Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Conny82 am 27.02.2012, 17:00 Uhr

Frauenprobleme

Hallo Maedels,

wuesste nicht, wo das Thema besser hinpassen wuerde :o

Also:

Ich hab seit Jahren einen klaren, bis milchig weissen "Ausfluss" bei den Brustwarzen. Allerdings nur, wenn ich die zusammendrueck. An der rechten mehr, als an der linken, was vllt aber auch daran liegen mag, dass die linke durch eine Narbe geteilt is (was mir auch so ein bissel Sorgen macht, zwecks spaeter stillen...). Naja, jedenfalls war mir das all die Jahre egal, aber jetzt, da es in die Familienplanung geht, mach ich mir doch Sorgen. Und im Internet (jaja ich weiß, da sollte man nich schauen) lese ich Horrorgeschichten von Brustkrebs.

Hab nun ueber 16 Jahre die Pille/Nova Ring genommen.

Kennt das jemand und kann mich beruhigen?

FA Termin hab ich erst naechste Woche -.-"

Danke euch schonmal!

LG

 
5 Antworten:

nix schlimmes!!!

Antwort von matz am 27.02.2012, 17:44 Uhr

Hey, ich kann dich beruhigen,
ich habe sowas vor 2 jahren bei mir fest gestellt,
hatte darauf hin mit meinem FA gesprochen weil ich mich auch erschrocken hatte,der FA meinte das ist so genannte hexenmilch völlig harmlos,hängt mit den drüsen zusammen,
und wird dich nicht beim späteren stillen beeinflussen !!!
Also alles ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenprobleme

Antwort von Conny82 am 27.02.2012, 19:16 Uhr

Danke Matz!

Das beruhigt mich schon etwas ^^

Und woher kommt das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenprobleme

Antwort von matz am 27.02.2012, 19:26 Uhr

kommt wohl von ner erweiterung der milchdrüsen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuviel Prolaktin...

Antwort von Bonniebee am 28.02.2012, 11:57 Uhr

Hallo,

es kann etwas Milch austreten, wenn das Milchbildungshormon (Prolaktin) in erhöhter Konzentration vorkommt. Dies passiert zum Beispiel gern bei Dauerstress. Es hat absolut nichts mit Brustkrebs zu tun. So ganz egal ist es aber trotzdem nicht, denn ein zu hoher Prolaktinspiegel kann (muss aber nicht) das Schwangerwerden erschweren.

Hexenmilch nennt man diese Milch übrigens nicht. Der Begriff Hexenmilch bezeichnet den milchigen Ausfluss, den manche Säuglinge - bedingt durch die mütterlichen Hormone - noch bis einige Tage nach der Geburt haben!

Wenn Du es länger als anderthalb Jahre probierst, kannst Du mit Deinem Doc mal über das Prolaktin reden, gell!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuviel Prolaktin...

Antwort von Conny82 am 28.02.2012, 12:02 Uhr

Hallo Bonniebee,

danke dir!

Ich habe die Pille erst abgesetzt, werde aber dennoch naechste Woche meinen Frauenarzt darauf ansprechen.

Kann man denn was gegen dieses Prolaktin tun?

BG
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.