Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eva85 am 27.05.2021, 21:45 Uhr

Periode und negativer SS-Test, trotzdem schwanger?

Hallo zusammen,

Ich habe viel zu dem o.g. Thema In Foren gelesen,aber leider haben die meisten TE's nicht mehr geschrieben,ob sie schwanger waren oder nicht.

Folgende Situation: ich habe einen regelmäßigen Zyklus von 26 Tagen. 1 Zyklustag war der 28.04.21. ES war am 10. / 11.05, ungeschützter GV war am 09.05.
Periode hätte am 24.05 kommen müssen. Am 22.05. dachte ich dann, alles klar, nicht schwanger, da ich dann meine "Periode" bekommen habe. Für mich war klar, das Thema ist durch für diesen Monat. Allerdings habe ich mich gewundert, dass die Periode zu früh kam (in der Regel ist die super pünktlich), dann war sie deutlich schwächer als sonst und auch kürzer. ( Normalerweise 5 Tage, dieses Mal waren es nur knapp 3 Tage).
Habe 4 vor NMT getestet, war natürlich negativ und auch 2 Tage nach dem die Tage eigentlich hätten kommen müssen habe ich nochmal negativ getestet.
Ich bin eigtl niemand der sich auf etwas versteift, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es doch geklappt haben könnte. Es ist einfach so ein Gefühl.
Mich interessiert einfach ob es hier Frauen gab, bei denen es ähnlich war und die nachher tatsächlich schwanger waren?

Es wäre überhaupt kein Drama wenn es nicht geklappt hat aber ich habe da so ein. Bauchgefühl.

Vielleicht mögt ihr ja eure Erfahrungen schreiben.

Viele Grüße, Eva

 
8 Antworten:

Re: Periode und negativer SS-Test, trotzdem schwanger?

Antwort von NaduNadu am 27.05.2021, 22:07 Uhr

Hallo Eva,

nein, auch wenn ich es mir immer sehr gewünscht habe. Sobald die Blutung da war war auch nichts mit schwanger sein ...

Anders war es als ich schwanger war und dann Blutungen hatte...

Wenn der Test negativ zeigt, ist man auch nicht schwanger (ausser zu früh getestet)

Jeder Zyklus hat auch ca nur eine 23% Chance auf eine Schwangerschaft. Bei einen gesunden Paar kann es durchaus 1 Jahr dauern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode und negativer SS-Test, trotzdem schwanger?

Antwort von LauraMarie2 am 27.05.2021, 22:12 Uhr

Natürlich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode und negativer SS-Test, trotzdem schwanger?

Antwort von Eva85 am 27.05.2021, 22:15 Uhr

Ich hab ja nicht danach gefragt, ob du der Meinung bist ich könnte schwanger sein sondern nach Erfahrungen. Es könnte helfen den Beitrag richtig zu lesen, anstatt direkt eine genervte Antwort zu senden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode und negativer SS-Test, trotzdem schwanger?

Antwort von Eva85 am 27.05.2021, 22:18 Uhr

Danke für deine schnelle Antwort.
Was genau meinst du dass es anders war als du Blutungen hattest und schwanger warst?

Ich habe schon eine Tochter, da hat es sofort funktioniert, als wir klar hatten,dass es passiert, wenn es passiert. Daher habe ich gedacht, dass es dieses Mal auch schnell funktioniert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode und negativer SS-Test, trotzdem schwanger?

Antwort von NaduNadu am 27.05.2021, 22:57 Uhr

Ich meinte, dass da ne Blutung trotz Schwargerschaft war... Aber eben erst nach der festgestellten Schwargerschaft.

Aber wenn man blutet bevor man schwanger ist, wird man in der Regel in den Zyklus nicht mehr schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode und negativer SS-Test, trotzdem schwanger?

Antwort von LauraMarie2 am 27.05.2021, 23:09 Uhr

Ich war 3 Mal schwanger und es war jedes Mal unterschiedlich, aber trotzdem gibt es eindeutige Anzeichen, die gegen eine Schwangerschaft sprechen. Bei dir sind die alle erfüllt - also, definitiv nicht schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode und negativer SS-Test, trotzdem schwanger?

Antwort von Assen08 am 28.05.2021, 6:23 Uhr

Nein, du wirst nicht schwanger sein.

Deine Tests sind ebenso negativ. Dein Zyklus hat sich einfach verschoben. Ein Körper ist halt kein Schweizer Uhrwerk.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode und negativer SS-Test, trotzdem schwanger?

Antwort von Lizzlie am 28.05.2021, 8:05 Uhr

Mal was anderes, hast du immer so eine kurze zweite Zyklushälfte ?

Wenn du eine ganz normale Blutung hattest nur kürzer, dann wirst du nicht schwanger sein. Man merkt ja schon ob da Gebärmutterschleimthaut bei ist. Klar kann man denken, dass man seine Periode hatte, und dann doch schwanger war. Hatte meine Freundin, das war rückblickend aber nur eine Schmierblutung. Sie wollte gar nicht schwanger werden, daher war das für sie eine normale Periode. Das hatte sie die ersten 3 Monate.

Aber wenn deine Tests negativ sind, dann wird du leider nicht schwanger sein.

Aber wenn deine zweite Zyklushälfte immer nur 9-10 Tage beträgt, solltest du das mal checken lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Trotz leichter Periode schwanger werden?

Hallo, Ich hab die letzten Monate mit Clomifen, Tamoxifen und jetzt mit Letrozol stimuliert. Jetzt scheint mein Zyklus etwas durcheinander und nachdem ich 2 Wochen überfällig war bekam ich doch meine Mens. Jetzt an ZT 9 blute ich noch leicht Also sehr sehr wenig und sollte ...

von Ani1661 01.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Periode

Schwanger trotz Periode??

Hallo ihr Lieben!! Weiß nicht was ich denken soll... Kennt oder hatte es schonmal jemand trotz Periode schwanger? Haltet mich für verrückt.. aaaaber ... Habe alle ss Anzeichen.... Periode kam pünktlich.... nur 3 Tage u am 2. Tag am stärksten!! Ss Test negativ!! Aber alle ...

von Naddi25 29.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Periode

Schwanger oder doch Periode,

Hallo liebe Leute! Es geht darum: ich habe die Pille Kleodina am 06.02.21 das letzte mal genommen darauf folgte eine Pillenpause die ich dazu nutzte um meine Pille komplett abzusetzen. am 09. oder 10. Februar 2021 ist dann meine Periode gekommen. Als dann meine fruchtbare Zeit ...

von sonnenschein12345 13.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Periode

Schwanger oder verspätete Periode

Hallo zusammen, Ich habe letzten Monat meine Pille abgesetzt, bin jetzt bei Zyklustag 44 .. Ich hatte vor zwei Jahren meine Pille schon einmal abgesetzt und meine Tage kamen dann eine Woche verspätet, dass die Pille den Hormonspiegel durcheinander bringt weiß ich. Ich habe ...

von Blume23 13.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Periode

Leichte Blutung vor Periode - schwanger?

Hallo ihr Lieben, Heute habe ich eine leichte Blutung. Die Farbe ist leicht bräunlich aber eher hell rot. Bis zu meiner Periode sind es noch drei Tage und meine Periode kommt immer pünktlich seit über einem Jahr und davor auch am 26. ZT seit Februar und Ende Januar habe ich ...

von Rosy09 08.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Periode

Schwanger oder Periode

Hallo, Ich hatte das letzte mal Anfang Juli meine Periode. Seitdem bleibt sie aus. Wir verhüten nicht, Wenn's passiert dann passiert's habe schon in August und September bereits Tests gemacht. Negativ. Achja Dezember hatte ich die Pille abgesetzt, bis Juli hatte ich ...

von Lulu93 18.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Periode

Unregelmäßige Periode bin ich Schwanger ?

Hallo Ich bin 26 Jahre Jung und habe seit 1 Jahr die Pille abgesetzt! Mein Zyklus war bis jetzt eigentlich immer sehr regelmäßig aber seit 2 Monaten spielt er mir einen Streich !

von Lili Emely 10.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Periode

Verwirrt! Schwanger trotz Periode und Eisprung?

Hallo, ich hatte letzte Woche ca 5 Tage leichte Regelblutungen. Ich benutze Ovulationstests und habe gestern vor lauter Müdigkeit einen Schwangerschaftstest benutzt der einen leichten Strich hatte. Hatte erst gedacht sei nur Zufall, bilde ich mir ein. Nun habe ich heute wieder ...

von Liza1990 28.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Periode

Periode trotz positivem Schwangerschaftstest

Hallo zusammen, ich habe gestern aufgrund von verschiedener "Beschwerden" einen SST gemacht, welcher positiv ausgefallen ist. Ca. zwei Stunden später habe ich erneut einen SST (2er Paket, also gleiche Firma) gemacht, der auch ein positives Ergebnis anzeigt. Ich bin dann ...

von Superhuman2701 27.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Periode

schwanger? oder Periode verschiebt sich?

hey, ich bin jetzt 4 Tage überfällig. Meine Brüste spannen und sind seit ca. einer Woche berührungsempfindlich. Ich habe klaren, flüssigen Zervixschleim beim abwischen. Mein Mumu ist recht weit innen und nach hinten „geknickt“. Beim abtasten, welches eher schwer fällt, ist er ...

von KiWuBiene 29.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Periode

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.