Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alkade am 31.07.2008, 8:46 Uhr

Ich hab heute Nacht geträumt...

...ich wär überfällig. Ich war bei Zyklustag ..keine Ahnung 46 oder so! ABER - ich wußte, dass ich nicht ss bin. Ist das nicht zum heulen. Vor allem weil es mir im Traum auch bewußt war, dass ich meine Tage immer regelmäßig krieg. Und irgendwie hatte ich auch das Gefühl, dass ich eine möglich SS verdränge, also mir bewußt eingeredet hab dass ich nicht ss sein kann um nicht enttäuscht zu werden... hmm ... was hat jetzt das wieder zu bedeuten. Vielleicht hab ich Angst vorm ss werden - hm... ein bisschen vielleicht schon - liegt ja in der Natur der Dinge dass man als Frau ein bisschen zwiegespalten ist im Bereich KiWu. Ich meine, klar überwiegt die Freude und der Wunsch nach einem (weiteren) Baby, aber ein bisschen Angst spielt schon auch mit.

So, ... ausgeträumt... auf zur Arbeit!

 
5 Antworten:

Re: Ich hab heute Nacht geträumt...

Antwort von rosa1984 am 31.07.2008, 9:36 Uhr

Hey Du.

also man verarbeitet ja nachs in seinen Träumen DAS, was man unterm Tag bewusst verdrängt. Also ich meine das kann zwei Gründe haben, entweder Du wünscht Dir ein Baby oder Du hast e bissel Angst davor. Aber mach Dich net verrückt, das wird schon werden. Wenn es dann erstmal soweit ist, dann freust du Dich auch tierisch und die Ängste sind erstmal weg. Denk ich..... Ich hab auch oft Träume, wo ich schon ein Kind hab und mit ihm spazieren gehe. Hab auch schon geträumt, dass ich Zwillinge bekomme und so Zeug. Das sind halt alles so Sachen, wo man sich Gedanken macht und das dann in seinen Träumen verarbeitet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab heute Nacht geträumt...

Antwort von Tweety26 am 31.07.2008, 9:40 Uhr

Schönen guten Morgen Mädels,

ich hab heut nacht auch total wirres Zeug geträumt!
Erst von der putzfrau in der Arbeit!
Und dann von unserem Kinderwunsch, dass es aber nicht geklappt hat, und wir dann einen Termin in der KiWu-Klinik hatten und und und.. und irgendwie alles durcheinander!

War letzte Nacht Vollmond!

Ich bin da am nächsten Morgen immer total kaputt von so ner anstrengenden Träumnacht!

Naja, wünsch euch allen einen wunderschönen Tag!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab heute Nacht geträumt...

Antwort von alkade am 31.07.2008, 9:49 Uhr

ja klar - man verarbeitet in der nacht die innersten Gefühle. Ich war mich nur ziemlich sicher was den KiWu angeht (oder? *grübel*)... ja... auf jeden Fall hat mich dieser Traum sehr verwundert und ein bisschen nachdenklich gemacht. Es kann auch sein dass ich deshalb so komisch geträumt hab weil ich ja eigentlich auf Sept./Okt. oder noch besser Nov. warten wollte. Vielleicht war ich mir deshalb im Traum auch sicher dass nix is und so durcheinander weil ich drüber war... passt auch gut.

Ähm, Vollmond is nich - morgen is Neumond - vielleicht war's der

Ja auf jeden Fall fühl ich mich heute auch wie erschlagen, Kopfweh, dicke Augen, und müde und der Kleine hat jetzt auch schon die zweite Nacht durchgeschlaft - dem ist momentan auch irgendwie komisch glaub ich... hach ja....

Und manchmal träumt man ja auch komische Sachen - so XXX mit'm Chef und so weiter - mag da gar nicht dran denken sonst stell's mir die Haare auf... *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab heute Nacht geträumt...

Antwort von susi012 am 31.07.2008, 11:52 Uhr

Bevor ich mir die Zwangspause verschrieben habe, habe ich immer fast genau, jeden Monat, eine Woche bevor meine Mens kam geträumt das ich einen kleinen Wurm habe, irgentetwas mit Kindern mache oder geträumt ich sei überfällig. Oft habe ich mein Kind geboren und es ist dann gestorben, gruselig.Und das fast über ein Jahr lang. Irgendwann wusste ich dann, wenn ich das träume hat es wieder nicht geklappt. Bei mir war es das Unterbewusstsein welches mir Nachts zeigte wie sehr ich mich doch mit dem Thema beschäftige. Das war einfach zuviel, ich war ja schon meist zwei Woche vor Mens depri weil es ja bestimmt doch wieder nicht geklappt hat.
Nach der Pause, habe ich nicht von Kinder etc. geträumt und ich war schwanger. Mein Ziel mit der Pause war ja, mal wieder auf den Boden zu kommen. Seit der Pause träume ich so etwas nicht mehr, bin aber bisher auch nicht nocheinmal schwanger geworden. Für mich ist es aber das Zeichen dafür, dass mein KiWu noch im Gleichgewicht zu meinem steht und nicht alles einnimmt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab heute Nacht geträumt...

Antwort von alkade am 31.07.2008, 12:42 Uhr

na ja, ich hab jetzt das erste Mal davon geträumt und um ganz ehrlich zu sein... ich nehm meine Träume nicht immer ganz ernst - sonst säß ich wahrscheinlich schon wegen Mordes im Gefängnis Ich hatte nämlich mal ne Phase, da hab ich immer geträumt ich hätte jemanden umgebracht - also nicht direkt das hab ich geträumt sondern dass ganz plötzlich die Polizei vor der Tür steht und dann ist mir alles wieder eingefallen, was ich so getan hatte und wo die Leiche ist und dann kam die Angst hoch erwischt zu werden. Ich sag dir - das war ne schlimme Zeit! Ich hab mir dann ein neues Kopfkissen gekauft, ein Gesundheitskissen, weil ich bemerkt hab, dass ich beim Aufwachen immer Kopfschmerzen hatte. Und tatsächlich, mit dem neuen Kissen waren die Schmerzen und die Träume weg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Gute Nacht

So meine Mädels, ich werde mich mal langsam ins Bettchen bewegen. Bin schon total müde Vielleicht finde ich ja morgen im Laufe des Tages mal ein paar freie Minuten, dann erzähle ich euch worüber wir gestern mit unseren Nachbarn im Garten ...

von babygirl82 24.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Guten Abend, Gute Nacht ...

Also hier ist ja nicht mehr viel los und ich bin auch bald weg. Und irgendwie find ich das super, dass die Zeit momentan so halbwegs vergeht. Morgen bin ich schon ES+14 und ja ... testen werde ich noch auf keinen Fall ... und auch wenn die Mens wegbleibt ist nix sicher, denn ...

von Onyxstern 19.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Gute Nacht

Also ich verabschiede mich mal. Gestern war ich abends müde wie ein Stein konnte aber nicht einschlafen. Heute war ich tagsüber schlapp und jetzt bin ich munter. Seltsam mein Organismus. Der ist immer was verschroben, das hat nix mit hibbeln zu tun. Aber ich probiers jetzt ...

von Onyxstern 16.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Gute Nacht

ihr Lieben. Werd jetzt schon ins Bettchen gehen. bin nicht so gut drauf zur Zeit, sorry. Irgendwie wird mir echt die Arbeit zu viel im Moment. Arbeite mindestens 50 Stunden und dann noch daheim was tun... und das doofe Wetter geht mir auch auf die Nerven. Ich wünsch Euch ...

von Andrealein1978 12.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Gute Nacht ihr Lieben ...

... hach ich hab lauter Kribbeln und Summen im Bauch ... was man sich alles einreden kann. Bin hundemüde und geh jetzt ins Bett ,vielleicht krieg ich dann morgen mal ne ordentliche Temperatur zusammen. Aus lauter Aufregung wie die Temp aussieht, wach ich ja jeden Tag schon ne ...

von Onyxstern 10.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Gibts ne Nachtschicht????

Hmmm.....glaube in der Nachtschicht bin ich wohl eher alleine:-(( Habe meistens erst um 23.15 h Feierabend und kann nur zur Nachtschicht kommen, aber da macht wohl keiner von euch mit oder? Naja übergebe nun an die Frühschicht.... Schönen Tag euch ...

von Tini2281 27.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

war das ne nacht*heul* der motte gehts total

schlecht.... gestern abend war alles ok. sie ist um 20.30 ins bett und heut nacht um halb 3 schrie sie total. hat mies geträumt, vielleicht phantasiert??? ihr herz ging tatal schnell, sie hat irre schnell geatmet und sie knall heiß. habe fieber gemessen und es blieb bei 40,6 ...

von haasemel 24.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.