Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Alles einfach hmmmm

Thema: Alles einfach hmmmm

Kenn ihr das?! Frisch gewordene Mamis sagen oft, man spürt es einfach das man schwanger ist oder ich hab es bereits bei der Empfängnis gespürt. Und dann gibt's es da dich. Von Monat zu Montag erhoffst du dir dieses Gefühl und denkst japp ich bin schwanger. Doch wieder nichts. Jeden Monat stirbt ein kleiner Teil von dir. Die Monate verstreichen weiter und du gratulierst den Menschen in deinem Umfeld zur Schwangerschaft und zur Geburt. Und weiter stirbt innerlich was in dir. Dann zwackt und zwickt es.. Vill ist da jetzt was?! Nach Monate langer Abstinenz, der Früh test, machst du einen.. Negativ... Dann bist du sauer auf dich selbst weil du dich hinreißen liest dich selbst zu quälen. Du gehst zum Arzt, alles gut. Dein Mann geht zum Arzt, alles gut. Du stöberst in Foren. Weil all das machst du iwie mit dir selber aus. Aber auch in Foren findest du nicht des Rätsel Lösung sondern siehst zarte Striche mit der Frage schwanger?! Alles einfach hmmm

von Yleniasdream am 26.05.2021, 19:11



Antwort auf Beitrag von Yleniasdream

Kenn ich leider das Gefühl... Hast mal Ovaria comp und Bryophyllum ausprobiert

von NaduNadu am 26.05.2021, 19:33



Antwort auf Beitrag von NaduNadu

Nein du?

von Yleniasdream am 26.05.2021, 21:04



Antwort auf Beitrag von Yleniasdream

Ja habe ich. Kann ich empfehlen

von NaduNadu am 27.05.2021, 00:01



Antwort auf Beitrag von Yleniasdream

Ja leider kenne ich das zu genüge seit 30 Monaten versuchen wir es vergeblichs

von Jenniferwilmaja2010 am 26.05.2021, 20:55



Antwort auf Beitrag von Jenniferwilmaja2010

Hast du auch das Gefühl einfach aufgeben zu wollen. Weil das Mami dasein iwie nicht für einen bestimmt wurde?

von Yleniasdream am 26.05.2021, 21:05



Antwort auf Beitrag von Yleniasdream

Wieso geht ihr nicht in die Kiwu Klinik?

von klaudi1402 am 26.05.2021, 21:40



Antwort auf Beitrag von klaudi1402

Freunde von uns waren jahrelang in KiWu Behandlung und auch das hat nicht funktioniert, nach über 8 Jahren hat es dann auf natürlichem Weg bei den beiden geklappt. Auch die KiWu Klinik bringt leider nicht immer bei allen den erhofften Erfolg. Wir haben nach über 2,5 Jahren jetzt erst im Oktober unseren ersten Termin in der Klinik. Ich bin total gespannt, ob vielleicht schon einige Untersuchungen irgendetwas ergeben

von mitchi_93 am 27.05.2021, 06:14



Antwort auf Beitrag von mitchi_93

Zumindest wird man in der Kiwu ordentlich durchgecheckt... Was da an Blut abgenommen wurde und Spermiogramm top Gebärmutter Spiegelung mit Eileiter Durchgängigkeitsprüfung hatte ich schon aufgrund eines Myom Eingriffes.... Ob man dann den Rest in Anspruch nimmt ist halt Sache der Diagnose... Aber man kann durchaus erstmal mit Clomi starten... Und muss nicht direkt die grossen Geschütze rausholen (wenn soweit alles ok ist) Allerdings würde ich auch den Humangenetik Gerinnungstest machen, weil man da oft mit geringen Mitteln viel bewirken kann. (Wird aber erst ab der 3 Fehlgeburt von der Kasse übernommen)

von NaduNadu am 27.05.2021, 10:58



Antwort auf Beitrag von Yleniasdream

Schön geschriebener Text, habe mich direkt wiedererkannt. Bin jetzt in ÜZ6 und es wird wohl wieder nichts Nehme schon Mönchspfeffer, NEM und seit 1,5 Monaten auch Metformin - nichts tut sich. Im Freundeskreis eine SS nach der nächsten mit Sprüchen "Haben 4ÜZ gebraucht, da hatte ich schon Panik", "80% sind nach 6 Monaten schwanger, sonst stimmt oft was nicht", die jüngeren Geschwister haben schon Kinder, in der Familie ist man mit die letzte und alle warten, vermutlich bekommen die Eltern von Freunden schon die Frage gestellt "ob es nicht klappt" usw. Und obendrein läuft es auf der Arbeit auch nicht rund und dank Corona keine Ablenkung. Einfach nur scheiße alles - ich hoffe, dass es bei uns allen auch irgendwann klappen wird.

von Herbstblatt am 26.05.2021, 23:02



Antwort auf Beitrag von Yleniasdream

Guten Morgen meine Liebe, ich kenne diese Gefühle, die du beschreibst nur zu gut. Ich habe nach über 2,5 Jahren auch oft so gedacht und bei jeder Freundin oder Bekannten, die mir glücklich erzählt hat, dass sie schwanger ist, musste ich mit den Tränen kämpfen. Ich kann dir nicht genau sagen, wie ich es nun geschafft habe, aber ich bin diesen Zyklus das erste Mal total entspannt und freue mich ehrlich für jede einzelne hier, die ihre SS mitteilt. Ich habe viel gelesen über positives Mindset, Persönlichkeitsentwicklung usw., habe viel meditiert und viel positive und entspannende Musik und Frequenzen gehört und ich muss sagen, ich fühle mich gut, ich fühle mich als hätte man mir neue Kraft gegeben. Ich habe dadurch angefangen mir und meinem Körper zu vertrauen. Wenn er bereit für eine SS ist, dann wird es so kommen, da bin ich mittlerweile ganz zuversichtlich Du musst versuchen deine Gedanken auf die positiven Dinge zu steuern. Positives zieht Positives an Ich glaube ganz fest daran, dass auch bei uns irgendwann die Zeit kommt und auch wir dann endlich einen positiven SST in den Händen halten dürfen. Versuche dir und deinem Körper ein wenig zu vertrauen und locker zu lassen, denn die negativen Gedanken zerfressen einen sonst nur. Ich schicke dir hier aus der Ferne erst einmal eine dicke, fette Umarmung und ganz viel positive Energie.

von mitchi_93 am 27.05.2021, 06:25



Antwort auf Beitrag von Yleniasdream

Du sprichst mir aus der Seele

von E.Krbck am 27.05.2021, 14:20



Antwort auf Beitrag von Yleniasdream

Hey ich hab mich sofort wieder erkannt.. ich weiß genau wie du dich fühlst seit fast zwei Jahren probieren wir es jetzt. Der zweite clomi. Zyklus ist jz auch rum und wir warten auf das positiv oder negativ. Ständig diese Kommentare dann das man ja locker bleiben soll und sich nicht stressen soll.. ja einfacher gesagt als getan liebe Leute :/ Und dann dieser Druck den man innerlich hat Alle um einen herum kriegen Kinder Manche geplant andere ungeplant. Manche die jeden Tag ne Schachtel rauchen und sowieso nicht die gesündesten sind und man selbst versucht sich gesund zu ernähren, macht zwiebelkur, nimmt NEM, Feigenbkur, mönchspfeffer, frauenmanteltee, himbeerblöttertee und und und Beim Arzt heißt es immer alles ist okay Ich verstehe langsam die Welt nicht mehr und bin einfach überfordert mit allem. Und darüber sprechen kann man auch mit niemanden weil diese aufmunternden Worte mich langsam ankotzen..

von Mary38 am 28.05.2021, 15:47