Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anabela 1 am 30.01.2007, 14:26 Uhr

kleine78!!! Drückkkkk dich

Hey kleine

Ich kann deine Verunsicherung gut verstehen, 8 Jahre ist ne lange zeit. Was habt Ihr (du & Mann) bis jetzt alles machen lassen, damit dein Arzt der Meinung ist eine Kappeninsemenation wäre angebracht. Ich frage aus dem Grund, da ich auch manchmal denke die Ärzte spinnen. Ich hab auch das Gefühl das meiner nicht besonders viel macht, (oder ist das vielleicht meine Ungeduld) hm. Meiner hat mir, als ich nach nem Jahr zu ihm kam, sofort Blut abgenommen (2x) 1.x Hormone nicht OK. 2.x waren sie wieder besser aber dennoch nicht optimal. Da ich sehr starke mensbeschwerden habe und er im US eine Zyste am linken ES sah sagte er etwas von PCO und eventuell auch Endometriose. So, dann schickte ich meinen Mann zum Spermio. „heul“ zu geringe Beweglichkeit. Jetzt dachte ich wir sind der Sache schon einwenig näher, aber er legte sich auf nichts fest meint nur eine IUI wäre vielleicht möglich. Er schickte mich dann zur GM Spiegelung, Eileiter durchgängig, kleiner polyp wurde entfernt, sonst ok. Und jetzt Utrogestan um meine Zyste wegzubekommen 2 Zyklen lang. Wenn sie nicht weggeht dann sollte ich eine Bachspiegelung machen lassen etc.

Du fragst dich jetzt ja schön, aber warum schreib ich soviel über mich. Ich wollte dir nur sagen, dass du ein gutes Recht hast nach 8 Jahren endlich mal ne „konkrete“ Diagnose zu bekommen. Ich mein nur, ich bin mit meinem nicht so zufrieden, da ich mir denke er zögert nur hinaus um mehr Geld zu kassieren (Privatarzt) aber wenn ich mir deine Geschichte durchlese, dann denk ich mir Mädchen hab einwenig geduld.

Wenn du unzufrieden bist und endlich wissen möchtest was da los ist, rate ich dir gehe in einen KIWU Klinik die werden dir bestimmt besser helfen könne.

LG Anabela

 
3 Antworten:

Re: kleine78!!! Drückkkkk dich

Antwort von kleine78 am 30.01.2007, 15:51 Uhr

huhu anabela,
schön das du auch was von dir geschrieben hast.
am besten fange ich mal bei 1999 an.da habe ich die pille abesetzt.drei jahre tat sich erstmal gar nichts.zudem hatte ich auch einen unregemässigen zyklus.dann 2002 die schönste nachricht im januar tage waren ausgeblieben.damals dachte ich mir aber nichts dabei da ich unterleibschmerzen hatte.erst als ich schon in der 8 woche war wurde ich oft müde und dann machte ich einen test der positiv war.wir waren so happy,leider hatte ich dann in der 13 woche eine fehlgeburt.ich ging 5 jahre zum arzt und immer wieder hiess es alles ist ok.
2006 habe ich dann den arzt gewechselt.ich habe ihm meinen kinderwunsch erzählt und er verschrieb mir gleich clomifen und den ganzen misst.mein zyklus war total durcheinader,immer wieder meinte ich zu ihm wär es ratsam wenn sich mein mann untersuchen lässt?und er ach erst nach 7 monaten mal.mein mann hat sich aber doch früher untersuchen lassen.seine spermien sind schlecht.nur 6millionen.naja nun habe ich vor drei wochen diese kappeninsemination bekommen.erfolglos.
ich bin der meinung das echt mal eine bauchspiegelung gemacht werden soll genauso wie eine blutabnahme aber soll erst in einen halben jahr gemacht werden.
sehe ich aber nicht ein.nächste woche muss ich wieder hin falls ich dann nicht schwanger bin dann auf in eine kinderwunschklinik.
öy meine längste geschichte überhaupt.aber tut gut darüber zu schreiben
lieben gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine78!!! Drückkkkk dich

Antwort von Anabela 1 am 30.01.2007, 16:25 Uhr

Hey kleine,

das mit deiner FG tut mir leid. Ich weiss nicht ob wir manchmal viel zu viel von den Ärzten erwarten oder manche von denen einfach nicht nachvollziehen können, dass wir wircklich darunter leiden und mal endlich richtig Beraten und Behandelt werden möchten. :-(

Mein gyn redet zwar immer viel mit mir aber dadurch werde ich auch nicht ss. Als ich das 1.x bei Ihm war und ihm meine geschichte geschildert hab hat er mir natürlich viele Möglichkeiten der Unfruchtbarkeit aufgezählt, ist ja eigendlich auch ok nur ich verstehe nicht warum er nicht endlich anfängt mit einer möglichen therapie.

Als ich Ihm dann bei der 3.Sitzung das Spermio. meines Mannes gab, hatte ich das gefühl das er richtig erstaunt war das ich das so schnell gebracht hab. Er meinte dann nur IUI wäre möglich und sonst nicht viel.

Ich denk immer nur wenn ich so lese was andere Ärzt, laut diesen (meinen bzw. deinen) Befunden machen würden. Frage ich mich bin ich beim richtigen Arzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine78!!! Drückkkkk dich

Antwort von kleine78 am 30.01.2007, 16:38 Uhr

gibt es überhaupt den richtigen arzt?verstehe ich auch immer nicht. man gibt sich wirklich mühe und das einzige was die nur wirklich sagen*sie müssen geduld haben*die welt ist echt ungerecht wenn ich das manchmal so sehe die 3 kinder haben wie die mit denen umgehen furchtbar.und die die wirklich wollen bei denen klappt es nicht.und das die krankenkassen für eine künstliche befruchtung auch nur noch 50% zahlen ist auch eine schweinerei.
knuddellll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.