Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflies am 11.10.2017, 14:46 Uhr

Hibbelstart

Hallo ihr Lieben,

nach etwa einem Jahr üben und dann leider einer AS im August starten wir ab sofort wieder in die Hibbelzeit
Der Ovu gestern war dick positiv (habe zum ersten Mal mit dem digitalen von CB getestet und parallel mit den günstigen Teststreifen, um zu schauen, wie verlässlich die "Neuen" sind) und die sind gesetzt (und hoffentlich auf dem richtigen Weg )
Heute hatte ich dann "schön" in der rechten Seite im Unterbauch mehrfach ein Stechen. Das wäre tatsächlich erst das zweite Mal, dass ich den ominösen Mittelschmerze spüre (beim letzten, "ersten" Mal hat's dann auch tatsächlich geklappt...aber das heißt für dieses Mal ja leider erstmal nichts)

Jetzt heißt es für mich (oder eher uns) warten, warten, warten. Und glaubt mir..Geduld ist wahrlich nicht meine Tugend
Ich hoffe einfach, dass es sehr bald wieder klappt. Auch, wenn es letztes Mal "nur" 8 Wochen waren, war es doch irgendwie schon das schönste Gefühl und der tollste Gedanke überhaupt

Wer von euch hibbelt mit?

 
15 Antworten:

Re: Hibbelstart

Antwort von SunSet12 am 11.10.2017, 16:29 Uhr

Huhu!

Mein ES war Sonntag. Können also gemeinsam hibbeln :)

Nur worauf der ominöse mittelschmerz hinweisen soll einen Tag nach Herzen setzen interessiert mich:)

Ich habe das auch, aber einnistung kann es nicht sein, dauert ja noch paar Tage und befruchtung kann man doch nicht spüren oder?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbelstart

Antwort von Dutschess am 11.10.2017, 16:33 Uhr

Ominöser Mittelschmerz jaaaa drei Tage lang und so manchen Zyklus bisher schon echt kräftig dagewesen bei mir. Hatte bisher erst an einem Zyklus nur ein leichtes ziehen, ansosnten immer Schmeeeeeeeerzen teilweise bis hoch zu Brust.

Däumchen sind Gedrück - Ich muss noch ne Woche Warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbelstart

Antwort von Lucyinthesky1980 am 11.10.2017, 18:19 Uhr

Hallo!
Bei mir ist es genau das gleiche: gestern hat clearBlue mir den Eisprung angezeigt und wir haben von Montag Abend bis heute schon fleißig geübt
Jetzt trinke ich brav den Zyklus Tee 2 und hoffe einfach das Beste.
Genau wie bei dir auch waren bei mir diese acht Wochen schwanger zu sein einfach unglaublich schön und ich hoffe so sehr, dass wir das wieder jetzt erleben dürfen - und am Ende unser kleines Baby auf die Welt kommen wird im neuen Jahr.
Ab wann wolltest du testen?
Bei mir ist letztes Mal erst am Tag ES +10 die Einnistung erfolgt, hatte da auch die berühmte Einnistungsblutung. Davor aber schon Früh-Tests gemacht, die entsprechend negativ waren noch.
Deshalb möchte ich es dieses Mal nicht mehr so früh testen, aber ich bin auf der anderen Seite jetzt schon so nervös und aufgeregt. Ich wünschte man könnte es heute schon checken..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbelstart

Antwort von Butterflies am 12.10.2017, 8:12 Uhr

Guten Morgen :-)

Der Mittelschmerz ist, soweit ich das jetzt alles weiß, "nur" an ES-Zeichen. Er muss theoretisch noch nichtmal am Tag des ES selbst sein, aber da mir am Montag der Ovu positiv angezeigt hat, es ist in diesem Fall recht naheliegend, dass der ES gestern war.
Der ES kann ja bei positivem Ovu innerhalb von einigen Stunden sein; der Test sagt ja nicht aus, dass "jetzt in dem Moment an diesem Tag" der ES ist. Lediglich innerhalb der nächsten (korrigiert mich, wenn ich mich falsch erinnere) 10-24 Stunden oder so :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbelstart

Antwort von Butterflies am 12.10.2017, 8:19 Uhr

Also laut Kalender müsste der NMT in etwa am 27.10./28.10. sein.
Ich hatte überlegt, dieses Mal sogar mit Ovus zu orakeln, da ich wie - wie gesagt - Warten überhaupt nicht gut kann...Geduld ist halt nicht meins
Aber ich denke, ich werde es doch nicht tun und auch nach diesem NMT-Wochenende erst testen.
Beim Orakeln habe ich einfach zu viel "Angst", dass ich mir aufgrund der Test Hoffnung mache und mich freue und es dann aus irgendwelchen Gründen doch mit der Mens abgeht
Da wir an dem NMT auf einem Geburtstag mit Übernachtung eingeladen sind, möchten wir es, glaube ich, auch direkt davor noch nicht wissen. Klar ist man auch so hibbelig genug...aber egal, wie das Testergebnis wäre...ich denke, es würde doch arg von dem Tag selbst ablenken. Und das fände ich an dem Abend auch nicht gut...

Also sofern ich meine Meinung nicht noch zig mal ändere (kann ja schonmal vorkommen ) wird frühestens am Abend des 29.10. getestet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbelstart

Antwort von Lucyinthesky1980 am 12.10.2017, 11:42 Uhr

Hallo!
Ja, ich habe mir auch fest vorgenommen, eben nicht zu Orakeln. Wir sollten uns gegenseitig motivieren, durchzuhalten
Wir sind am 27. Oktober auf einer Hochzeit eingeladen (Schnelle Hochzeit da die Braut durch einen Unfall schwanger geworden ist und bevor das Baby da ist der gemeinsamer Familienname da sein soll. In meiner Situation nicht der schönste Anblick .. ) weshalb ich überlegt hatte, Donnerstagabend einen Test zu machen. Aber du hast nicht unrecht, das Ergebnis würde auf jeden Fall den Tag überschatten. Besonders wenn der Test negativ ausfällt, werde ich dann noch tiefer in ein Loch fallen wenn ich mir das Glück der Anderen einen ganzen Tag lang so gespiegelt bekomme.
Wie lang ist dein Zyklus regulär? Meiner war vorher immer 28 Tage. Nun war der erste nach der Ausschabung nur 26, und der zweite dafür satte 30 Tage lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbelstart

Antwort von Butterflies am 12.10.2017, 13:31 Uhr

Mein Zyklus ist schon seit Absetzen der Pille im Juli 2016 nicht mehr so bilderbuchmäßig 28 Tage lang. Aber eigentlich kann ich mich nicht beschweren, denn der Zyklus ist mit 32-36 Tagen jetzt zwar länger...aber meistens pendelt er sich bei 33/34 Tagen ein. Der letzte Zyklus vor der SS war bei 34 Tagen und die erste Mens nach der AS kam auch pünktlich nach 34 Tagen.
Seit diesem Tag ging es mir dann irgendwie auch wieder deutlich besser, weil es da "Klick" gemacht hat und ich nochmal bewusst wahrgenommen habe, dass mein Körper ja trotzdem wieder "funktioniert".

"Leider" habe ich es diesmal irgendwie vor lauter positiver Ovus verpasst, wenigstens am Folgetag nochmal zu testen. Beim letzten Mal war der Test am Folgetag wieder negativ und damit war die Testerei mit dem Ovus "fertig". Ich bin heute nur etwas irritiert, weil mein ZS immer noch top ist...Sogar fast besser als am Dienstag. Gestern und heute geben sich aber nicht viel. Ich hoffe, dass die Herzchen, die wir gesetzt haben, gereicht haben (trotz "Aussetzen" am Montag)

Ich drück' dir fest die Daumen, dass alles gut wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbelstart

Antwort von Anniapril1991 am 13.10.2017, 19:51 Uhr

Ich Hibbel mit (: müsste jetzt ES+ 1 oder ES+2 sein (: bin mal gespannt ob es diesen ÜZ geklappt hat (:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbelstart

Antwort von Lucyinthesky1980 am 13.10.2017, 23:08 Uhr

Willkommen in der Runde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbelstart

Antwort von Lucyinthesky1980 am 15.10.2017, 23:13 Uhr

Hallo Mädels!
Seit heute Nachmittag leichtes Ziehen im Unterleib wie Muskelkater..
Trinke weiter den Tee und nehme Folsäure..
Wie sieht es bei euch aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbelstart

Antwort von Butterflies am 16.10.2017, 8:44 Uhr

Guten Morgen,

ich habe dieses Mal noch ein paar Tage (2-3 Tage) über den ES hinaus immer wieder ein leichtes Ziehen und Stechen im Unterleib gehabt. Das hatte sich aber ddann wieder "erledigt".
Heute Morgen (ES+6) hatte ich eine ganz kleine Menge rosa/rötlichen Ausfluss und auch wieder ein kurzes Ziehen im Unterleib. Das kann natürlich auch alles oder nichts heißen...
...es bleibt also abzuwarten.

Ich trinke auch ganz brav Frauenmanteltee (in der ersten ZH Himbeerblättertee und dann ab ES auf Frauenmanteltee umgestiegen) und nehme Folsäure und in diesem Zyklus zum ersten Mal auch Zink. Das soll wohl gut für die natürliche Fruchtbarkeit und die Zellreproduktion sein. Und da das Präparat nicht Übermengen an Zink enthält, sollte das auch in Ordnung sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbelstart

Antwort von Butterflies am 18.10.2017, 9:08 Uhr

Kleine Update von meiner Seite:
Der Ausfluss (eigentlich eher rosa/beige...aber gut und erstmal egal ) hielt noch bis ES+7, also zwei Tage insgesamt, an. Es war tatsächlich nie viel. Ich hab's immer nur auf der Toilette beim Abwischen gesehen und danach war's das dann auch erstmal wieder.
Bin heute bei ES+8 und habe seit 2 Tagen immer wieder ein leichtes Ziehen/Stechen im UL. Heute Morgen sogar im unteren Rückenbereich für etwa 10 Minuten

An sich klingt das alles recht gut, aber ich habe etwas "Angst", mich schon zu früh zu freuen. Mein Mann meint zwar auch, dass es beim letzten positiven Versuch ja auch so anfing...aber ich will mich da nicht zu sehr reinsteigern...
...wenn nur diese Warterei nicht wäre...wer hat sich die denn ausgedacht?!

Leider bin ich aktuell etwas am kränkeln und scheine eine Erkältung auszubrüten Mal schauen, was das alles noch gibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbelstart

Antwort von Anniapril1991 am 18.10.2017, 9:30 Uhr

Huhu (: ich bin jetzt ca ES7 glaub ich ^^ gestern hatte ich plötzlich so ein brennen in der Brustwarze, sowas hatte ich noch nie oO.. heute ist es wieder weg.. habe nur ein Völlegefühl im Unterleib und hitzewallungen.. kann leider alles aber auch nichts heißen :/ da hilft nur abwarten (:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbelstart

Antwort von Lucyinthesky1980 am 18.10.2017, 11:16 Uhr

Huhu
Ich glaube, wenn man versucht schwanger zu werden, "hört" man automatisch in sich hinein und deutet jedes Ziehen und Brustziepen als Indiz
Geht mir ganz genauso wie euch.
Bin heute auch ES+8; letztes Mal hat es sich erst am 10. Tag eingenistet..
Mehr als klassisch abwarten und Tee trinken geht wohl nicht..
Am Sonntag werd ich einen Frühtest machen; Mens soll nächsten Mittwoch kommen - ich hoffe sie bleibt bei mir und bei Euch weg!
Der wievielte Übungszyklus läuft aktuell bei euch?
Bei mir ist es der erste nach der Ausschabung..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbelstart

Antwort von Butterflies am 18.10.2017, 12:50 Uhr

Ich befürchte auch, dass man bei gewissen Symptomen in der Wahrnehmung zu sensibel ist und sich immer denkt "Das hatte ich doch bestimmt noch nie so?!"
Ging mir auch in dem ein oder anderen Zyklus, in dem es nicht geklappt hat, so. (Wobei man ja auch nie weiß, ob es nicht doch "was positives" war, das einfach direkt mit der Mens angegangen ist. Ich denke, dass das evtl. gar nicht soo selten vorkommt und viele es deshalb ja nicht bemerken können/konnten und es ein "Hat wieder nicht geklappt"-Zyklus ist)

Mittlerweile entwickelt man dann dennoch so ein gewisses Gefühl für sich und seinen Körper und weiß, wann man auf keinen Fall zu viel reininterpretieren sollte...zumindest versuche ich das

Ob der Ausfluss bei mir nun eine Einnistung war oder nicht...keine Ahnung. Ich hatte auch in vergangenen Zyklen das eine oder andere mal mit SB zu "kämpfen"; allerdings kamen die immer erst wenige Tage vor der eigentlichen Periode. Demnach wäre das nun zu früh gewesen...aber man weiß ja nie, was die Hormone jetzt mal wieder vorhaben

Wir haben ein Jahr (genauer 11 ÜZ) gehabt, bis es dann im Juli in diesem Jahr geklappt hat. Ende August hatte ich dann die AS und habe im Prinzip den direkten Zyklus nach der AS bis zur ersten Mens abgewartet und danach sind wir wieder "gestartet". Sozusagen 1. ÜZ nach dem "AS-Zyklus" (hört sich irgendwie komisch an...dieses "Wort" )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.