Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sato2011 am 05.05.2011, 9:54 Uhr

aktuelles und mein Besuch beim FA

Guten Morgen Mädels,

erst mal melde ich mich jetzt ganz offiziell aus Kenia zurück. Wir haben atemberaubende Augenblicke auf der Safari mit Tier und Landschaft erlebt, waren wie erwartet schwer geschockt über die Armut der Menschen und haben uns trotzdem noch dazu sehr gut erholt. Ich bin wirklich froh, dass wir diese Reise noch vor dem KiWu gemacht haben.

Nun bin ich ca. ÜZ -2. Ich warte jetzt noch auf eine Antwort des Herstellers der Malariaprophylaxe und dann können wir vermutlich ab Juli mit üben.

Heute morgen war ich bei meiner FA zur Routineuntersuchung und um ein paar Fragen zu stellen. Ich hab ihr berichtet, dass meine letzten 8 Zyklen zwischen 26 und 39 Tagen lang waren und dass meine Periode immer 8-10 Tage nach der 1.hM kommt. Sie meinte, dass die Zyklen durchaus zu unterschiedlich und zu lang wären und dass die 2.ZH schon grenzwertig ist. Dann hat sie kurz darüber nachgedacht ob man jetzt schon einen Hormonstatus machen sollte und meint nun dass wir ja bis jetzt immer verhütet haben und seit Absetzen der Pille wäre ja auch noch kein Jahr vergangen und deswegen könnte sich alles noch einspielen.

Also irgendwie hab ich keine klare Aussage von ihr bekommen was wir jetzt genau machen. Irgendwo in die Richtung: Warten sie erst mal bis sie 1-2 ÜZ hinter sich haben und sie überhaupt angefangen haben ungeschützt zu verkehren und ein Jahr rum ist...

So und nun bin ich mir nicht sicher ob ich unzufrieden bin oder nicht. Ich will natürlich keine Zeit bei meinem KiWu verschwenden. Wenn wir schon anfangen zu üben, soll es ja nicht an einer Gelbkörperschwäche oder so liegen. Ich weiss natürlich auch, dass die Zyklusschwankung und 2.ZH noch nichts bedeuten müssen. Kurzum: ich bin verwirrt...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.