Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Solche Angst dass es nicht mehr klappt

Thema: Solche Angst dass es nicht mehr klappt

Hallo zusammen, 2019 habe ich meinen Mann kennengelernt, leider hat es so lange gedauert. Ein halbes Jahr später haben wir geheiratet und die Vergütung weggelassen, da war ich noch 34. Ich bin 3 Monate später schwanger geworden, es war aber nur ein Windei, es endete mit einer Ausschabung. Dann hat es 8 Monate gedauert, ich bin wieder schwanger geworden, mit 35. Es war alles gut und wir haben uns so sehr gefreut, ich war so sicher dass es diesmal klappt. Irgendwann war klar: das Wachstum verläuft nicht wie gewünscht, in der 20. Woche wurde dann eine Fruchtwasser Untersuchung gemacht und ein sehr seltener Gendefekt diagnostiziert. Ich habe mich für eine Geburt entschieden und mein Baby dann tot on meinen Armen gehalten. Das war im Februar. Mein Zyklus ist seither durcheinander, es wird bestimmt noch dauern, falls es überhaupt nochmal klappt. Morgen werde ich 36 und ich wollte immer und will so gerne zwei Kinder bekommen. Ich bin so voller Angst und verzweifelt, dass es nicht mehr funktioniert. Wir soll das noch gehen? Was wenn es wieder nichts wird und ich am Ende als verwaiste Mutter dastehe, die weiß was Mutterliebe ist und doch kein Kind im Arm halten darf. Danke fürs zuhören.

von Wickelblümchen am 27.05.2021, 21:15



Antwort auf Beitrag von Wickelblümchen

Hallo, ich kann dich so gut verstehen, ich bin 35 hatte letztes Jahr eine Eilerterschwangerschaft mit Not OP. Bin dann dieses Jahr wieder schwanger geworden und hatte dann in der ssw10 eine Fg. Aktuell bin ich wieder im ersten zyklus ohne verhütung. Lg

von Na 1986 am 27.05.2021, 21:32



Antwort auf Beitrag von Na 1986

Liebe Na, tut mir leid dass Du das erleben musstest. Ich drücke dir ganz fest die Daumen.

von Wickelblümchen am 29.05.2021, 14:58



Antwort auf Beitrag von Wickelblümchen

Mein herzliches Beileid Wäre da nicht ein Partner Genetik Test (Blut) angebracht? Oder sagen die Ärzte es war "eine Laune der Natur"? Nach einer Fehlgeburt kann man z.B. Nestreinigungs Tee trinken (Bis ES) Nach ES ist Frauenmantel Tee gut --- Was ich dir für die Fruchtbarkeit empfehlen kann ist Ovaria comp Globuli (bei Zystenneigung sulfuricum Magnesium Ovaria comp) Zyklustag 1-ES Ab ES Bryophyllum Pulver.

von NaduNadu am 27.05.2021, 21:56



Antwort auf Beitrag von NaduNadu

Vielen Dank für Dein Beileid und Deine Tips. Die Ärzte sagen eine Laune der Natur, keine Tests notwendig. Mich hat das auch gewundert.

von Wickelblümchen am 29.05.2021, 15:00



Antwort auf Beitrag von Wickelblümchen

Hallo, da hast Du aber schon einiges hinter Dir, sei erstmal feste gedrückt!!! Ich hatte zwar „nur“ eine FG, aber ich kenne Deine Ängste auch ziemlich gut, weil ich zusätzlich medizinische Probleme hatte, die das Schwangerwerden erschwert haben. Ich brauchte immer lange Zeit (mehrere Jahre), jeweils mehrere OPs und eine Kiwu-Behandlung, um zu meinen Schwangerschaften zu kommen. Ich dachte zeitweise auch, ich würde kinderlos bleiben. Ich will Dir Mut machen: Dein Körper hat Dir zum Beispiel gezeigt, dass Du inh. der normalen Zeit und problemlos schwanger werden kannst. Das ist pures Gold wert, es bedeutet, dass es wieder klappen wird. Du kannst sogar drei Kinder bekommen, wenn Du willst. Ich selbst bin mit 39 das dritte Mal schwanger geworden, da ist zeitlich schon noch Luft bei Dir. Man kann auch mit 42 nochmal ein Kind bekommen, aber das wird nicht nötig sein, weil es mit Deinen zwei Wunschkindern schneller klappen wird bei Dir, Du wirst sehen. Mein Gyn sagte mal, der Körper lernt aus jeder Schwangerschaft, auch wenn sie vorzeitig endete. Ich denke, beim nächsten und übernächsten Mal wird alles prima verlaufen bei Dir. LG

von Windpferdchen am 28.05.2021, 08:27



Antwort auf Beitrag von Windpferdchen

Hallo! Nach mehreren Fehlgeburten und 2 Ausschabungen (man hat auch 2x Gendefekte im „Material“ festgestellt) haben wir auch einen Genetik-Test gemacht... es war einfach nur viel Pech und ein hormonelles Ungleichgewicht. Der Test war unauffällig. Ich würde euch zu so einem Test raten, dann ist das abgeklärt. Du wirst bald wieder schwanger sein und es wird gutgehen! Wir haben nach viel Leid und Traurigkeit 2 gesunde Kinder bekommen.

Mitglied inaktiv - 28.05.2021, 13:01



Antwort auf Beitrag von Windpferdchen

Vielen lieben Dank für Deine Worte !!!

von Wickelblümchen am 29.05.2021, 15:25



Antwort auf Beitrag von Windpferdchen

Vielen lieben Dank

von Wickelblümchen am 29.05.2021, 15:25