Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erdbeerlaus am 04.09.2015, 19:15 Uhr

Utrogestan-wer noch?

Hallo Ihr Lieben!

Habe von meinem FA Utrogestan verschrieben bekommen da ich einen diagnostizierten Gelbkörperhormonmangel habe. Wir basteln seit 8 Monaten erfolglos. Soll es diesen Zyklus das erste mal nehmen und bin noch bisl skeptisch. Nimmt das noch jemand od ist vielleicht jemand da der es auch nun zum ersten mal nehmen soll?

Vielen Dank Euch!!

Lg

 
6 Antworten:

Re: Utrogestan-wer noch?

Antwort von Fru am 05.09.2015, 16:26 Uhr

Hä? Skeptisch? Wenn Du einen Gelbkörpermangel hast, ist es doch irgendwie logisch, das man Gelbkörper "zuführen" muss, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogestan-wer noch?

Antwort von alessia1203 am 07.09.2015, 21:22 Uhr

Ich habe auch Utrogestan verschrieben bekommen. Mein ES war zwischen Sa. und heute. Ich weiss jetzt gar nicht wann ich damit anfangen soll. Wäre auch mein erster Zyklus mit. Denke werde morgen früh noch einen Ovu machen und wenn der nichts mehr anzeigt, fange ich damit an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogestan-wer noch?

Antwort von Erdbeerlaus am 07.09.2015, 22:10 Uhr

Hallo Alessia

Super ich freue mich dass jemand schreibt der in der selben Lage ist! warum hast du es verschrieben bekommen? Wieviel sollst du nehmen? Vaginal oder oral?
Meine Fä meinte ein Tag nach es anfangen.
Danke Dir!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogestan-wer noch?

Antwort von Erdbeerlaus am 07.09.2015, 22:22 Uhr

Irgendwie hat das mit dem antworten nicht geklappt..
Also skeptisch deshalb weil ich eigentlich keine Hormone nehmen wollte, es gibt ja auch Alternativen, zb Mönchspfeffer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogestan-wer noch?

Antwort von alessia1203 am 09.09.2015, 11:48 Uhr

Meiner meinte 2 Tage nach ES anfangen, dann 1x 200mg pro Tag. Oral oder vaginal egal. Dies soll ich 10 Tage nehmen. Wie ist es bei dir? Ich habe heute die erste vaginal genommen. Bin zwar ES+3 oder 4, aber da meine Ovus bis gestern positiv waren, wollte ich des ES nicht gefährden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogestan-wer noch?

Antwort von alessia1203 am 09.09.2015, 11:50 Uhr

Nehmen soll ich es wegen leichten Östrogenmangel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.