Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schmetterling2012 am 12.05.2014, 9:31 Uhr

Kinderwunsch trotz Amalgamfüllung beim Mann?

Hallo,

ich muss vorab dazu sagen, dass ich bereits vor 4 Jahren schwanger von meinem Mann war, aber irgendwie beunruhigt mich das Thema trotzdem.

Ich nahm damals die Pille und wurde trotzdem schwanger. Musste es leider abtreiben.

Jetzt habe ich ein paar Fragen.

In den letzten 2 Jahren hat mein Mann leichtes Übergewicht bekommen (ca. 5 KG zuviel), hat Amalgamfüllungen (hatte er aber bereits vor meiner ersten Schwangerschaft) und wurde einmal geröntgt (mit Bleischürze).
Ist er trotzdem noch zeugungsfähig? Oder kann es sein, dass er das nicht mehr ist?

 
6 Antworten:

Re: Kinderwunsch trotz Amalgamfüllung beim Mann?

Antwort von eve86 am 12.05.2014, 10:22 Uhr

?? Ist das dein ernst?
Wegen 5 kilo und einmal röntgen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch trotz Amalgamfüllung beim Mann?

Antwort von Rose85 am 12.05.2014, 10:32 Uhr

????????????????????????????

die frage ist nicht dein ernst oder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch trotz Amalgamfüllung beim Mann?

Antwort von Sinna am 12.05.2014, 10:36 Uhr

Mache dich nicht verrückt und habe Spaß beim Hibbeln.
Kein Grund zur Sorge :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch trotz Amalgamfüllung beim Mann?

Antwort von Fru am 12.05.2014, 11:31 Uhr

Entschuldige, wie alt bist Du???

Wenn Amalgam ein Problem wäre und kein Mann Kinder zeugen könnte wegen den Füllungen, dann wären wir wahrscheinlich alle nicht hier...

Und nach einem Unfall niemanden mehr röntgen zu können, weil er evtl. Zeugungsunfähig davon werden könnte.....interessant...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch trotz Amalgamfüllung beim Mann?

Antwort von schmetterling2012 am 12.05.2014, 12:39 Uhr

Es ging eigentlich hauptsächlich um das Amalgam. Wollte wissen, ob das schlecht ist und ob jemand Erfahrungen damit hat???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch trotz Amalgamfüllung beim Mann?

Antwort von bahamamama1 am 12.05.2014, 13:04 Uhr

Amalgam steht immer wieder in der Kritik für alles mögliche bzgl. Gesundheitsrisiken. Aber - und ich habe mit viele Studien dazu angesehen - bisher konnte jeweils KEIN Zusammenhang zwischen Amalgam und XXX festgestellt werden, (solange die Füllung bereits verarbeitet wurde. Bedeutet: In der Schwangerschaft sollte man die wenn möglich nicht aufbohren.) Aber ansonsten stellen Amalgam-Füllungen nach aktuellem Kenntnisstand kein Hindernis dar. Auch wenn das immer wieder behauptet wird.
Ich kenne einige, die sich alle Füllungen haben ersetzen lassen und trotzdem nicht schwanger wurden... Für mich stellt sich das eher als ästethisches Problem bzw. Geldschneiderei dar. Ich denke nicht, dass Du Dir desbezüglich Sorgen machen musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch Tee Ovutests SS Test

Hallo! Da ich es nicht mehr brauche ( habe ganz schnell positiv getestet) möchte ich gerne meine fast volle Packung Kinderlein kommet Tee, 15 OVP Ovutests und 2 OVP Schwangerschaftstest abgeben. Hätte gerne noch 10€ und Versand dafür. Bei Interesse bitte per PN ...

von June122 09.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch unterdrücken !!

Hallo erstmal an alle, Wie schon der Betreff heißt würde ich gerne meinen starken Wunsch nach einem Kind fürs erste mal unterdrücken. Habt ihr eine Idee/Vorschläge was ich tun kann das mein Wunsch nicht so groß ist. Ihr fragt euch jetzt bestimmt wieso . Ich bin 22 Jahre seit ...

von Lilly92 05.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Clomiphen , chlormadinon und Kinderwunsch

Hallo Ladys, ich bin fast 27 und habe großen Kinderwunsch. Leider klappt es irgendwie nicht. Erstmal habe ich von meinem Fa chlormadinon verschrieben bekommen und jetzt soll ich mönschpfeffer nehmen. Hat jemand Erfahrung damit?? Bitte Hilfe &

von Alice27 05.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

starker Kinderwunsch

Hallo, ich schreibe hier zum ersten mal und ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin. Aber ich fange einfach mal an. Ich wünsche mir schon sehr lange ein Baby und seit ca. einem Jahr sehr stark. damals war ich arbeitslos und mein Mann allein hat nicht genug verdient. Er ...

von sunshine9192 04.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo mädels, Ich bin 18Jahre alt, hatte im letzten Jahr eine Fehlgeburt. War damals eine nicht geplante Schwangerschaft! Trotz dessen habe ich sehr gelitten. Seit dem habe ich einen starken Kinderwunsch, mein Freund und ich leben zusammen, ich habe keinen Ausbildungsplatz ...

von mellimom 30.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunsch

hallo ich habe im oktober13 mein baby in der 11ssw verloren nun waere bald et in genau acht tagen....nun sind wir bereit fuer ein neues baby aber mein zyklus ist noch nicht so...ich nehme seit dem 16.4. "duphaston" und es hat sich noch nichts geaendert ich blute seit dem 25.3 ...

von luci04 24.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Eisprung, Kinderwunsch

Hi meine lieben, hatte am 5.4.14 zuletzt meine Regelblutung, am 15.4.4 war ich bei meinem Frauenarzt, der meinte mein Eisprung wird in einer Woche ca sein, da Eibläschen zu sehen waren und das auf einen Eisprung deutet. Habe am 18.4., 19.4. 20.4. und 22.4 je einen Ovu-Test ...

von kitty20099 24.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch trotz Übergewicht

Hallo Ihr Lieben, ich habe diese Woche die Pille abgesetzt, da mein Partner und ich uns ein Kind wünschen. Das Problem ist jedoch, dass ich Übergewicht habe und somit Angst dadurch nicht schwanger ...

von KimDesch23 03.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunschpraxis

Hallo ihr lieben, wir waren ja diese Woche zum Erstgespräch in der kiwupraxis. jetzt wird bei meinem Mann erstmal ein Spermiogramm gemacht. bei mir möchte er gerne recht schnell eine Eileiteruntersuchung machen, da ich häufig Blasenentzündungen habe. ist das üblich das so ...

von Marion2611 29.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Sie ist da! Erfolgreiche Psychotherapie bei unserem Kinderwunsch. Es hilft!

Liebe Leute, wir haben einfach das Bedürfnis Euch mitzuteilen, dass sich unser Wunsch nach einem Kind endlich erfüllt hat. Eine Tochter!!! Die letzten Jahre waren nicht einfach, und die entsätzlich lange, anstrengende und dazu völlig erfolglose Kinderwunschbehandlung hat an ...

von thomas52 28.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.