Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cocolatte am 12.05.2014, 21:38 Uhr

gelbkörperzyste ES +8

Hallo

Was ist eine Gelbkörperzyste und ist diese für eine Schwangerschaft ungünstig? Da ich ES +8 bin und hibbel. Muss eine gelbkörperzyste medikamentös behandelt werden? Und ist sie schlimm? Habe jetzt seit heute morgen schmerzen im rechten Eierstock genau da wo vor 8 Tagen der Eisprung war.

Ich mache mir solche Sorgen

 
3 Antworten:

Re: gelbkörperzyste ES +8

Antwort von Juliane2612 am 13.05.2014, 8:02 Uhr

Weißt du denn genau ob du eine Zyste hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gelbkörperzyste ES +8

Antwort von cocolatte am 13.05.2014, 10:07 Uhr

Ich gehe davon aus

Da ich schmerten beim laufen auf der rechten Seite am Eierstock habe da hat auch der Eisprung stattgefunden.
Das weiß ich so genau weil ich immer wieder zum Follikelschau zum Gyn gegangen bin.

Da ich in den letzten 2 Zyklen Follikelzysten hatte kenne ich das Gefühl. Und leider gehöre ich zu den Personen die die Zysten schon ab 18mm spürt.

Ich habe einfach angst das es eine mögliche Schwangerschaft gefährdet.
Ich hatte im März auch schmerzen beim Laufen gehabt (Das war die erste Zyste), bin dann zum Gyn gegangen und er hat im Ultraschall sowas wie eine Fruchthöhle gesehen und eine 3,5cm große Zyste und einen überstimulierten Eierstock. Er meinte dann zu mir "Wenn sie jetzt schwanger wäre, wäre es nicht gut" dann hat er einen schwangerschaftstest gemacht der war negativ. Und dann muste ich Chlormadinon 12 Tage nehmen um eine Blutung auszulösen.

Jetzt habe ich eben angst das ich wegen so einer Zyste oder auch gelbkörperzyste eine schwangerschaft behindert und ein Risiko darstellt,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gelbkörperzyste ES +8

Antwort von Juliane2612 am 14.05.2014, 8:09 Uhr

Geh doch einfach nochmal zu deinem FA und frag ihn aus!
Da ist wenigstens diese Unsicherheit weg!
Ich drück dir die Daumen das es keine Zyste ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schmerzen ES+ 4

Hallo ich ahtte vermutlich laut Gyn am Sonntag meinen Eisprung gehabt, hatte auch am Sonntag Morgen und Montag Mittag gerherzelt. Jetzt bin ich ES+4 und habe ab und zu ziehen im re. Eierstock wo auch der Eisprung stattgefunden ...

von cocolatte 08.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Clomifen und es war nix :-(

Hallo Mädels, Ich bin schwerstens deprimiert heute :-( nach 5 Tagen Clomifen (erstmalig) war ich heute an ZT 10 beim Arzt. 3 Eizellen, alle bei 0,8 und er meinte sie hätten heut schon so bei 1,5 sein müssen :-( mit viel Glück kann in 5 - 6 Tagen noch was gehen, von weiteren ...

von LiebeLiese 05.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Es und Zx?? Bitte lesen!!

Hallöchen Ihr Lieben! Hab da noch mal eine Frage... wegen dem Es, brx. Zx? Wie habt Ihr das bemerkt, also wie war der bei Euch? Also, ich hatte am Do. 01.05.(13Zt) einen durchsichtigen klaren, flüssigen, glitschigen Zx, war auch recht viel, jedoch nicht dehnbar, gestern ...

von mamaxs 03.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Hoffenlich klappt es diesmal

Hallo ihr Lieben, mein Freund und ich planen ein zweites Kind. Hoffentlich klappt es auch auf Grund der Vorgeschichte. 1. Fehlgeburt 2. eine Tochter wurde geboren 3. FG 4. ELS der Eileiter konnte bestehen bleiben 5. ELS der Eileiter wurde entnommen am 14. April hatte ...

von ninadefreitas 03.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Jetzt heißt es warten...

Hallo ihr Lieben. Heute an ZT 11 und gestern hat mir mein Clearblue Monitor 3 Balken und ES angezeigt. Wir haben unser bestens getan und es uns gut gehen lassen :) nun heiße es 14 Tage warten und hibbeln. Wem geht es gerade genau so? Das ist mein erster Zyklus mit dem Monitor ...

von Kiri83 01.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Clearblue Monitor an ZT 10 ES?

Hallo ihr Lieben. Benutze seit diesem Zyklus den Monitor von Clearblue und er zeigte mir von ZT 6-8 einen Balken, gestern zwei Balken und heute drei Balken mit ES. Kann das sein? Ich nehme keine Medikamente und es ist auch nix vorgefallen in den letzten Zyklen. Kann es sein das ...

von Kiri83 30.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

ES+13 positiv getestet

Hallo ihr lieben, ich darf mich aus dem Kinderwunsch-Forum verabschieden. Ich habe an ES+13 und heute ES+15 positiv getestet. Wünsche euch alles Gute und das es bei euch auch bald klappt. LG Nordlicht11

von Nordlicht11 28.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

warten auf den nächsten ES

da es so ausieht als würd ich heut oder morgen meine mens. (jedenfalls nach den Bauchschmerzen nach ) und es obwohl der zyklus diesen Monat mit allen Anzeichen wie Übelkeit, Brustschmerzen und Unterleibschmerzen um den Es herum wo ich und mein Freund jeden zweiten tag geherzelt ...

von franzixxl 27.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

SST ES+11

Hallo ihr lieben, habe heute einen Streifenfrühtest gemacht, den man nach 3 min. ablesen soll. Nach den 3 min. kam leider keine zweite linie, als ich jedoch später nochmal draufschaute war dort eine zweite Linie!!! Hat das jemand von euch gehabt und war schwanger? Oder ist ...

von Nordlicht11 24.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

es gibt DEN perfekten Zeitpunkt nicht!!!

Hallo ihr Lieben! Ich möchte euch von meiner (unserer) Situation erzählen: Meinen Mann kenne ich seit Oktober 2007, seit Dezember 2007 sind wir ein Paar, seit Jänner 2010 wohnen wir zusammen und seit 27. Juli 2013 sind wir verheiratet. Meine Mens habe ich mit 11 Jahren ...

von sonja88 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.