Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

schwanger? oder Periode verschiebt sich?

Thema: schwanger? oder Periode verschiebt sich?

hey, ich bin jetzt 4 Tage überfällig. Meine Brüste spannen und sind seit ca. einer Woche berührungsempfindlich. Ich habe klaren, flüssigen Zervixschleim beim abwischen. Mein Mumu ist recht weit innen und nach hinten „geknickt“. Beim abtasten, welches eher schwer fällt, ist er außen hart und oben drauf eher weicher und verschlossen. Am 20.11.19 war ich beim FA und er sagte er könne sehen, dass ich bald meine Periode bekommen würde. Das ist jetzt 9 Tage her und die sind noch immer nicht da. Ich weiß nicht woran ein FA das genau erkennt per Ultraschall. Kann er was anderes gesehen haben? vor ein paar Tagen hatte ich etwas Unterleibschmerzen, eher regelmäßig ein ziehen und leichte Übelkeit, ich dachte, dass meine Periode jeden Moment kommt. Nun sind die „Schmerzen“ aber weg. Ich habe gestern und vorgestern SST (10er) durchgeführt, beide negativ. Ich habe Ende letzten Monats für 5 Tage ein Antibiotikum nehmen müssen. Hat das meine Periode einfach verschoben oder könnte ich schwanger sein? Hat evtl jemand das selbe durchgemacht und kann da vielleicht was zu sagen?

von KiWuBiene am 29.11.2019, 07:50



Antwort auf Beitrag von KiWuBiene

Alles kann, nichts muss. Aber wenn der Schwangerschaftstest negativ ist, bist du wohl eher nicht schwanger.

von Summer80 am 29.11.2019, 10:16



Antwort auf Beitrag von Summer80

Ich würde einfach noch mal zum Arzt gehen und dies abklären. Lg

von --Steffie-- am 03.12.2019, 12:39