Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa Heide am 28.02.2012, 17:58 Uhr

Merkwürdiger Zyklus...

Hallo Zusammen,

ich nehme zwar die Pille, muss aber gestehen dass ich sie letzten Monat und auch diesen Monat mal vergessen habe.
Ich habe eine Gelbkörperhormonschwäche. Darum ist die Wahrscheinlichkeit für mich Schwanger zu werden eh geringer ausgeprägt.

Trotz Pille hatte ich bis Dezember immer einen 27 Tage Zyklus.
Im Dezember merkwürdigerweise mal 23 Tage Zyklus
Im Januar dann einen 26 Tage Zyklus und nochmals einen 22 Tage Zyklus.

Folgendes ist mir aufgefallen:
Am 08.Januar bekam ich meine Periode, welche ganz normal war.
Am 30 Januar - also schon am 22. Zyklustag, bekam ich dann 3 1/2 Tage lang leichte Blutungen. Also nicht wie meine normale Periode, sondern leichter.
Ich dachte mir aber nicht viel dabei, der Zyklus war halt mal sehr kurz und die Mens nicht so stark, aber das kann ja mal vorkommen....

Gemessen ab dem 30. Januar bin ich nun am 30. Zyklustag also überfällig.

Kann es sein dass ich bereits vor der letzten Blutung schwanger war?
Ich meine: Kann es sein dass die letzte Blutung (am 22. Zyklustag) eine Art Einnistungsblutung war und Diese darum so schwach ausfiel?
Es waren schon Blutungen, also etwas mehr als Schmierblutungen aber viel schwacher als meine normale Mens.
Können Einnistungsblutungen so ausgeprägt sein und das über 3-4 Tage lang?

Ich habe überhaupt keine Mens-Schmerzen, welche ich vorher immer bekomme. Nur meine Brüste sind empfindlicher, was aber kurz vor der Mens auch normal ist.
Mir ist seit Tagen oft über die Mittagszeit schlecht und ich habe seit Tagen so Blähungen... :-) Dachte schon ich hätte was falsches gegessen....

Ich glaube nicht, dass ich aus diesem Monat schwanger bin, weil mein Freund und ich uns nur 2 Tage lang gesehen haben (leider). Das war vor einer Woche. Vorher hatte ich in dem Zyklus keinen Geschlechtsverkehr.

Was haltet ihr davon???????

Morgen Früh mache ich einen Schwangerschaftstest.

Vielen Dank und viele Grüße
Lisa

 
4 Antworten:

Re: Merkwürdiger Zyklus...

Antwort von suxsu am 28.02.2012, 18:49 Uhr

evtl spricht du deinen FA mal darauf an es kann sien das deine Pille evtl zu schwach dosiert ist, dann können zwischenblutungen auftreten, das du schwanger bist kann theoretisch auch sein aber das halte ich eher für unwarscheinlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkwürdiger Zyklus...

Antwort von Lisa Heide am 28.02.2012, 18:57 Uhr

Vielen Dank für Deine Antwort.

Ich habe ja einen Schwangerschaftstest hier liegen und werde ihn morgen Früh einfach trotzdem mal machen (schaden kann es ja nicht :-) )
Sollte sich Deine Vermutung (Ich gehe auch eher davon aus dass Du Recht hast) bestätigen, mache ich einen Termin bei meinem Gyn.
Ich bin 39 Jahre alt ... eventuell brauch ich mittlerweile eine andere Dosis.

Ich bin mit meinen 39 Jahren leider ungewollt kinderlos.
Nach meiner Gebärmutterhalskrebs-Operation haben sich die Hormone umgestellt, so dass ich zu wenig Gelbkörper produziert habe. Zusätzlich hat sich die Gebärmutterschleimhaut nicht mehr aufgebaut.
Sämtliche Kinderwunschbehandlungen haben nicht geholfen.
Mein FA meinte damals, dass die Pilleneinnahme über einen längeren Zeitraum, meinen Zyklus und Hormonspiegel normalisieren könnte. Kann, muss aber nicht sein. Ein Versuch war es mir wert...
Die Pille nehme ich jetzt bestimmt schon seit 7 oder 8 Monaten.... weil ich sie nicht so gerne nehme war ich die letzten 2 Monate nicht so zuverlässig bei der Einnahme...

Ich wünsche Dir alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkwürdiger Zyklus...

Antwort von suxsu am 28.02.2012, 19:32 Uhr

Das tut mir unendlich leid das du durch deine erkrankung solch eine nachwirkung hast. Warst du denn mal in einer Kinderwunsch Klinik, oft konnten die ja helfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkwürdiger Zyklus...

Antwort von Lisa Heide am 28.02.2012, 19:39 Uhr

Ja in der Kinderwunschklinik waren wir damals auch. Dort wurde mir Predalon zur Eisprungauslösung verschrieben. Zusätzlich habe ich noch Hormonpreparate genommen, damit sich die Gebärmutterschleimhaut aufbaut.
Leider hat es nicht funktioniert. Mehr als 4mm Gebärmutterschleimhaut hatte ich nicht.
Eine künstliche Befruchtung kommt bei mir auch nicht in Betracht.
Keine ausreichende Gebärmutterschleimhaut heißt: "kein Mutterboden für die Eizelle". Nur ohne kann sie sich nicht einnisten.

So paradox wie es klingt: Die Pilleneinnahme ist nun eine kleine Hoffnung.
Die Pille könnte meinen Hormonhaushalt wieder regulieren, so dass nach dem Absetzen die Wahrscheinlichkeit besteht, dass ich wieder normalen Eisprung bekomme und was noch wichtiger ist.... die Gebärmutterschleimhaut sich wieder aufbaut.
Nichts ist unmöglich.... :)

Ich bin ja nun schon 39 Jahre alt und langsam wird es mehr als eng mit dem Kinderkriegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.