem gehalt leben könnt und siehe dann dein eventuelles einkommen als Bonus für rücklagen.. denn mit Familie kann man auch nicht immer bis auf den letzten Pfennig leben.. ebenso müsst ihr auch erst mal sehen was ein leben so kostet da ihr noch nicht zusammen lebt.. eine Wohnung mit Platz für alle 3 und lebensmittel, pampers-die braucht man schon mindestens 2 jahre, nebenkosten, frische lebenmittel und kindgerecht, kleidung für babys die alle naselang neue brauchen, rentenzusatzversicherung etc.. es ist ja mehr als nur die miete die man dann zahlen muss..
so sollte man eher rechnen.. lasst euch zeit.. du hast ja die möglichkeit es zu entscheiden.. du bist echt noch so jung.. dir läuft nichts weg..
es müssen ja keine 5 jahre mehr sein.. aber erst mal ausbildung zu ende, zusammenziehen und genau sehen wie es läuft, was es kostet etc.
dann kann es ja sein das du in 2 jahren schon wieder hier bist als bald mami.. das kann manchmal so schnell gehen.. freu dich derweilen auf andere dinge.. auf eine gemeinsame wohnung vielleicht.. das kann auch aufregend sein und schön eine weile alleine die eigenen 4 wände zu genießen.. schritt für schritt..
lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.