Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Femi Baby oder Femibion?

Thema: Femi Baby oder Femibion?

Huhu, Wollte mal wissen was der Unterschied zwischen Femi Baby und Femibion ist. Und für was genau ist Metafolin ab wann braucht man das? Vielleicht kann jemand noch seine Erfahrungen teilen Viele Grüße

von Naalaa am 27.05.2021, 20:38



Antwort auf Beitrag von Naalaa

Manche Menschen können reine Folsäure nicht aufnehmen. Das ist aber sehr ehr selten und wäre spätestens ggf. In der Kiwuphase schon aufgefallen. Bei femibion wird die Folsäure von in einer anderen Form dem Körper zugeführt. Also am Ende.... Macht es tatsächlich nur Sinn, wenn man ggf. Schnell viel Folsäure aufnehmen möchte oder hat diese Störung hat. Ansonsten sind die sehr ähnlich. Manche sagen es muss zwingend femibion sein, weil da ja viel mehr drin sei. Aber das meiste nimmt man per Nahrung zu sich. Eisen wir sowieso geprüft und extra gegeben. Also noch Folsäure, Jod und später ggf. Dha, wenn man keinen Fisch isst. Also ist Femibaby an sich das gleiche. Ich nehme zb prenatal+ dha und bei Bedarf extra Eisen. Werde aber nicht arm dabei

von miss_melli am 27.05.2021, 20:45



Antwort auf Beitrag von miss_melli

Vielen Dank da bin ich schon mal schlauer :)

von Naalaa am 28.05.2021, 10:31



Antwort auf Beitrag von miss_melli

Ich meine dass bei einem gestörten Folsäure Stoffwechsel die Menge in femibion auch nicht ausreicht. Ich habe eine solche Störung und musste 5mg (das entspricht 5.000 Mikrogramm - in femibion sind 800 Mikrogramm drin, normal reichen 400 Mikrogramm.) nehmen. Wichtig zu supplementieren sind Folsäure (ob 400 oder 800 Mikrogramm ist letztlich egal - das ist aber ein absolutes Muss!!!) Jod (100-150 Mikrogramm, es sei denn du isst mind. Zweimal pro Woche Seefisch) DHA (Fischöl, wenn du keinen oder selten fettreichen Seefisch isst) Alles andere reicht bei akuten Mangel. Ernähre dich ausgewogen, dann passt das schon.

von misssilence am 28.05.2021, 11:28



Antwort auf Beitrag von Naalaa

Ich habe folio genommen. Reicht in der Regel aus.

von NaduNadu am 27.05.2021, 22:09