Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gawain am 30.01.2007, 13:08 Uhr

Wichtig!!Gesetzänderung,Blastozyten...

Hallo!
Da mein Mann privat und ich gesetzlich versichert bin,ist es ja so das man das meißte selber zahlen muß.
Deshalb haben wir vor 3 Jahren erstmal aufgehört.Und ein Pflegekind zu uns genommen,damals 6 Jahre.
Jetzt würden wir doch gerne es noch einmal probieren.Aber ich bin mittlerweile schon 33 und mein Mann 36 Jahre,die Chancen werden immer schlechter...schief!
Nun habe ich im Expertenforum hier irgend was gelesen das sich was ändert,weiß jemand was?
Wir könnten uns nur eine Insemination leisten,mehr würde nicht gehn aus eigener Tasche.Und ich glaub nicht das Spermien sich verändern in den Jahren,wir haben es auch mit etwas rückhaltung probiert.Ich hab mal gehört schläft man zu oft mit dem Mann werden die Samen schlechter,weiß darüber jemand was?
Ogott ich kann fragen stellen!
Ach und dann noch was,ein Krankenhaus in Berlin,setzt jetzt sogar Blastozyten zurück,also nicht nur nach 2-3 Tagen sondern erst nach 5 Tagen,dadurch sind die Chancen besser.Macht das jetzt jede Klinik?
Vielleicht kann mit jemand helfen!!!!Ich danke Euch!!!!!!

 
2 Antworten:

Re: Wichtig!!Gesetzänderung,Blastozyten...

Antwort von Milkyway am 30.01.2007, 13:37 Uhr

Hallo !
Wo fang ich da jetzt an .. :-)
In 3 Jahren kann sich sehr viel verändern. Spermien sind wahnsinnig empfindlich. Deswegen wird dein Mann nochmal zum Spermio müssen. Vielleicht habt ihr auch Glück und die Qualität hat sich gebessert.
Grundsätzlich stimmt es, dass die Qualität der Spermien bei häufigem herzeln abnimmt. Allerdings nimmt sie auch bei zu wenig herzeln ab.

Zur Kostenübernahme kann ich dir wenig sagen. Ich weiß ur, dass die KK bei verheirateten Paaren 50% der Kosten trägt. Wie das bei privaten Kassen aussieht weiß ich nicht. Klärt erstmal in einer KiWu-Klinik ab, wie man vorgehen wird. Sollte es auf eine künstl. Befruchtung hinauslaufen, mußt du bei der KK nachfragen.

Viel Glück & LG, Milkyway

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtig!!Gesetzänderung,Blastozyten...

Antwort von gabri72 am 30.01.2007, 20:17 Uhr

Hallo Gawain,

wo hast Du es gelesen???? Ich habe nix gefunden. Die Blastozystenkultur ist auch in Deutschland erlaubt aber für nur 3 Eizelle. Z.b: Wenn bei Dir 10 Eizelle rausgenommen werden dürfen nur 3 bis zum Blastozystenstadium gebracht werden. Alle andere werden evtl. eingefroren. In Österreich z.B. hat man keine Einschränkung und deswegen kann man die Eizelle viel besser selektieren.

Schöne Grüße
Gabri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.