Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von poi3 am 05.12.2012, 22:54 Uhr

@PrinZessin_AuraOra Nachtrag zum Thema:will ein baby mein Freund aber noch nich

Hi..
ja ich hab gelesen das du die Pille nimmst.. ich will auch nicht das du mich falsch verstehst.. es sollte auch nicht anklagend sein oder ich will dir auch nichts unterstellen.. ich verstehe sogar deinen tiefen tiefen wunsch.. ich möchte nur das du vielleicht noch mal überlegst.. denn dein Partner hat ja auch sicher seine überlegungen warum jetzt noch nicht der richtige zeitpunkt ist..In sachen Pille weiß ich das du sie nicht nimmst.. mit dem "PIlle vergessen" warst du auch nicht direkt gemeint..
in dem Fall ging es mir allgemein um die dinge mit dem vernachlässigen von verhütung wenn eigentlich der Partner kein baby will.... denn es gibt ja auch andere die vielleicht aus kinderwunschgründen schon mal die Pille "vergessen"..
in deinem Fall denke ich dennoch das ihr euch noch zeit lassen solltet.. wirklich.. ihr wohnt noch nicht zusammen etc.
ich kann dir nicht genau sagen was alles sich ändert etc. wenn ein baby da ist..denn man kann es nicht verdeutlichen.. das ist einfach so..
selbst wenn alles stimmt und man sich alles gut überlegt ist es dennoch erst mal erstaunlich Mutter zu werden und man realisiert was es bedeutet wenn das baby dann endlich da ist.. ganz ehrlich.. ich hab Nichten und Neffen vorher gehabt, bin vorher Patentante geworden und dachte ich weiß was auf mich zukommt.. das weiß man nie..
das heißt nicht das es nicht toll ist oder ich denke ich hätte es mir anders überlegt wenn ich es vorher gewusst hätte.. es ist die beste entscheidung die ich je getroffen hab..
das man vorher nicht weiß was es bedeutet ist normal.. ich will nur sagen das ich unendlich glücklich und echt froh bin das ich mein Kind erst bekommen hab NACHDEM wirklich alles klar war.. unsere Jobs, ich hatte ein weinig berufserfahrung sammeln können, mein mann und ich etwas sicherheiten im Job, wir haben schon länger zusammen gewohnt und haben auch unsere Partnerschaft zu zweit gelebt..
ich bin mit 26 Schwanger geworden.. das soll nicht heißen das es vorher zu früh ist.. man muss keine 30 sein.. aber bitte überlege es dir und frag dich aus welchen grund du es JETZT willst.. ein baby ist süß, es ist toll, man hat etwas das von einem selber geschaffen wurde etc.. aber das kannst du später auch noch bekommen und wenn dann der rest auch noch stimmt dann kannst du es viel mehr genießen.. denn für Sorgen die dann auftauchen weil man unbedacht entschieden hat sollte nach einer Geburt eigentlich kein Platz vorhanden sein müssen.. sorge ob man alles finanziell schafft etc. Und das Problem sich an ein zusammen leben mit dem Partner zu gewöhnen und gleichzeitig mit einem Kind zu leben.. ich bin kein verfechter davon das es DEN richtigen Zeitpunkt gibt.. ehrlich nicht.. aber dennoch kann es eine Chance sein wenn man die Möglichkeit hat alles gut zu überdenken.. man entscheidet ja für sein ganzes Leben, dem des Partners und auch für das Leben eines Babys..

lg

 
8 Antworten:

Re: @PrinZessin_AuraOra Nachtrag zum Thema:will ein baby mein Freund aber noch nich

Antwort von Wasserratte am 05.12.2012, 23:04 Uhr

Schön geschrieben! Ich geb dir Recht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @PrinZessin_AuraOra Nachtrag zum Thema:will ein baby mein Freund aber noch nich

Antwort von PrinZessin_AurOra am 06.12.2012, 11:48 Uhr

Hallo poi3
Ich verstehe ja was du meinst und ich wünschte ich könnte den Babywunsch hinten anstellen..aber es geht irgendwie nicht.
Meine Schwester und paar andere Leute die ich kenne haben schon vorkurzem Babys bekommen und haben nicht mal eine Ausbildung. Das will ich nicht ich will ja meine Ausbildung erstmal zuende machen aber ich kann es nicht beschreiben ich werde so eifersüchtig/sauer wenn ich sehe das die schon Babys haben und ich muss noch warten.
Ohman ich weiß es wäre falsch jetzt ein Baby zu bekommen aber dr Wunsch danach ist gròßer so das ich im moment an nix anderes mehr denken kann.
Achja ich hab dich schon nicht falsch verstanden wollte nur sagen das ich ihn in sowas wie pille vergessen nicht betrügen würde..kann ich ja auch nicht ich nehme sie ja nicht. Und wenn er ohne kondom will dann wüsste er ja was passieren kann.
Wie ich es verstanden habe hast du es ja auch geschafft zu warten auf dem "perfekten" Zeitpunkt. Wie hast du es denn geschafft dich abzulenken oder so lange zu warten??
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @PrinZessin_AuraOra Nachtrag zum Thema:will ein baby mein Freund aber noch nich

Antwort von Stuff84 am 06.12.2012, 12:07 Uhr

Sei mir nicht böse, aber wenn du es nicht schaffst den Wunsch hinten anzustellen, dann bist du in meinen Augen noch nicht reif für ein Kind.

Klar Babys sind süß, gerade wenn man soviele im Bekannten/Verwandten Kreis hat fällt es schwer, aber du hast eine Verantwortung gegenüber dem Kind.

Schaffe erstmal die Grundbedingungen für ein Kind, dass kann auch Spaß machen und lenkt ab. Spart euch schon mal Geld für die Erstausstattung, zieht zusammen, schaut was ihr Finanziell für einen Spielraum habt. Überlegt euch wie es werden soll wenn du nicht arbeiten kannst, du bekommst nur 300€ Elterngeld wenn du vorher nicht 12 Monate gearbeitet hast und es ist dann auch schwerer mit Kind eine Stelle zu finden.

Kinder sind nicht nur süß, sondern kosten Geld, Zeit und Nerven!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @PrinZessin_AuraOra Nachtrag zum Thema:will ein baby mein Freund aber noch nich

Antwort von PrinZessin_AurOra am 06.12.2012, 13:55 Uhr

Ich bin dir nicht böse es ist ja schließlich deine Meinung =)
Meine Mama hat ihr erstes Kind schon mit 18 bekomme allerdings hatte sie damals keine Ausbildung und hat trotzdem alles super hinbekommen. Nicht falsch verstehn meine Mutter ist keine Hartz4 empfängerin sie ist immer arbeiten gegangen. Allerdings hat meine Mama damals schon mit meinen Papa zusammen gewohnt.
Ich meine damit ich weiß das ich es auch schaffen würde.
Ich hab in meinen Leben noch keine 12monate gearbeitet da ich nach der Schule direkt Abi gemacht habe und jetzt ebend meine Ausbildung.
Und in meiner Ausbildung verdiene ich echt viel geld das doppelte was andere bekommen, deswegen mache ich mir ums Geld nicht so viele Sorgen. Ich wäre ja allerdings fertig mit der Ausbildung wenn ich jetzt schwanger werden würde und das Baby dann in 10-9 monaten kommen würde. Ich denke ich sollte erstmal warten bis ich einen festen Job habe...Aber das wùrde ja auch noch ewig dauern -.-'
Auch wenn ihr mich für unreif halten solltet ich wünsche mir trotzdem ein Baby. Deswegen brauche ich ja eure tipps was ich machen sollte wie ich mein Freund umstellen kann oder wie ich den Wunsch erstmal aus dem Kopf bekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @PrinZessin_AuraOra Nachtrag zum Thema:will ein baby mein Freund aber noch nich

Antwort von Stuff84 am 06.12.2012, 14:46 Uhr

Vor 20 Jahren war das alles noch anders.

Du bekommst als EG nur 65 % von deinem Einkommen, dass kann man sich ja einfach ausrechnen. Das bekommst du 10 Monate lang.
Aber was ist danach? Ohne Berufserfahrung eine Stelle finden und dann noch mit Kind? Das Kind muss in eine Kita, dass kostet oder dein Freund muss genug verdienen um alles alleine stemmen zu können.

Ich verstehe ja deinen Wunsch, aber ich versuche dir aufzuzeigen was die "Konsequenzen" dieses Wunsches sein können.

Umstimmen wird wahrscheinlich schwierig, er muss es von sich aus wollen. Rede doch mal offen mit ihm, sag ihm das du dir ein Kind wünscht und frag ihn wie er dazu steht und wenn er bereit ist und ihr euch sicher seit ihr schafft das, dann spricht ja nichts dagegen.

Meine Tochter wird jetzt 2 und ich weiß halt auch wie das alles so ist. Ich gehe jetzt wieder 2,5 Tage die Woche arbeiten und es ist nicht einfach, trotz das mein Mann gut verdient.

Kinder sind das schönste auf der Welt, aber es ist auch eine große Herausforderung, es werden viele neue Ängste auf dich zukommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @PrinZessin_AuraOra Nachtrag zum Thema:will ein baby mein Freund aber noch nich

Antwort von god-bless-u am 07.12.2012, 8:01 Uhr

Die meisten Männer sind mit 21 noch nicht bereit Vater zu werden. Die wollen erstmal ihre "Jugend" genießen. Ich finde es sehr verantwortungsvoll, dass dein Freund erstmal einen guten Job usw. finden will. Du solltest nicht versuchen dein Freund "umzustellen", weil es dann passieren kann (wenn du dann schwanger bist) das er es bereut und dir Vorwürfe macht. Er sollte von sich aus kommen und sagen er ist jetzt bereit dazu.

Leider gehört mehr dazu, als ein Kind zu lieben und zu beschützen. Du bist noch in Ausbildung, die geht noch 1 Jahr. Mach das Jahr fertig, arbeite dann noch 1 Jahr und dann kannst du ja nochmal mit deinem Freund reden. Zieht in der Zeit erstmal zusammen und schaut ob da wirklich alles klappt. Glaub mir, es ist ein riesen Unterschied ob man in 2 Wohnungen wohnt oder zusammen in einer.

Ich hatte auch schon ein Kinderwunsch seit ich 16 bin. Mit 20 bin ich mit meinem Mann zusammen gekommen und habe somit ein Stiefsohn bekommen und habe da erst richtig gemerkt wie anstrengend ein Kind sein kann. Klar lieben und beschützen ist schön und gut, aber da kommt noch viel mehr auf dich zu. Jetzt nach 3 Jahren weiß ich zu 100 % das ich auch jedenfall dazu bereit bin und mein Mann auch.

Dazu will ich noch sagen, dass eine Schwangerschaft nicht automatisch gut verläuft. Ich bin im letzten Ausbildungsjahr schwanger geworden und hatte die meiste Zeit Blutungen und lag im KH. Habe dann mein Sohn im 5 Monat still bekommen müssen. Will dir jetzt keine Angst machen, aber es kann auch so verlaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @PrinZessin_AuraOra Nachtrag zum Thema:will ein baby mein Freund aber noch nich

Antwort von poi3 am 07.12.2012, 9:30 Uhr

Hi..
abgelenkt hat mich damals einfach die Vernumpft.. weniger das was mich angeht das es mir zuviel werden könnte sondern auch dem baby gegenüber.. die liebe zu einem baby ist größer als man sich vorstellen kann.. nun stell dir vor das du ihm eben das beste bieten möchtest.. nicht nur finanziell aber eben auch das.. aber auch Ruhe, Stressfreiheit.. auch wenn man finanziell beschwerden hat gibt das stress.. in Partnerschaft und generell bei einem selber.. das bekommen kinder alles mit..
klar kann man auch unter schlechteren bedingungen alles schaffen.. und besonders wenn es dann jahre her ist sagt man oft das alles super geklappt hat.. ich denke das man vieles vielleicht darüber auch wieder vergisst..
hab auch bei meiner 2. Schwangerschaft vergessen wie hammer die übelkeit sein kann und bei meiner ersten war.. man vergisst die geburt und die anstrengung der schlaflosen nächte.. daher solltest du deine situation sehen und nicht das was man bei anderen sieht.. man sieht nicht immer alles.. das heißt nicht das hinter jeder tür die großen Sorgen lauern sondern das es sich manche vielleicht im nachhinnein wünschen würden das sie vorher doch das ein oder andere bedacht hätten - ohne das kind ansich zu bereuen.. das sind ja 2 paar schuhe..
naja..
warte einfach noch was.. genieße deine neffen und nichten.. babys bekommen ist kein wettkampf wer zuerst dran ist.. denke auch jetzt schon daran das es dann für das baby was ja sicher noch kommen wird das beste ist..
was das geld angeht rechne nicht mit DEINEM gehalt..
es sei denn du willst wieder vollzeit arbeiten.. aber wenn ja dann frag dich warum du ein baby willst..
elterngeld selber ist sogar noch ok aber nach einem jahr ist das weg und selbst wenn du dann halbzeit arbeitest ist es viel weniger und die betreuung muss davon noch bezahlt werden, die kosten für aufwand zur arbiet zu kommen sind so hoch wie bei einem Vollzeitjob nur die Einnahmen eben nicht.. Ich wurde auch recht gut bezahlt und nun habe ich das gefühl das von meinem Teilzeitjob anzüglich der Kosten für betreuung und Co unterm Strich kaum was übrig bleibt.. daher ist das Gehalt des Mannes entscheidend.. evtl hat man ein kind das nicht erlaubt nach einem jahr wieder arbeiten zu gehen... wenn du sicherheiten willst dann überlegt euch ob ihr mit einem gehalt leben könnt und siehe dann dein eventuelles einkommen als Bonus für rücklagen.. denn mit Familie kann man auch nicht immer bis auf den letzten Pfennig leben.. ebenso müsst ihr auch erst mal sehen was ein leben so kostet da ihr noch nicht zusammen lebt.. eine Wohnung mit Platz für alle 3 und lebensmittel, pampers-die braucht man schon mindestens 2 jahre, nebenkosten, frische lebenmittel und kindgerecht, kleidung für babys die alle naselang neue brauchen, rentenzusatzversicherung etc.. es ist ja mehr als nur die miete die man dann zahlen muss..
so sollte man eher rechnen.. lasst euch zeit.. du hast ja die möglichkeit es zu entscheiden.. du bist echt noch so jung.. dir läuft nichts weg..
es müssen ja keine 5 jahre mehr sein.. aber erst mal ausbildung zu ende, zusammenziehen und genau sehen wie es läuft, was es kostet etc.
dann kann es ja sein das du in 2 jahren schon wieder hier bist als bald mami.. das kann manchmal so schnell gehen.. freu dich derweilen auf andere dinge.. auf eine gemeinsame wohnung vielleicht.. das kann auch aufregend sein und schön eine weile alleine die eigenen 4 wände zu genießen.. schritt für schritt..
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @PrinZessin_AuraOra Nachtrag zum Thema:will ein baby mein Freund aber noch nich

Antwort von PrinZessin_AurOra am 07.12.2012, 17:20 Uhr

Ich habe beschlossen erstmal mit meinen Freund über das Thema zu reden, wann er sich Babys vorstellen kann und so. Ich glaube aber ich sollte wirklich warten bis wir zusammen gezogen sind und sichere Arbeit haben.
Ich hab es schließlich 20 jahre geschafft ohne Baby auszukommen dann werden 2 jahre oder so auch nicht mehr viel ausmachen
Trotzdem hätte ich nix dagegen die nächste Zeit schwanger zu werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.