Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leenchen86 am 31.03.2013, 17:54 Uhr

Kurve, bislang noch keine Temp.Erfahrung!

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=6489


Die Tage bis zu meiner eigentlichen Mens werden so langsam unerträglich!

Ab nächsten Monat, wenn's nicht geklappt hat, fang ich mit Tempi messen an!
Gibt es welche die auch im Schichtdienst arbeiten?
Zu welcher Zeit ist es am Besten zu messen?
Ist es schlimm, wenn ich ne zeit lang morgens halb 5 Messe und wenn ich Spätdienst hab, erst so gegen halb um 8 ???
Normal dürfe da ja kein großer Unterschied sein, oder? Hauptsache ich bleibe vorher liegen??

 
10 Antworten:

Re: Kurve, bislang noch keine Temp.Erfahrung!

Antwort von zicke21 am 31.03.2013, 18:26 Uhr

Hey süße habe hier mal eine Seite da steht was zum später und früher messen

http://www.kinderwunsch-akupunktur-tcm.de/kinderwunsch/basaltemperaturmessung/basaltemperaturmessung.php

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurve, bislang noch keine Temp.Erfahrung!

Antwort von Isa1005 am 31.03.2013, 19:11 Uhr

Ich hab mir grad ein bisschen was von der Seite durchgelesen und das meiste davon war Blödsinn.

1. ist die orale Messweise nicht die sicherste sondern die unsicherste Methode. Wenn du mit offenem Mund schläfst, kann das schon die Messung beeinflussen. Sicherer sind vaginal und rektal.

2. NIEMALS bastelst du selbst an deiner Temperatur rum. Du trägst die genau so ein wie du sie auch misst. Du kannst vorher gar nicht wissen, ob es bei dir ein Störfaktor ist wenn du mal eine Stunde später oder früher misst als sonst. Ich habe momentan ein Zeitfenster von +/- 1,5 Stunden und das stört bei mir überhaupt nicht.

3. Ein Zyklus MUSS nicht zwischen 26 und 32 Tage lang sein. Es gibt Frauen, die immer längere oder immer kürzere Zyklen haben und trotzdem schwanger werden oder sicher verhüten können.

4. Kann man den ES auch durch die Temperaturmessung nicht auf einen bestimmten Tag festlegen sondern lediglich auf 4 Tage eingrenzen (2 Tage vor und einen Tag nach der ersten höheren Messung).

Diese Beispielkurve vermittelt auch, dass die Temperatur vor dem Anstieg noch mal fällt. Das muss nicht so sein. Genauso muss sie auch nicht sprunghaft ansteigen. Anstieg ist Anstieg, egal ob sprunghaft oder langsam. Die Temperatur sinkt auch nicht unbedingt vor der Mens. Bei einigen Frauen sinkt sie vorher, bei einigen mitten drin und bei einigen erst danach. Auch muss der Anstieg nicht unbedingt so hoch sein, wie es auf dieser Seite steht.

Du kannst dir ja mal diese Links angucken. Das ist die offizielle Methode, die an der Uni Düsseldorf entwickelt und von der Arbeitsgruppe NFP von den Maltesern gelehrt wird.

http://www.nfp-online.de/

http://www.nfp-forum.de

www.mynfp.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurve, bislang noch keine Temp.Erfahrung!

Antwort von Leenchen86 am 31.03.2013, 19:18 Uhr

Hey danke!
Hab mir grad alles durchgelesen. Normal sollte es demnach, mit etwas Glück bei mir geschnaggelt haben.
ES war entweder am 19. oder 20. ZT. Davor hatten wir echt viel Sex (hab heut den GV nachgetragen).

So langsam dreh ich echt durch!

Ich will nur noch das die Zeit bis zum 6.4. schnell vergeht, dann ist NMT!

Wenn es nicht geklappt hat, dann hat er mir schon versprochen nicht mehr vorher in die Badewanne zu gehen, keine Sauna vorher und mindestens alle zwei Tage mit mir zu schlafen. Am liebsten will er jeden Tag...wenn nicht der blöde Alltagsstress immer wäre!

Ich heul hier echt nur noch rum! Tut mir echt leid

Hoffe, liebes Zicklein, dir geht es besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurve, bislang noch keine Temp.Erfahrung!

Antwort von zicke21 am 31.03.2013, 19:28 Uhr

UPS sorry da hab ich die ja echt mist zum nachlesen gegeben, habe das nur gefunden ..doofes Internet



Naja geht so zeigt sich morgen früh wies mir geht ;) alle 2 Tage is optimal jeden Tag is nicht gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurve, bislang noch keine Temp.Erfahrung!

Antwort von Leenchen86 am 31.03.2013, 19:49 Uhr

Wäre ja auch manchmal alles viel zu schön... manchmal hilft es rosarot zu sehen und auch wenn nicht ganz richtig ist, zu lesen.

Immerhin stimmt es, das man kurz vor dem ES am fruchtbarsten ist!
Oder?

@zicklein: ich denk die nächsten Tage ganz fest an dich und drück dir die Daumen das die blöde Mens mit Erfolg weg bleibt!!!

@isa: Danke für deine Nachricht und deine Links!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurve, bislang noch keine Temp.Erfahrung!

Antwort von Isa1005 am 31.03.2013, 20:11 Uhr

Also soweit ich weiß ist die Chance direkt am Tag des ES nur noch bei 30%. Die besten Chancen hat man wohl, wenn man alle 2-3 Tage GV hat. So genau weiß ich das aber nicht, weil ich Verfechter des regelmäßigen und nicht Stichtags-Sex bin. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurve, bislang noch keine Temp.Erfahrung!

Antwort von Leenchen86 am 31.03.2013, 20:34 Uhr

Ehrlich gesagt bevorzuge ich auch viel lieber nach Lust und Laune.
Am liebsten jeden Tag! Aber da macht er nicht immer mit! Mal hat er zu viel streß oder fühlt sich nicht gut oder oder oder...

Aber für den nächsten Zyklus haben wir vor alle zwei Tage zu und wenn ich fruchtbar bin...jeden Tag!


Wenn es dann nix wird, weis ich auch nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurve, bislang noch keine Temp.Erfahrung!

Antwort von gelini17 am 31.03.2013, 20:45 Uhr

Oh Leenchen wir haben den selben NMT Tag. Da drück ich dir doch mal die Daumen das es geschnaggelt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurve, bislang noch keine Temp.Erfahrung!

Antwort von Isa1005 am 31.03.2013, 20:58 Uhr

Man hat in jedem Zyklus eine 25%ige Chance auf eine Schwangerschaft. Mit jedem Zyklus steigt die Wahrscheinlichkeit. :) Täglich herzeln kann helfen, kann aber auch das Gegenteil bewirken, falls dein Mann vielleicht wenig Spermien hat. Ist wohl die Konzentration nicht so hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sperma-Qualitätstest aus Apotheke???

Antwort von Leenchen86 am 01.04.2013, 12:58 Uhr

Tja, keine Ahnung!
Wir haben seine Spermaqualität noch nicht überprüfen lassen.
Aber er bekommt von mir auch regelmäßig eine Kapsel mit Folsäue, mit Zink und anderen wichtigen Stoffen.

Hat schon jemand so nen Apotheken-Sperma-Quali.test gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Ich muss schon wieder nerven. Kurve?

Sorry ich muss schon wieder nerven. Messe ja jetzt in diesem Zyklus das erste mal meine Tempi. Jetzt bin ich bisschen verwirrt. Hatte 3 Tage einen Tempi anstieg und jetzt plötzlich abfall. Kann mir einer helfen? War das doch kein ...

von tentside 09.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

bitte schaut euch meine kurve mal an, bin verzweifelt

Ich habe echt eine Bilderbuch Kurve nur waren alle Tests negativ...ich weiß nicht mehr weiter. Was sagt ihr so und wie waren eure Erfahrungen? Hat jemand vielleicht an nmt negativ und später positiv ...

von biene369 11.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

kurve

Hallo ihr lieben hab mal ne frage wegen meiner kurve und zwar hatte ich bis heute morgen gedacht es konnte ein anzeichen auf ES sein doch heute morgen hat die tempi wieder einen Satz nach unten gemacht was meint ihr dazu? Lg ...

von JennyF90 28.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Hilfe beim Tempi messen/ Bitte Kurve ansehen

Hallo, ich habe noch einmal eine Frage: Normal gehe ich um 22 Uhr schlafen u messen um 4.15 Tempi. Gestern bin ich erst 23.45 schlafen u habe um 4.15 gemessen: 36,70 Und um 9 als ich ausgeschlafen hab 37,2. Welchen Wert nehme ich jetzt? Ich hatte vor 6 Tagen ES. Am Zt. 7 ...

von Sunshine27 01.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Kurve etc

hätte eine blöde frage ... Laut Kurve hatte ich mein Eisprung T19 ... Lut schleim hätte ich gedacht eher T20 habe ein S eigetragen ... T20 ca 10Uhr morgens war mein Schleim am klarsten eiweisklar und spinnbar um 16 Uhr am gleichen Tag cremig weisslich nicht mehr spinnbar ...

von Grazia2012 18.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Kurve ... Neuling

Hallo ich bin die Grazia 27 Jahre alt . verheiratet und habe bereits eine Tochter 26monate alt ... wir wünschen uns ein 2 Kind ... nun kam ich auf diese Seite ... habe diesen Zyklus mit Temperatur messen . schleim beobachten sowie ovulationstest begonnen ... und eine Kurve ...

von Grazia2012 10.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Kurve

HalliHalloHallöle... Ich habe endlich eine Coverline :) Aber ist es normal das Wunschkinder (http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=107766,nummer=1) und hier die Kuve (http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=2081) verschiedene ...

von Denusti 10.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Kann ich mal meinungen zu meiner Kurve haben?

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/anzeigen.htm?id=2147#start Hallo, koennt ihr mir mal sagen was ihr seht? ich hab immer zur gelichen Zeit noch im Bett gemessen.... gleich nach dem aufwachen. Bin mal gespannt auf eure meinung. DANKE ...

von beckynrw 07.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Kurve

Hallo.. Meint ihr ich mache etwas falsch?? Ich habe durchgehend eine Temperatur von 36.5 Weder aufgerundet noch irgendetwas anderes.. mein Termometer zeigt wirklich immer nur 36,5°C ab.. http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=1632 Es verwirrt mich ...

von Denusti 04.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Erste Kurve-viele Fragen!

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=1580 Hier meine Kurve. Nun meine Fragen: Wieso wird keine Coverlinie angezeigt? Hatte ich nun wirklich einen Eisprung, obwohl die Tempi es nicht anzeigt? Messe oral 5 Minuten lang. Danke vorab!

von WeisseRose 20.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.