Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lucyinthesky1980 am 12.10.2017, 11:35 Uhr

Mein Baby ist im Himmel

Liebe Kibi!
Ich weiß, das eigene Leid tut immer am meisten weh. Aber vielleicht hilft es dir ja ein kleines bisschen, zu lesen, dass so viele andere von uns auch diesen schrecklichen Weg gegangen sind. Wie Kittekat schon erwähnt hat, wird es wahrscheinlich auch bei dir immer mal wieder stechen, wenn du glückliche Eltern mit ihrem Baby siehst. In solchen Situationen versuche ich mir zu sagen, dass ich ja auch nicht weiß, wie viele Fehlgeburten die Mutter vorher schon durchmachen musste zum Beispiel. Ich lenke mich aktuell so gut es nur geht ab mit der Planung unserer Hochzeit im neuen Jahr.
Du hattest gefragt, wie lange ich gewartet habe. Da es bei mir eine auch Fehlgeburt mit Ausschabung war, hat mir mein Gynäkologe und auch alle Ärzte in der Klinik geraten, zwei Zyklen zu warten, bevor wir es noch mal versuchen. Die erste Mens kam bei mir bereits nach 26 Tagen, die zweite dann nach 30. Bei der zweiten Blutung habe ich sofort wieder mit Clear Blue begonnen und parallel vom Frauenarzt bestätigen lassen, dass ich auch wirklich einen Eisprung hatte. Ich hoffe also, dass es jetzt geklappt hat..Wenn nicht, werden wir bis ins Frühjahr warten, damit ich im Fall der Fälle falls es doch tatsächlich uns vergönnt sein sollte, nicht hochschwanger auf meiner eigenen Hochzeit bin. Allerdings sagt mein Gynäkologe, man sollte nach einer Fehlgeburt bitte nicht allzu lange warten mit einem neuen Versuch. Die Wahrscheinlichkeit, dass es wieder klappt, ist nämlich in 2-6 Monaten angeblich höher.
Wie gesagt haben mir die Teesorten gefühlt zumindest geholfen. Ich habe auch alle möglichen Untersuchungen an mir vornehmen lassen wie Gerinnungswert, Schilddrüse, Screening der Organe und so weiter. Hat mich als Kassenpatient eine ganze Stange Geld gekostet. Aber ich hatte den Seelenfrieden, das es wirklich - wie die Ärzte schon gesagt haben - keine körperlichen Ursachen gibt. Jeder Arzt sagt, dass das spontan eben passieren kann wenn der Körper im Zusammenbau der Teile des Babys einen Fehler gemacht hat und den nicht mehr rückgängig machen kann. Ich versuche mir also jeden Tag zu sagen, dass mich keine Schuld trifft. Verinnerlicht habe ich es bis jetzt immer noch nicht, weil durch die Fehlgeburt das Vertrauen in meinen eigenen Körper gegen null gegangen ist.
Möchtet ihr es denn auch wieder versuchen? Der Wunsch nach einem Baby ist wahrscheinlich gerade durch die Wochen der Schwangerschaft noch stärker ausgeprägt, richtig?
Alles Gute und halte uns gerne auf dem Laufenden
Da es bei dir alles noch so frisch von Montag ist, würde ich mir erst mal richtig viel Schlaf gönnen. Schadet körperlich und natürlich auch seelisch nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.