Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SanniMaus am 30.01.2007, 13:33 Uhr

Folio & Mönchspfeffer zusammen - Okay?

Hallo alle miteinander.

Ich habe mal ne Frage zu der Einnahme von Mönchspfeffer und Folsäure.
Nehme jeweils eine Folio (400) und eine Tabl. des Mönchspfeffers von Ratiopharm am Tag. Meine Frage nun ob es event. schädlich ist oder ob eine von euch mit diesen beiden Mittel im Zusammenhang Probleme oder Nebenwirkungen hatte.
Oder brauche ich da keine Bedenken zu haben?

Hab noch nen Tipp an alle die Folio nehmen.
Eine 120 Stück Packung habe ich mir bei medikamente-per-klick.de für 5,40euro gekauft. Ab 10,00 euro braucht ihr keine Versandkosten zu zahlen. Also gleich 2 Packungen auf Vorrat besorgen.
Oder hat eine von euch Folio woanders noch günstiger gekauft?

LG Sandra

 
5 Antworten:

Re: Folio & Mönchspfeffer zusammen - Okay?

Antwort von RoNa1806 am 30.01.2007, 13:41 Uhr

Hallochen!
das ist aber ein schnäppchen, wenn du für 120 stück gerade mal 5,40€ bezahlst. ich nehme auch folio 400+ und zahle 39,99€ ( aus der apotheke).
zu deiner anderen frage kann ich dir leider nichts weiter sagen, da kenne ich mich nicht aus!sorry
liebe grüsse, nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folio & Mönchspfeffer zusammen - Okay?

Antwort von Milkyway am 30.01.2007, 13:43 Uhr

Hey Sandra !
Mönchspfeffer ist ein rein pflanzliches Mittel. Das kann man also ganz unbedenklich nehmen und braucht auch keinerlei Bedenken wegen anderen Medis nehmen.
Mit Folio verhält es sich meiner Meinung nach gleich.
Daher würde ich sagen, dass du sie bedenkenlos zusammen einnehmen kannst.

LG, Milkyway

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von SanniMaus am 30.01.2007, 13:50 Uhr

Danke schön.

Dann kann ich ja beruhigt sein.

Bin auch eher zufällig auf die Seite im www gestoßen. Habe dort bestellt und innerhalb 3 Tagen hatte ich Folio hier. werde die nächste packung mönchspfeffer auch dort kaufen. habe jetzt noch rund 14euro in der apotheke bezahlt.

Schönen Tag noch, sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von SanniMaus am 30.01.2007, 13:52 Uhr

Ich danke dir.

grüße :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!

Antwort von pünktchen_ am 30.01.2007, 20:46 Uhr

hätte auch noch nie gehört dass man diese beiden nicht gemeinsam einnehmen sollte.
trotzdem muss man auch bei pflanzlichen heilmitteln aufpassen- jeder stoff der eine wirkung hat hat eben auch nebenwirkungen. z.b johanniskraut hat mit sehr vielen medikamenten wechselwirkungen (steigert oder schwächt die wirkung der anderen medikamente)

folsäure sollte man ja eigentlich mit der normalen nahrung aufnehmen aber um sicher zu gehen dass in der frühschwangerschaft kein mangel besteht und um die speicher im körper aufzufüllen empfiehlt es sich tgl eine tbl einzunehmen.

lg,pünktchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.