Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von WeisseRose am 20.10.2012, 15:36 Uhr

Erste Kurve-viele Fragen!

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=1580

Hier meine Kurve.

Nun meine Fragen: Wieso wird keine Coverlinie angezeigt?
Hatte ich nun wirklich einen Eisprung, obwohl die Tempi es nicht anzeigt?
Messe oral 5 Minuten lang.

Danke vorab!

 
3 Antworten:

Re: Erste Kurve-viele Fragen!

Antwort von shinead am 20.10.2012, 17:55 Uhr

Ich kann keine 1. höhere Messung definieren. Die wäre aber nötig, um eine CL zu setzen.

Daher: Kurve nicht auswertbar. Eisprung kann nicht nachgewiesen werden. Ob doch einer stattgefunden hat, lässt sich anhand der Kurve nicht sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Kurve-viele Fragen!

Antwort von schaefchen89 am 20.10.2012, 17:55 Uhr

Hallo Rose!

Also, erstmal habe ich den Zykluskalender bisher nicht genutzt - arbeite noch altmodisch mit dem Sensiplan-Zyklusblatt zum Ausdrucken ;) Ich habe jetzt aber mal einen Blick auf Deine Kurve und die Anleitung zum Programm hier auf der Seite geworfen und das gibt mir kein ganz geschlossenes Bild ab...

Die Kurzversion ist: ich kann mir die Kurve nur so erklären, dass der ES vom Programm allein nach Deiner ZS-Beobachtung ausgewertet wurde und deswegen ES, Ovu und Tempi nicht so richtig zusammenpassen.

Im Detail aufgedröselt...

Ich nehme an, dass die Coverline nicht angezeigt wird, weil es noch keinen richtigen Temperaturanstieg gab.
Es ist meines Wissens so, dass die Temperaturhochlage ausgewertet wird, wenn 3 aufeinanderfolgende Werte höher sind, als alle Werte aus den 6 Tagen davor. Es kommen natürlich noch ein paar Ausnahmeregeln hinzu, aber wenn das Programm es prinzipiell auch so macht, dann gibt es einfach keine Temperaturhochlage. Vielleicht kommt die aber noch in den nächsten Tagen, der Wert von heute geht ja schonmal in die richtige Richtung...

Nach Deiner Temperaturkurve wäre ein ES also auf jeden Fall noch nicht "nachgewiesen". Das heißt aber auch nicht, dass es gar keinen gab.
Die Möglichkeiten, die mir gerade so einfallen, sind:

1) ES am 12./13. aber aus irgendwelchen Gründen keine richtige Hochlage. Mit Ovu UND Mittelschmerz klingt das für mich am Wahrscheinlichsten.
Sowas kann u.a. an einem schlecht entwickelten Gelbkörper liegen, der auch zu einer kürzeren zweiten Zyklushälfte führen kann. Wenn bald die Mens oder über merere Tage Schmierblutungen eintreten, könnte es das sein.

2) Der ES war am 14./15., wie der Kalender nach ZS anzeigt. Der positive Ovu am 11ten war ein vorheriger Anstieg im LH (da passiert so wellenförmig) und noch nicht der richtige, ES-auslösende. Oder das Ei hat einen zweiten Anlauf zum Hüpfen gebraucht. Auch da wäre der Anstieg - so er denn jetzt kommt - eher zögerlich.

3) Das Ei hat zum Springen angesetzt (LH...), ist dann aber nicht gehüpft. Es könnte ein anovulatorischer Zyklus sein, oder noch ein zweiter Anlauf zum ES folgen...

Es gibt sicher noch einige weitere Erklärungen... Ich denke die beste Möglichkeit, des Rätsels Lösung zu erfahren, ist jetzt leider den restlichen Verlauf des Zyklus abzuwarten.... Wenn es wirklich keinen Anstieg gibt (und Du Dir mit dem Messen sicher genug bist), kannst Du ja versuchen beim FA einen einen Hormonstatus machen zu lassen. Frage am Besten an, sobald die Mens da ist (die Blutabnahmen würen so um ZT 5 und wieder an ZT 21).

Per se gilt aber, wenn sowas nur gelegentlich vorkommt, ist es kein Drama für den Kinderwunsch und ob dagegen etwas unternommen wird, kommt auf den FA an...

Ich wünsche Dir, dass sich die Ungewissheit bald legt und die nächste Kurve weniger kryptisch (oder überflüssig ;) wird!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Kurve-viele Fragen!

Antwort von Stuff84 am 20.10.2012, 23:07 Uhr

Ich denke das einfach deine vielen fehlenden Messungen ein Problem für die Berechnung sind.

Hatte im letzten Zyklus auch 3 Tage nicht gemessen und daher wohl auch keine CL.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Und schon sieht die Kurve nicht mehr so schön aus :-(

So ihr Lieben, ich darf mich dann wohl auf Mens einstellen, Tempi hat heute morgen nen richtig schönen Absturz hin gelegt. Schade eigentlich, ein Juni Baby wäre toll gewesen. LG ...

von Stuff84 08.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

hier nochmals meine kurve

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=838 ich verstehs nicht - irgendwie werd ich das gefühl nicht los dass diese methode bei mir nicht geht. das ist ja so ein auf und ab - abgesehen davon könnte der eisprung ja schon längst gewesen sein ;-) aber natürlich ...

von Mi86 06.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

meine kurve

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/anzeigen.htm?id=838#start das komische ist dass am 5. tag die tempi so hoch war obwohl ich bei keinem anderen tag soooo gut geschlafen habe. ich habe momentan einen eher unruhigen schlaf. gestern bin ich sogar eine stunde vor ...

von Mi86 04.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

erste kurve und kein durchblick

Was meint ihr zu meiner kurve? kann man schon sagen ob ich einen ES hatte? habe auch ovutests benutzt ,2 waren leicht positiv (waren aber die billigen) ich habe normal einen 24 tage zyklus ovutest war am 11 und 12 positiv... ...

von matz 16.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Nochmal ich :-) wegen der Temperatur, habe eine Kurve beigefügt!

Hier nochmal das was ich vorhin schonmal geschrieben hatte etwas weiter unten : Hallooo, habe mal eine Frage. ich mess schon etwas länger meine Temperatur. Diesen Monat hatte ich mir vorgenommen eigentlich nicht meine Temperatur zu messen, habe es aber doch morgens getan ...

von Suesse1987w 17.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Bin aus dem Urlaub zurück... schaut euch mal bitte meine Kurve an...

Was sagt ihr dazu? http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=94522,nummer=1 Hatte heute tierische Unterleibkrämpfe.... und nun denke ich dass es das schon wieder gewesen sein könnte

von maschi2002 21.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Kurve

Hi ihr... Hier mal meine Kurve, irgendwie ist es ein auf und ab... Personacomputer hat auch noch kein Ei angezeigt (benutz ihn nun im 2ten Zyklus... Allerdings wenn ich auf das Stäbchen nach der Auswertung schaue sind die beiden Linien fast gleich stark, da müsste der ...

von engelchen260387 14.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

meine aktuelle Kurve......seht selber....

Guten Morgen meine Mädels!!!! meine Nacht war seeeeehr warm und noch mehr unruhig weil ich voll nervös war welche Tempi ich heute morgen messen werde!!!!! Hier ist meine aktuelle Kurve!!!!! http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=91686,numm ...

von JaneLando 29.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Voll die komische Kurve?!?!?!?

Hey Mädels!!!! Ich weiß....jeden Monat kann die Tempikurve anders aussehen aber meine is ja voll die berg und Talbahnfahrt!!!!! also ich hab ja bald meinen NMT....und ich bin mir SICHER das die doofe Kuh mich wieder heimsucht

von JaneLando 26.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

diese tempi Kurve und leichtes Unterleibsziehen

Hallo meine Mädels!!!! Ich wollte euch mal fragen ob ihr mir nochmal die COVER LINE erklären könnt??? Hab mal meine brandaktuelle Tempikurve reingestellt!!!! hab aktuell wieder UL-Schmerzen.....leicht aber vorhanden.....mal sehen

von JaneLando 26.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.