Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fire87 am 11.03.2012, 8:56 Uhr

Gedanken wegen Zyklus

So nun ist die Pest da. Habs schon in der Nacht gemerkt so ein Grummeln und Ziehen. Also ist heue mein erster ZT. 11.03.12 letztes mal kam die Mens am 08.02.und davor am 23.12. Mein Zyklus ist eh schon total unreglmäßig aber jetzt durch das Utrogest und den ES Auslösen und das Clomifen hab ich da Gefühl, das er noch unregelmäßiger wird Da ist ja gar kein Rythmus mehr zu erkennen Ist das nicht eig hinderlich für den KiWu wenn das so ist? Mach mir desegen grad totaal nen Kopf.

 
5 Antworten:

Re: Gedanken wegen Zyklus

Antwort von suxsu am 11.03.2012, 9:59 Uhr

Leider kenne ich mich damit überhaupt nicht aus, mein Zyklus schwangt auch mal zwischen 5-8 Tagen.
Ich denke du solltest mit deiner ansicht nochmal mit den Ärzten in der Praxis reden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken wegen Zyklus

Antwort von shinead am 11.03.2012, 10:24 Uhr

Ich hab jetzt grad keine Lust, die letzten Zykluslängen auszurechnen.

Aber grundsätzlich sind Schwankungen von +/-5 (also insgesamt 10! Tage) vollkommen normal.

Clomifen wird bei Eirreifungsstörungen verschrieben. Daher kann sich die Zykluslänge schon verändern. Mit Eirreifungsschwäche sind die ersten Zyklushälften meist (sehr viel) länger als mit Clomi-Behandlung.

Hinderlich beim KiWu sind solche Schwankungen nur dann, wenn Du den Zyklus nicht beobachtest (oder unter Behandlung, der ES ausgelöst wird). Ohne Selbstbeobachtung kannst Du die fruchtbaren Tage nicht erkennen.
Es gibt so viele Möglichkeiten das zu tun - nutze sie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken wegen Zyklus

Antwort von Nimba am 11.03.2012, 10:43 Uhr

Hallo,
der letzte Zyklus war doch o.k. oder? Zu deinen Fragen: Clomifen beeinflußt den Zyklus nicht insofern, daß er länger wird, und beim Utrogest ist es so, daß du spätestens nach ca. 4 Tagen deine Mens bekommen müßtest! Außerdem kann auch ein langer Zyklus zu einer SS führen. Das einzige Problem bei unregelmäßigen Zyklen ist, daß man schlecht abschätzen kann, wann der ES stattfindet!
Ich hoffe, daß ich dir helfen konnte! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken wegen Zyklus

Antwort von Fire87 am 11.03.2012, 10:48 Uhr

Naja wenn ich meinen FA richtig verstanden habe, will er in Zukunft den ES immer auslösen also brauch ich die fruchtbaren Tage nicht bestimmen weil die ja dann fest gesetzt sind und ich den ES auch nach der Auslösung einen Tag später mehr wie deutlich spüre. Naja mal sehen was er als nächstes vorhat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken wegen Zyklus

Antwort von MichiThomas am 11.03.2012, 11:16 Uhr

Hallo fire
mach Dir mal nicht soviel Gedanken wegen Deinen Zyklus, ich hatte letzten Monat auch einen Zyklus mit Clomifen und Eisprung auslösen usw
Nur diesen Monat musste ich Zwangspause einlegen weil mein Kleiner die Windpocken hatte
Ich habe diesen Zyklus gar nichts gemacht und ich habe das erste mal einen 28 Tage zyklus..und ich hatte das erste mal keine Blutungen nach dem Eisprung
Ich werde nächsten Zyklus auch nichts machen, werde auch nicht zum Arzt gehen weil es mir diesen Zyklus einfach gut gegangen ist und ich nicht diesen Druck hatte

LG
Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

zyklusschleim und eisprung

hallo medels habe mich schon lange nicht mehr sehen lassen wollte mal abschalten und mal nicht immer ans schwanger werden denken hat auch geklappt.normalerweise nehme ich ja clomi da wir aber 14tage im urlaub waren konnte ich auch nicht zu konntrolle. allso habe ich keine ...

von Brina89 09.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

2. Clomi- Zyklus ohne Erfolg....

Ich bin zum ersten mal hier und muss gleich mal meinen Frust ablassen. Ich bin zwar erst im 6. ÜZ, allerdings wurde bei mir recht schnell erkannt, dass mein ES zu spät kommt und nicht kräftig genug ist. Clomifen sollte da ein Bißchen nachhelfen..... hat es aber nicht. Ausser ...

von astrahu 29.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Merkwürdiger Zyklus...

Hallo Zusammen, ich nehme zwar die Pille, muss aber gestehen dass ich sie letzten Monat und auch diesen Monat mal vergessen habe. Ich habe eine Gelbkörperhormonschwäche. Darum ist die Wahrscheinlichkeit für mich Schwanger zu werden eh geringer ausgeprägt. Trotz Pille ...

von Lisa Heide 28.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

zyklus nur 24 tage???

oh man... ich hatte es geahnt da kann ich mich ja auf was gefasst machen .... bei mir beginnt heute ÜZ 2 nach absetzen der Pille ich war ja echt mal gespannt wie es nach über 16jahre hormoneller verhütung sein wird, und ich befürchte ...

von matz 18.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Neuer Zyklus= neues Glück?!

Nachdem ich mich wieder berappelt habe, als die doofe Tante doch kam und ich mich bei meinen Schatz ausgeheult habe, schöpf ich nun wieder neuen Mut für den nächsten Zyklus. Es ist zwar erst mein 2 ÜZ aber ich glaube die Gefühle wenn die Pest doch gekommen ist, sind bei den ...

von Fire87 10.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

zyklusverkürzung?????

hallo ihr lieben... bin sooo genervt... hab 04/2011 meine Pille abgesetzt. Zyklus war dann vorbildlich 28 tage... 07/2011 war ich dann schwanger... hatte dann leider 09/2011 fg und es folgte eine as. (kotz) seit dem is mein Zyklus total durcheinander... auch mal ne ...

von tina1986 09.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

zyklus nach absetzen der pille...wie war es bei euch und frage zu eisprung...

ich habe im november meine pille abgesetzt und bin demzufolge im dritten zyklus ohne pille... jetzt meine daten... 1.zyklus ohne pille war 32 tage, 2.zyklus ohne pille, mit clearblue monitor war 27 tage, es wurde angezeugt an tag 15 3.zyklus ohne pille, mit clearblue ...

von Jonibär2005 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

2 pos Ovus in einem Zyklus

Hallo Bin gerade sehr verwirrt. Ich hatte am 9.1 meine mens am 19.1 meinen es laut ovu jetzt hatte ich weiter getestet und heute schon wieder ein lachendes Gesicht. Wie geht sowas denn dachte man hat diesen nur einmal. Ich nehme jetzt auch seit 21.1 duphaston ( ...

von Mialia 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Frage zum Zyklus

Hallo ihr Lieben, ich hätte da mal eine Frage zum Zyklus. Wodurch wird die Menstruation ausgelöst? Durch den Absinken des Gelbkörperhormons oder wenn das Gelbkörperhormon einen gewissen Wert erreicht hat? Vielleicht kann mir jemand helfen. ...

von Feenzauber 25.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

auf in den nächsten zyklus

hatte ja gestern meinen NMT und leider wurde das N nicht beachtet...leider ist die mens gekommen aber naja, es wird kein trübsal geblasen, die energie wird lieber in den nächsten zyklus gesetzt!! tschagga

von stingi86 22.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.