Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ljaleka am 05.09.2015, 21:58 Uhr

KOMISCH...KENNT IHR SOWAS?

Hallo zusammen. Ich habe eine kurze Frage an euch beziehungsweise ob ihr schon so was gehabt hattet.
Und zwar meine periode ist am 26 August gekommen, grundsätzlich waren die starken Blutungen zwei tage und danach nur Schmierblutungen anschließend war ich auch beim Frauenarzt bezüglich verdacht auf PCO da ich sehr unregelmäßige Periode habe. Sie hat bei mir Hormonstatus genommen welche dann auch positiv ausgewirkt hat sie sagte ich alles im grünen Bereich sehr gut. Und anschließend sollte ich jetzt dann Mönchspfeffer und Folsäure nehmen. Nun heute 5 september und mein Zervixschleim ist sehr flüssig und ich fühl mich sehr nass da unten. Dann habe ich auch jetzt am abend ein Ovutest von Clearblue digital gemacht und der hat mir auch ein smiley angezeigt. Jetzt frage ich mich natürlich um meinen Eisprung auch bevorsteht trotz meinem unregelmäßigen Zyklus wirklich auch schwer auszurechnen ist wann der Eisprung ist und ob ich es überhaupt habe???Danke für euren Austausch

 
10 Antworten:

Re: KOMISCH...KENNT IHR SOWAS?

Antwort von FrauStorch am 06.09.2015, 10:21 Uhr

Nun, es scheint doch jetzt alles auf den ES anzudeuten. Pos. Ovu + guter ZS spricht doch klar für Eisprung. Ausrechnen kann man den ES sowieso nicht, ließ mal hier: https://www.mynfp.de/eisprungrechner/
Jetzt erstmal ab ins Bett mit euch und mit deiner Mens kannst du (hoffentlich nicht) in 13-17 Tagen ab pos. Ovu rechnen (der ES ist ja ca. 24 Stunden NACH dem ersten pos. Ovu)

Und für die Zukunft: Beobachte weiter deinen ZS und mache Ovus. Hol dir günstige (Internet), dann kann man die auch ohne große Kosten länger machen als nur wenige Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KOMISCH...KENNT IHR SOWAS?

Antwort von LaMadeira am 06.09.2015, 12:48 Uhr

Bin in der genau gleichen Situation wie Du!
Ich habe auch PCOS, in letzter Zeit viele laaange Zyklen, aber jetzt vor paar Tagen abends ein Smiley gesehen und auch ein One-Step-Teststreifen war fett positiv. Dazu ziemlich nass gefühlt und bisschen Übelkeit (habe ich immer beim Eisprung).
PCOS heißt ja nicht zwingend, dass man keinen ES hat, sondern nur, dass es unter Umständen schwerer sein kann, dass einer stattfindet, weil es die heranwachsende Eizelle etwas schwerer hat durch die viele anderen Eibläschen. Aber wenn der Test positiv ist und sonst nicht, solltest Du vom Eisprung ausgehen.
Viel Spaß beim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KOMISCH...KENNT IHR SOWAS?

Antwort von Stuff84 am 06.09.2015, 23:41 Uhr

Das stimmt so nicht. Ein positiver ovu bedeutet lediglich einen LH Anstieg, aber das dass Ei auch springt würde man lediglich an einer Temperaturkurve sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KOMISCH...KENNT IHR SOWAS?

Antwort von LaMadeira am 07.09.2015, 16:36 Uhr

@Stuff84

Ja, deswegen sagte ich ja, kann man davon ausgehen, nicht dass es fix ist.
Genauso kann man ja sagen, dass auch bei sicherem Eisprung (gemäß Temp) nicht klar ist ob überhaupt ein reifes und befruchtungsfähiges Follikel gesprungen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KOMISCH...KENNT IHR SOWAS?

Antwort von Stuff84 am 07.09.2015, 17:22 Uhr

Ähm natürlich kann man das, dass Ei springt ja erst wenn es fertig ausgereift und somit bereit für die befruchtung ist. ob diese dann klappt ist ne andere Sache.

woher nimmst du bitte solche Informationen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KOMISCH...KENNT IHR SOWAS?

Antwort von LaMadeira am 07.09.2015, 17:51 Uhr

Ja, normalerweise ist das so, aber nicht immer. Genauso wie normalerweise ein LH Anstieg einen Eisprung normalerweise ankündigt, aber eben nicht immer.
Es ist möglich, dass unreife Follikel springen. Kann man auch an bestimmten Blutergebnissen erkennen. Diese Eizellen sind dann in der Regel nicht befruchtungsfähig. Info aus medizinschen Lehrbüchern und gibt auch einige Frauen in diversen Foren, die diese Diagnose von ihren Frauenärzten bekommen haben.
Ist natürlich nicht die Regel, aber kommt (leider) durchaus vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KOMISCH...KENNT IHR SOWAS?

Antwort von Stuff84 am 07.09.2015, 19:42 Uhr

Dies trifft aber eher auf die viel zu frühen ES oder bei viel zu späten ES zu, bei normaler ZyklusLänge ist das eher selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KOMISCH...KENNT IHR SOWAS?

Antwort von LaMadeira am 08.09.2015, 11:27 Uhr

Genauso ist es bei einer normalen Zykluslänge eher selten, dass trotz LH-Anstieg kein Eisprung folgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KOMISCH...KENNT IHR SOWAS?

Antwort von Stuff84 am 08.09.2015, 15:40 Uhr

Das ist nicht so selten wie du denkst.

Irgendwie klingst du stark nach Mirabell, mal wieder nen anderen Nick gewählt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KOMISCH...KENNT IHR SOWAS?

Antwort von LaMadeira am 09.09.2015, 13:45 Uhr

Ne, bin ganz neu hier.

Aber genauso wie Du gehe ich auch vom Normfall aus. Und bei einem normalen, regelmäßigen Zyklus kann man sowohl davon ausgehen, dass auf einen LH-Anstieg ein Eisprung folgt als auch, dass beim Eisprung ein befruchtungsfähiges Ei springt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.