Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Püppi93 am 10.02.2014, 14:26 Uhr

1. Kinderwunsch - Erfahrung mit Predalon, Clomifen, Folioforte, Agnus castus...

Hallo, ihr Lieben,

ich bin noch relativ neu hier auf dieser Seite und das ist mein erster Beitrag - dementsprechend gespannt und neugierig bin ich auf eure Antworten!!!

Im Juli 2013 habe ich meine Pille abgesetzt. Seitdem versuchen wir "mehr oder weniger", unsere Familienplanung in die Tat umzusetzen. Übrigens ist dies unser 1. Kinderwunsch! Anfang des Jahres haben wir nun beschlossen, uns wirklich "intensiv" mit unserem "Plan" zu beschäftigen.

Ich hatte nun letzten Donnerstag einen Termin bei meinem Frauenarzt (der erste Termin bei diesem Arzt, da ich meine FÄ wechseln wollte)... Er hat mir folgende Medikamente verschrieben:

- Clomifen (Ferring, 50 mg Tabletten),
- Agnus castus (von 1 A Pharma, 4 mg Tabletten),
- Predalon 5000 I.E. und
- Folioforte.

Er hat mir alles sehr genau erklärt. Das, was bei mir noch hängengeblieben ist, ist folgendes: Clomifen soll ich 1 x abends an ZKT 3 bis ZKT 7 einnehmen (war bis jetzt noch nicht der Fall). Folioforte nehme ich täglich 1 x morgens ein, Agnus castus 1 x täglich abends. An ZKT 12, 13 oder 14 muss ich mich für einen Ultraschall wieder beim FA vorstellen.

Nun meine Frage: Was hat es nochmal mit diesem Predalon auf sich?????? Das ist so eine Bündelpackung, 3 x 1 Ampulle. Die Apothekerin meinte, dass diese Ampullen im Kühlschrank aufbewahrt werden müssen... Bevor ich meinen FA um Rückruf bitte, hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Hat sonst noch jemand von euch Erfahrungen mit diesen 4 Medikamenten gemacht???

Man, ich kann es kaum erwarten, einen positiven SST in der Hand zu halten.

Freue mich über JEDE Antwort!!!

Ganz liebe Grüße

eure
Püppi93

 
12 Antworten:

Re: 1. Kinderwunsch - Erfahrung mit Predalon, Clomifen, Folioforte, Agnus castus...

Antwort von funny12 am 10.02.2014, 14:44 Uhr

Hallo,
herzlich willkommen hier!
Warum hat er FA dir das alles verschrieben? Hast du kein Eisprung von alleine? Das muss er doch erstmal alles untersuchen! Clomifen muss du nehmen, damit die Folikel erstmal reifen. Und wenn die groß genug sind (wird dir dein FA sagen per Ultraschall) muss du dann mit diesem Predalon den Eisprung auslösen. Du musst natürlich gezeigt bekommen wie das geht oder das von denen machen lassen. Mit Agnus castus kenne ich mich leider nicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Kinderwunsch - Erfahrung mit Predalon, Clomifen, Folioforte, Agnus castus...

Antwort von Püppi93 am 10.02.2014, 15:21 Uhr

Hallo, funny12,

vielen lieben Dank erst einmal für die schnelle Antwort!

Agnus Castus habe ich bekommen, weil ich seit Absetzen der Pille einen leicht unregelmäßigen Zyklus habe (soll den Zyklus wieder regulieren). Folioforte nehme ich aufgrund des Kinderwunsches (enthält ja Folsäure, Vitamin B12 und Jod - sollte man auch bis zur 12. SSW einnehmen, so steht es dort zumindest). Er hatte bei mir einen Ultraschall gemacht (der echt wahnsinnig lange gedauert hat!) und einen Abstrich genommen - mehr nicht. Daraufhin habe ich dann als erstes Clomifen und noch Predalon verschrieben bekommen.

Ich möchte noch erwähnen, dass der Kinderwunsch bei mir aufgrund erblich bedingter Erkrankungen schon ziemlich durchdacht ist. Ich bin zwar noch recht jung, aber ich habe eben nicht so die "Zeit", die sich viele Pärchen bei ihrer Familienplanung nehmen. Bei uns ist Krebs mütterlicher Seits in der Familie und die Erkrankungen beginnen ab 25 bei uns. Ich habe nun auch das Gefühl, dass mein FA alle Hebel in Bewegung setzt, damit eine Schwangerschaft bei mir eintritt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Kinderwunsch - Erfahrung mit Predalon, Clomifen, Folioforte, Agnus castus...

Antwort von Muffin08 am 10.02.2014, 16:31 Uhr

Predalon gabs im Rahmen meiner Kinderwunschbehandlung und finde ich in deiner Situation (so lang versucht ihr es ja noch nicht) ziemlich übertrieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Kinderwunsch - Erfahrung mit Predalon, Clomifen, Folioforte, Agnus castus...

Antwort von Püppi93 am 10.02.2014, 18:13 Uhr

Hi Muffin08,

das Zeitfenster spielt ja bei mir keine Rolle - wie gesagt, siehe vorige Antwort. Wenn du meine Situation wirklich kennen würdest, siehst du das ganze ein bisschen anders. Mein FA muss ja eigentlich wissen, was zu tun ist. Bin froh, wenn ich mit der Familienplanung durch bin, bevor 2 von meinen Erkrankungen so ausbrechen, dass die Fruchtbarkeit im Nachhinein gleich null sein wird!

Warum hast du Predalon verordnet bekommen??

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Kinderwunsch - Erfahrung mit Predalon, Clomifen, Folioforte, Agnus castus...

Antwort von Muffin08 am 10.02.2014, 18:31 Uhr

Wir hatten eine Icsi...da war also nicht nur Predalon dabei Bei mir ist aber alles in Ordnung..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Kinderwunsch - Erfahrung mit Predalon, Clomifen, Folioforte, Agnus castus...

Antwort von Püppi93 am 10.02.2014, 18:43 Uhr

Ich musste erst einmal googlen, was ICSI überhaupt heißt. Hahaha
Kenne mich mit sowas noch garnicht aus! Wenn du magst, kannst du mir gerne ein bisschen mehr darüber erzählen. Das würde mich wirklich interessieren, wie lange es letztendlich bei euch gedauert hat, etc. Von mir aus auch per PN.

Ich bete ja, dass bei mir alles klappt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Kinderwunsch - Erfahrung mit Predalon, Clomifen, Folioforte, Agnus castus...

Antwort von Muffin08 am 10.02.2014, 19:32 Uhr

Hab dir geschrieben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Kinderwunsch - Erfahrung mit Predalon, Clomifen, Folioforte, Agnus castus...

Antwort von timpani1 am 10.02.2014, 19:54 Uhr

Hallo,
Und herzlich willkommen hier.
Also folioforte und a.c. kann ich verstehen warum du die nimmst.
Nur kann ich bei deinem FA nicht verstehen warum er dir jetzt schon clomifen
Verschrieben hat. Ich habe das nach mehreren Untersuchungen erst bekommen und nachdem spermiogramm auch i.o.war.
Clomifen wird meiner Meinung nach zu schnell verschrieben, les dir mal bitte die Nebenwirkungen durch.
Ich wurde an deiner stelle zuerst mal schilddrusenwerte abchecken lassen.tempi messen und ovus verwenden.
Kannst dich gerne auch per mail bei mir melden.
LG
Timpani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Kinderwunsch - Erfahrung mit Predalon, Clomifen, Folioforte, Agnus castus...

Antwort von Püppi93 am 10.02.2014, 21:30 Uhr

Hallo timpani1,

die Nebenwirkungen bei Clomifen sind schon nicht so schön - habe mir eben mal den Beipackzettel durchgelesen. Dennoch können diese Nebenwirkungen eintreten, müssen aber nicht. Habe auch mal in anderen Foren geschaut. Viele vertragen es gut, andere weniger. Werde erstmal abwarten.

Meine Schilddrüsenwerte sind ok (wurde schon mehrmals dieses Jahr abgecheckt).

Danke für das Angebot! Werde mich gerne mal bei Mail bei dir melden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Kinderwunsch - Erfahrung mit Predalon, Clomifen, Folioforte, Agnus castus...

Antwort von Püppi93 am 10.02.2014, 21:39 Uhr

Habe deine Nachricht gelesen, bezweifle aber, dass du meine Antwort bekommen hast... Der Computer meint, dass du die Benachrichtigungsfunktion ausgeschaltet hast... ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Kinderwunsch - Erfahrung mit Predalon, Clomifen, Folioforte, Agnus castus...

Antwort von god-bless-u am 11.02.2014, 7:04 Uhr

Also eigentlich hat man erstmal genaue Untersuchungen bevor man solche Medikamente bekommt und einfach "nur" diese Medikamente zu geben weil ihr diesen Zeitdruck habt, ist auch meiner Meinung nach blöd. Was ist wenn du die Medikamente garnicht benötigst und dein Körper dadurch erst recht durcheinander gebracht wird?

Du solltest nochmal genau bei deinem Arzt nachfragen warum du diese Medikamente bekommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Kinderwunsch - Erfahrung mit Predalon, Clomifen, Folioforte, Agnus castus...

Antwort von Püppi93 am 11.02.2014, 11:42 Uhr

Bin jetzt echt verunsichert. Aber naja... ich werde mal schauen, wie ich Clomifen im 1. Zyklus vertrage! Muss sowieso am 3. ZKT zur Blutabnahme wieder zum FA. Dann sollte es nochmal ein aufklärendes Gespräch geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Früher Kinderwunsch! Werde noch verrückt!

HAlli Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin. Bin verzweifelt auf der Suche nach Menschen, die in einer ähnlichen Situation stecken wie ich. Also... Ich bin 23 Jahre alt, arbeite als Erzieherin und bin seit 4 Jahren mit meinem Freund in einer festen ...

von Evelyn23 05.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch - Verkürzter Zyklus mit merkwürdiger Blutung

Hallo, ich bin 38 Jahre alt, hatte im Juni 2013 eine Konisation und ich möchte jetzt sehr gern schwanger werden. Ich hatte immer einen perfekten 28 Tage-Zyklus, nach dem ich die Uhr stellen konnte. Seit ca. 4 Monaten ist alles durcheinander geraten. Mein Zyklus dauert jetzt ...

von Jessi75 04.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Brieffreunde mit erstem Kinderwunsch gesucht

Hallo ihr lieben, ich suche Menschen die sich so wie ich richtige aktive Brieffreundschaften (so richtig per Post :-) ) wünschen. Aus gegebenem Anlass gerne Menschen mit dem ersten Kinderwunsch oder zum allgemeinen Austausch. Hat jemand interesse?? Bitte verschieben, ...

von Hexe1991 03.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunschzentrum Langenhagen

Hallo, wir haben heute das Ergebnis eines Spermiogramm bekommen mit dem Ergebnis das eine stark eingeschränkte Zeugungsfähigkeit vorliegt...bei meinem Freund wurde 1990 eine Orchiektomie vorgenommen und aufgrund dessen ist es uns nich möglich unseren Kinderwunsch auf natürliche ...

von jana 22 03.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch trotz C.I

Also ich habe die Pille vor nem Jahr ca. Abgesetzt. Mein Freund war damit einverstanden und wir machen nur noch C.I. Wir haben beide auch zugegeben, dass wir das Risiko nie eingehen würden, würde kein Kinderwunsch bestehen. Wir lassen es also drauf ankommen. Mein Freund meint ...

von Lilibee 24.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschklink , wem gehts genau so?

Hallo ihr liebe , war schon ewig nicht mehr hier :-/ Bei uns hat sich einiges getan in der letzen Zeit :-/ So wohl positiv als auch negativ. Mein Freund und ich sind nun in einer Kinderwunschklink .... Wir basteln ja jetzt nunmal auch schon seit 1,5 Jahren . Immer wieder ...

von Tini-Maus 17.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch - Schwanger??? :)

Hallo ihr Lieben :) Ich heiße Nina, bin Anfang 24 und neu hier :) Mein Freund und ich versuchen nun seit April 2013 schwanger zu werden. Da ich nach absetzen der Pille einen sehr langen Zyklus (bis zu 50 Tage hatte) verschrieb mir meine Ärztin Möchspfeffer um den Zyklus zu ...

von Ninananunana 16.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch ...

Hallo ihr Lieben. Ich habe schon sehr lange nicht mehr geschrieben weil ich mich etwas ablenken wollte, aber so recht klappt es nicht. Wie geht es euch? Hibbelt ihr gerade oder habt ihr einen Kinderwunsch und dürft noch nicht hibbeln? ..... Ich würd mich gern mal ...

von Sheabutter 15.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch und Fluoxetin

Hallo zusammen. Mein Mann und ich planen unser erstes Kind. Jetzt macht sich mein Mann Sorgen, weil er Fluoxetin einnimmt und will das Medikament eventuell absetzen. Hat jemand Erfahrungen damit? Hier im Internet findet man nur Beiträge, was passiert, wenn die Frau das ...

von Kathrin31782 02.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch - traurig :-(

Hallo, Ich benutze den Clearblue - Monitor im 1. Zyklus und er zeigt seit über einer Woche zwei Balken an, heute ist Tag 23. Möglicherweise habe ich keinen ES in diesem Zyklus. Kann das sein? Mein Zyklus ist zum Teil unregelmäßig. Meine Schilddrüsenunterfunktion ist gut ...

von Bärchen80 22.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.