Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Stuff84 am 06.12.2012, 14:46 Uhr

@PrinZessin_AuraOra Nachtrag zum Thema:will ein baby mein Freund aber noch nich

Vor 20 Jahren war das alles noch anders.

Du bekommst als EG nur 65 % von deinem Einkommen, dass kann man sich ja einfach ausrechnen. Das bekommst du 10 Monate lang.
Aber was ist danach? Ohne Berufserfahrung eine Stelle finden und dann noch mit Kind? Das Kind muss in eine Kita, dass kostet oder dein Freund muss genug verdienen um alles alleine stemmen zu können.

Ich verstehe ja deinen Wunsch, aber ich versuche dir aufzuzeigen was die "Konsequenzen" dieses Wunsches sein können.

Umstimmen wird wahrscheinlich schwierig, er muss es von sich aus wollen. Rede doch mal offen mit ihm, sag ihm das du dir ein Kind wünscht und frag ihn wie er dazu steht und wenn er bereit ist und ihr euch sicher seit ihr schafft das, dann spricht ja nichts dagegen.

Meine Tochter wird jetzt 2 und ich weiß halt auch wie das alles so ist. Ich gehe jetzt wieder 2,5 Tage die Woche arbeiten und es ist nicht einfach, trotz das mein Mann gut verdient.

Kinder sind das schönste auf der Welt, aber es ist auch eine große Herausforderung, es werden viele neue Ängste auf dich zukommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.