Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LiebeLiese am 05.05.2014, 19:23 Uhr

Clomifen und es war nix :-(

Hallo Mädels,

Ich bin schwerstens deprimiert heute :-( nach 5 Tagen Clomifen (erstmalig) war ich heute an ZT 10 beim Arzt. 3 Eizellen, alle bei 0,8 und er meinte sie hätten heut schon so bei 1,5 sein müssen :-( mit viel Glück kann in 5 - 6 Tagen noch was gehen, von weiteren Ultraschalluntersuchungen aus eigener Tasche rät er aber ab.

Wir dürfen mich jetzt nicht weiter behandeln, weil mein Mann erst Ende des Monats sein Spermiogramm hat. Wenn nur ein Fünkchen da verkehrt läuft darf ich in ne Klinik und das können wir uns nicht leisten :-(

Ich bin total down heut, ich konnte nicht mal was Essen bislang. Habt ihr ne Idee, wie ich die kleinen Eier noch antreiben kann oder meint ihr das ist hoffnungslos :-(

 
3 Antworten:

Re: Clomifen und es war nix :-(

Antwort von sunnydani am 06.05.2014, 15:51 Uhr

Hallo,

ich würde den Kopf noch nicht in den Sand stecken. Bei mir hat es im ersten Clomizyklus auch länger gedauert bis die Follikel gewachsen sind. Mein FA hat zuerst auch gemeint, dass es sein kann, dass es nicht anschlägt, aber es hat einfach länger gedauert.
Vielleicht brauchen deine Follikel einfach noch ein bisschen. Ich glaub im ersten Clomizyklus hatte ich auch erst so um den 18 oder 19. ZT die Größe für einen Eisprung, aber da ging es dann.
Im zweiten Clomizyklus ging es dann schon etwas schneller, da sind sie schon schneller gewachsen und der Eisprung konnte schon früher ausgelöst werden.
Und im dritten Clomizyklus bin ich dann schwanger geworden.

Jeder Körper läuft halt nicht nach BIlderbuch ab. Ich hab immer Monsterzyklen gehabt bzw. überhaupt keine Eisprünge. Da war ich dann froh, dass es mal überhaupt zum Eisprung kam, wenn auch erst spät, aber besser spät als nie.

Und auf Ultraschallkontrollen würde ich bestehen, so lange bis ein Eisprung ausgelöst werden kann oder es sicher ist, dass keiner mehr kommt und der Zyklus abgebrochen werden muss. Ich musste auch zwei- bis dreimal in der Woche zum Ultraschall kommen. Das muss schließlich alles genauestens bis zum Schluss überwacht werden.

Deshalb Kopf hoch und abwarten, vielleicht wird es ja noch. Ansonsten gibt es eine Spritzentherapie, wenn das Clomi wirklich nicht anschlägt. Die soll angeblich besser sein, hat mein FA erklärt. Wenn es bei uns mit Clomifen nicht geklappt hätte, hätten wir damit weitergemacht, dazu kam es zum Glück jedoch nicht mehr, deshalb kann ich dir davon keinen Erfahrungsbericht geben.

Falls du noch Fragen an mich hast, kannst mir gerne eine PN schicken!

Ich drück die Daumen und wünsch dir alles Gute!
Liebe Grüße, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen und es war nix :-(

Antwort von LiebeLiese am 06.05.2014, 20:34 Uhr

Mein Arzt sagt eben nichts von wegen "schau mer mal im 2. Zyklus" sondern nur, dass er nichts weiter machen darf bis das Spermiogramm vorliegt. Also da wird auch nichts ausgelöst oder irgendwas.

Die Ultraschallkontrollen würde ich ja kriegen, aber die kosten, gestern waren das 40 EUR! Das können wir nicht ständig zahlen wenn die Chancen grad eh schwindend gering sind.

Wenn ich das richtig verstanden habe ist beim FA eh Schluss mit überhaupt irgendeiner Behandlung, wenn bei meinem Mann auch nur der Hauch eines "das stimmt was nicht" ist - und das ist ja wohl auch nicht unüblich :-(

Danke, ich schreib dich bestimmt mal an, jetzt wo ich weiß ich kann jemanden anhauen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diesen Zyklus noch nicht aufgeben!

Antwort von Bonnie am 07.05.2014, 12:03 Uhr

Hallo,

viele Gyns verschreiben Clomifen überhaupt erst, wenn ein Spermiogramm vorliegt. Denn in 40 Prozent der Fälle liegt es ja an beiden Partnern, wenn es nicht klappt. Von daher ist sein Vorgehen grundsätzlich total richtig, wenn auch natürlich frustrierend.

Ich finde aber, dass Du unbedingt noch Chancen in diesem Zyklus hast. Ich selbst hatte unter Clomi erst am 12. Tag die Ultraschallkontrolle, und erst am 14. Tag den Eisprung. Ich kenne es auch von anderen Frauen so, dass man erst am 12. Tag kontrolliert.

Ich würde momentan einfach fleißig weiter herzeln. Denn wenn z. B. Dein Eisprung erst am 14. oder 15. Tag wäre, müsstest Du in den nächsten Tagen noch ab und zu Sex haben, um eine Chance auf Befruchtung zu haben. Auch bei drei Follikeln springt übrigens meist trotzdem nur eines (war bei mir auch so, ich hatte auch drei).

Auch falls es nix mehr wird: Manchmal braucht man mehrere Anläufe, um zum Kind zu kommen. Ich selbst war auch in der Kiwu-Klinik, musste eine kleine OP machen lassen UND Clomi nehmen, bis es (im zweiten Clomi-Versuch) klappte! Das wird schon, nicht entmutigen lassen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

clomifen

Hallo ihr Lieben....... ich lese eigentlich immer nur still mit, ohne das es jemand bemerkt. Seit 4 Jahren verhüten wir nicht, doch bis heute ist nichts passiert. Habe minimal pco, wirklich minimal. dafür aber endometriose. Bei einer op konnten sie alles soweit ...

von -kopf-hoch- 03.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

clomifen wann nehmen? eure erfahrungen?

hallo ihr lieben, ich war gestren bei meinem arzt und da es bei mir auch nicht so richtig passt habe ich jetzt für meinen nächsten zyklus clomifen verschrieben bekommen. leider muss ich jetzt noch ca. 3 wochen warten aber wir freuen uns das es jetzt endlich weiter vorran ...

von line84 30.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen

Hallo Mädels, Ich suche nette Mädels die auch clomifen brauchen um ss zu werden! Ich hab gestern meine letzte clomifen genommen und muss Dienstag zum Ultraschall! Also das Hibbeln geht bald los und ich würde mich freuen jemanden zum mithibbeln zu haben! :- D Ganz liebe ...

von Mia001 18.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Hallo Mädels bin neu hier! Und suche noch Hibbel Freundin mit clomifen!

Hallo Mädels! Ich bin neu hier, weil ich und mein Freund ein Baby haben möchten, dachte ich mir ich finde hier bestimmt jemanden der in der gleichen Situation ist wie ich! Leider muss ich zum ss werden clomifen nehmen, daher muss ich ganz schön Hibbeln!

von Mia001 27.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

(Gute) Erfahrungen mit Clomifen?

Hallo ihr Lieben, hat jemand (gute) Erfahrungen mit Clomifen??? Wir haben jetzt 1 erfolgloses Jahr hinter uns und starten bei der nächsten Periode, die am 21.03. kommt, mit Clomifen. Bin jetzt schon so hibbelig!!! Klar, ich weiß auch, dass es nicht gleich sofort im ersten ...

von Ela7185 11.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen/Utrogest verursachen extrem empfindliche Brustwarzen?

Hallo zusammen, Habe eine Frage zu Clomifen und Utrogest. Zunächst, meine Hormone sind alle in Ordnung. Eileiter und Gebährmutter sind auch ok (Bauchspiegelung Anfang 2013). Regelmäßige Zyklen von 29 Tage. Ich nehme zum ersten mal Clomifen. Vom 4-8 Tag eine Tablette, ...

von senta99 09.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen sei Dank - Die Erfolgskurve

Nach 12 Monaten des Übens hat es geklappt. Mit 25mg Clomifen an ZT 5-9. Den Test haben wir bei ES +14 gemacht. Eindeutig positiv. Die besonderen Anzeichen waren das Ausbleiben der typischen PMS-Symptome direkt nach ES. Diese Anzeichen kamen erst die letzten Tage vor NMT. ...

von Felix_Schnulli 22.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

1. Kinderwunsch - Erfahrung mit Predalon, Clomifen, Folioforte, Agnus castus...

Hallo, ihr Lieben, ich bin noch relativ neu hier auf dieser Seite und das ist mein erster Beitrag - dementsprechend gespannt und neugierig bin ich auf eure Antworten!!! Im Juli 2013 habe ich meine Pille abgesetzt. Seitdem versuchen ...

von Püppi93 10.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen

Hallo ihr Lieben! Ich bin noch nicht so lange dabei. Mein Freund und ich wünschen uns schon sooo sehr ein Baby. Habe im Juni meine Pille abgesetzt und seit dem auch meine Mens nicht mehr bekommen. Nun habe ich von meinem FA Duphostan verschrieben bekommen und nun auch endlich ...

von Eva-Maria20 09.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

hallo jmd erfahrung mit clomifen und brectavid

hey ihr lieben bin neu hier habe pco und nun wurde bei mir zum ersten mit clomifen stimuliert wurden und dann brectavid 5000ie i.m gespritzt zum es auslösen nun sollte ich 14 tage langh progestan 100mg morgens eine tbl nehmen zur unterstützung der gelbkörperphase nach absetzen ...

von maikind1989 04.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.