Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xdarkangel80 am 15.10.2006, 19:12 Uhr

Ich sitze gerade hier uns heule...

da klick ich mich so aus Langeweile hier durch die Foren, und finde im Alleinerziehenden Forum die Geschichte von einer alleinerziehenden Mutter einer Tochter die am Montag Wunsch-Zwillinge abgetrieben hat, da der Mann sie betrogen und belogen hat, und sie meinte, sie schaffe es nicht alleine mit drei Kindern.

Das erinnert mich so an die Geschichte von Katja oder Kathy oder so die vor ungefähr nem Jahr hier gepostet hat. Ich weiss nicht, ob sich noch irgendwer an sie erinnern kann.

Auf der einen Seite kann ich die Frauen verstehen, die Entscheidung wird ihnen wahrlich nicht leicht gefallen sein.

Aber auf der anderen Seite, ich hätte die Kinder gerne genommen. Bald üben wir ein Jahr, und wir haben immer noch nicht einen einzigen ES gehabt, sodass es überhaupt mal einen Funken Hoffnung gegeben hätte.

Ich würd alles darum geben, endlich schwanger zu sein. Nur dann kommen dann auch so Geschichten wie mit Nanni und Veron zum Beispiel, die ihre Krümel wieder hergeben mussten. Das ist doch alles ungerecht.

Sorry, aber ich bin jetzt gerade echt gefrustet.

Dazu kommt, dass wir uns im Moment immer mehr streiten. Männe kann es einfach nicht verstehen, dass mich das alles so belastet. Ich habe das Gefühl, das geht alles so an ihm vorbei. Ihn interessiert nur, dass ich zu gefrustet bin, um jeden Tag mit ihm zu schlafen, das merkt er, aber dass ich teilweise echt am heulen bin, dass interessiert ihn nicht.

Nächste Woche hab ich Geburtstag und ich hatte so sehr gehofft, als ich damals die Pille abgesetzt habe, an meinem 26. Geburtstag schon Mutter zu sein.
Jetzt ist es sogar so, dass ich noch nichtmal nen positiven Test zum Geburtstag haben werde.

Ich könnt echt kotzen, ein Jahr!!! Ich hab einfach keine Lust und keine Kraft mehr, jeden Tag an die Tabletten zu denken, und es passiert nix, habe das Gefühl meinen Körper interessiert es nichtmal.

Sorry fürs zu jammern, aber das musste jetzt mal raus. Jetzt geht es mir etwas besser.

Traurige Grüsse, Kerstin

 
9 Antworten:

Re: Ich sitze gerade hier uns heule...

Antwort von Lennylein am 15.10.2006, 19:20 Uhr

Hey Kerstin, Kopf hoch. Irgendwann bist du auch an der Reihe. Lass dich mal drücken. Das wegen der Abtreibungen ist schon so ne Sache, die ich auch nciht nachvollziehen kann, grad, wenn man Mutter ist, aber vielleicht hat sie angst, dass wenns ie sie austrägt, es nicht mehr übers herz bringt sie wegzugeben und die kinder haben dann vielleicht nicht mehr die chance so zu leben, wie es ihnen gerecht wäre. trotzdem ist das keine Entschuldigung.

Wegen der Spannungen zwischen dir und deinem Mann, da solltet ihr allerdings mal sehen, ob ihr nciht mal drüber reden könnt. Wenn er dir nicht zuhört, schreib ihm halt einen Brief. Versucht euch doch auch mal etwas abzulenken, ich weiß, leichter gesagt, als getan....

Lass dich einfach mal ganz feste Drücken

Lenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sitze gerade hier uns heule...

Antwort von Becky75 am 15.10.2006, 20:30 Uhr

Ach, liebe Kerstin...
Was soll ich Dir tröstendes sagen? Ich kann alles gut verstehen was in Deinem Kopf vorgeht. Ich habe noch letztlich in mein Tagebuch geschrieben: wenn es einen Gott gibt, dann ist er ein Ar...loch! (sorry wenn ich jemanden damit in seinem Glauben verletzte)

Mein Mann sagt immer: die meisten Leute geben nicht kurz nach dem Start sondern kurz vor dem Ziel auf!
Kerstin, es lohnt sich bestimmt durchzuhalten gerade weil du schon so lange am Üben bist. Der ganze Streß und die Anspannung und der Ärger mit dem Partner (den haben wir wohl alle hin und wieder).....das soll doch nicht alles umsonst gewesen sein.

Wein dich mal richtig aus und lass Dich von uns in den Arm nehmen.

Liebe Grüsse, rebeca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mut mach

Antwort von loki24 am 15.10.2006, 20:47 Uhr

liebe Kerstin,

gib nicht auf. Ich bin jetzt 24- damals mit 16 sagte man mir das ich nie eigene Kinder haben kann. Mein Stiefvater hatte mir als Kind unheimliche innere Verletzungen zugefügt.

Ich hatte mich damit abgefunden und gedacht. Gehst du mal zur BW machst Karriere in der kampftruppe und mit 40 und Augenklappe adoptiertst du einen ganzen stall von kindern.

diesen März ist es passiert, an meinem geburtstag, völlig unerwartet. Die Ärtzte haben von einem Wunder gesprochen. Im November bekomme ich hoffentlich einen gesunden Jungen seine Zwillingsschwester muss ich leider hergeben. mein Körper ist wohl noch zu kaputt um zwei gesunde Babys zu bekommen.

Ich bin todtraurig und dennoch glücklich wenigstens einmal dieses Wunder erleben zu dürfen.

gib nicht auf, wenn mein kaputter körper es geschafft hat, schaffst du es auch- schafft es ihr alle

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sitze gerade hier uns heule...

Antwort von smart_hibbelt am 15.10.2006, 21:07 Uhr

HI kerstin...

das mutter natur unfair ist denke ich auch immer wieder...
da gibt es die, die abtreibungen fast wie eine art der vehütung sehen
und die, die einfach so ss werden im ersten zyklus nach der pille (freut mich für sie)
oder die, die nicht ss werden wollten und es auch nicht sein sollten weil sie weiterhin rauchen,saufen,drogennehmen und jeden tag nen anderen haben.

Und dann gibt es UNS!
wir können nichts daran ändern das es mutter natur mit uns nicht so gut meint, wir können nur das beste daraus machen.
Angeblich sind Kiwu-partnerschaften besonders krisenfest und die scheidungsrate ist wesentlich geringer, etwas positives muß es ja geben.
Vielleicht geht dein schatz auch einfach nur anders mit der entäuschung um???
In jedemfall hilft reden,reden,reden.
Ich weiß "toller" rat aber ist was dran.
Kopf hoch und denk dran, du bist nicht allein!!!

LG
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sitze gerade hier uns heule...

Antwort von Mone75 am 15.10.2006, 22:31 Uhr

Liebe Kerstin,
ich kann dich sehr gut verstehen. Wir üben diesen oder nächsten Zyklus 24 Monate und immer wenn ich was von Abtreibung höre oder dass jemand seine Kinder umbringt, werde ich traurig oder gefrustet, weil ich doch so gern ein Baby hätte.
Irgendwie komme ich aus so einem Tief aber recht schnell wieder raus und denke mir, dass es irgendwann bei uns auch klappen wird.

Das Problem mit dem Menne kenne ich. Wir haben uns ja schon mal auf unserem Treffen darüber unterhalten. Vor ein paar Tagen haben wir endlich mal ausführlicher darüber gesprochen. Vorher habe ich immer gedacht, es belastet ihn überhaupt nicht, aber nach dem Gespräch muß ich sagen, er geht einfach anders damit um als ich.

Ihr müßt reden, reden und nochmals reden. Ich habe meinem Menne einen Brief geschrieben und das hat gewirkt. Habe ihm den hingelegt und bin erst mal mit dem Hund raus, so dass er den schon gelesen und sich Gedanken darüber gemacht hatte.

Anscheinend haben wir alle irgendwann das gleiche Problem, dass der Kiwu ab und zu übermächtig wird und dann die Streitereien zunehmen. Ganz besonders blöd ist auch, wenn man aus dem Umfeld immer wieder blöde Fragen nach dem Kiwu hört.

Die 1-Jahre-Marke war für mich auch schon heftig. Aber ich denke, dass auch du dein Wunschbaby irgendwann im Arm halten darfst.

Kopf hoch liebe Kerstin !

LG Mone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sitze gerade hier uns heule...

Antwort von Tara am 15.10.2006, 23:49 Uhr

Hallo liebe Kerstin,

wer kann dich besser verstehen, als wir??? Mir geht es ähnlich. Ich versuche es wie du auch seit einem Jahr und nichts hat sich in dieser Zeit getan! Und dann die ganzen Medikamente die man seinem Körper zumutet! Ich weiß es ist furchtbar frustrierend, aber wir schaffen das zusammen. Dafür haben wir uns hier doch! Weißt du hier auf meiner Arbeit kriege ich oft Abtreibungen mit, aber andererseits auch die schönen Sachen und die glücklichen Familien und da weiß man dann, dass sich die ganzen Strapazen lohnen.
Wie ist denn deine momentane behandlung?
Ich drück dich ganz doll. Verlier den Mut nicht. Wirst sehen in ein paar Tagen gehts dir wieder besser! Und versuch noch mal mit deinem Schatzi zu reden und wie sehr duch die Situation belastet´!!!

Ganz liebe Grüße, Claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sitze gerade hier uns heule...

Antwort von Frechmaus81 am 16.10.2006, 7:20 Uhr

Hi Süsse,

och menno, ich weiss auch wie du dich fühlst.

Ich bin jetzt dann auch ein Jahr am üben. Ok bin ein Jahr jünger und hatte schon Geburtstag aber ich habe auch geglaubt, dass es schneller klappen würde. Es sollte halt einfach noch nicht sein.

Aber auch für uns wird die Zeit kommen und wir werden stolz unsere Kugelbäuche vor uns her tragen ;o)

Wir wissen ja, wie wir dafür gekämpft und gearbeitet haben *g

Du nimmst jetzt den 1. Monat deine Tabletten. Hab noch ein wenig Geduld.

Lass dich dolle knuddeln.

Dickes Bussi
Deine
Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sitze gerade hier uns heule...

Antwort von TheWho am 16.10.2006, 10:13 Uhr

Kerstin, Kopf hoch!
Klar ist das Ergebnis noch nicht das gewünschte, aber mit jeder Tablette, mit jedem Stück Therapie rutscht auch Du dem Wunschkind ein Stück näher. Du hast noch Zeit, nimm sie Dir. Verzweifel nicht und zerbrich nicht an Deinem KiWu.

Und wegen der Abtreibung: Dir kommt es ungerecht vor - aber auch diese Mutter ist mit Sicherheit verzweifelt und wußte sich nicht mehr zu helfen. Der vo ihr gewählte Ausweg ist sicher nicht schönste, vor allem in den Augen vieler unerfüllter Elternträume. Aber: auch sie wird sich ihre Gedanken gemacht haben, wieso so und nicht anders. Es wäre wohl auch nicht mein Weg gewesen, aber man muß die Entscheidungen anderer Menschen, so grausam sie einem manchmal erscheinen mögen, auch akzeptieren können.

Ich hoffe, Dir gehts heute schon wieder was besser?

Ganz lieben und etwas traurigen Gruß,
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sitze gerade hier uns heule...

Antwort von shalina am 16.10.2006, 11:33 Uhr

Hallo Kerstin!

Ich kann dich voll verstehen. Am Donnerstag war ich bei der FÄ wegen einem Termin. Und da kam sie gerade aus dem Behandlungszimmer und meinte zur Schwester: "Ich brauche einen Abtreibungstermin für Frau XXX..." Da war also vor mir eine drin, die abtreiben wollte. Die FÄ war offentlich auch nicht so froh drüber, wie man am Tonfall gemerkt hat.
Warum ist denn die Welt so ungerecht?

Im Moment kann ich auch nur schwer Geburten u.ä. im Fernsehen ertragen.

LG Shalina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.