Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von unserBaby221106  am 04.05.2011, 19:37 Uhr

komische Kurve

sind die temperaturschwankungen normal?
http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=92164,nummer=1

 
6 Antworten:

Re: komische Kurve

Antwort von SunnyBerlin am 04.05.2011, 19:52 Uhr

sieht für mich nicht so normal aus...
allerdings misst du auch nicht immer zur gleichen Zeit - vielleicht ist dann die Tempi-Methode auch nicht so geeignet

hattest du vorher auch schon Tempi gemessen? oder jetzt erst damit angefangen?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komische Kurve

Antwort von Sindy1704 am 04.05.2011, 20:44 Uhr

Hey du,
ich habe auch mal ein paar Monate Temp gemessen. Es könnte wirklich an deinen Messzeiten liegen, dass die Kurve komisch aussieht. Man muss die Basaltemperatur messen, sprich die Temp vor dem Aufstehen, noch bevor du dich irgendwie angestrengt/bewegt hast. Also gleich nach dem Aufwachen, auch am besten wenn möglich immer um die selbe Zeit, Thermometer in den Mund o.ä.stecken und solange liegen bleiben bis du die Temp hast.
Wie ich das sehe, hast du heute um 19.15 Uhr gemessen, das ist keine Basaltemperatur. Versuche das mal, vielleicht wird die Kurve dann ruhiger.

Lieben Gruß
Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komische Kurve

Antwort von unserBaby221106 am 04.05.2011, 21:03 Uhr

Kann nicht immer um die gleiche Uhrzeit messen, da ich in schichten arbeite! naja vielleicht sollt ich das messen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komische Kurve

Antwort von Bombalurina am 05.05.2011, 8:05 Uhr

Nein. Solche Schwankungen sind nicht normal.
Ja. Schwankungen können mal vorkommen.

Was willst du hören?

Du zeigst uns die Kurve, fragst nach, wir versuchen zu helfen, und anstatt irgendwie darauf zu reagieren, fragst du 3 Tage später wieder genau dasselbe.
Hast du unsere Vorschläge in den letzten Tagen berücksichtigt? Hast du vor dem Messen mind. 1 Stunde geruht? Hast du die Möglichkeit, demnächst mal probeweise einen Übungs-Mess-Zyklus zu machen (wenn du Urlaub hast oder mal längere Zeit gleiche Schichten)?
Wenn wir nicht wissen, ob du nicht wenigstens versuchst, Voraussetzungen für eine aussagekräftige Kurve zu schaffen, kann dir hier auch keiner sagen, ob die Schwankungen normal sind!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komische Kurve

Antwort von unserBaby221106 am 05.05.2011, 18:39 Uhr

ja habe eure ratschläge versucht, scheint ja nix zu bringen....und urlaub hab ich erst ende juli und bis dahin wollte ich eigentlich schwanger sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komische Kurve

Antwort von Bombalurina am 06.05.2011, 7:37 Uhr

Du könntest noch ausprobieren, einfach jedes Mal vor dem Aufstehen zu messen, unabhängig von der Uhrzeit. Irgendwann schlafen ja auch Schichtarbeiter.
Kann sein, dass es nicht funktioniert, aber einen Versuch wär's doch wert.
Wenn das auch nicht klappt, solltest du dir ne andere Methode als das Messen suchen, denke ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kurve

Hallo Mädels, ich habe jetzt angefangen eine Kurve zu führen. Schmeist doch mal bitte einen Blick drauf. http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=92164,nummer=1 Ist die Temperaturschwankung normal? Ab wann zeigt der mir denn NMT an und so? wäre schön ...

von unserBaby221106 29.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Meine Kurve NFP - was meint ihr

Hallo, ich bin neu hier und möchte mich deshalb kurz vorstellen. Ich bin 25 Jahre alt und seit 7 Jahren mit meinem Freund zusammen. Nun haben wir uns entschlossen, dass wir ein Baby möchten. Momentan läuft der 1. ÜZ und wie es meistens so ist, läuft da natürlich nicht ...

von Nini712 02.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Kurve; NMT; ich hasse krimis

Hallo ihr lieben, so laut 28. Tage-Rhytmus sollte heute meine Mens kommen, jedoch scheint mein ES später gewesen zu sein, deshalb hat sich alles nach hinten verlagert, laut mynfp hier mal meine Kurve: http://www.mynfp.de/display/view/181982/ was haltet ihr davon? LG ...

von buttercup28 21.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Könnt ihr bitte mal meine Kurve ansehen?

Guten Morgen und einen schönen Sonntag! Bin grad total verwirrt wegen meiner Kurve: gestern ging die Tempi runter, hatte Unterleibsschmerzen und dache..jetzt kommt bald meine Mens. Aber jetzt is die wieder total gestiegen Ist das ...

von Natalie87 07.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Bitte um Hilfe! Was ist das für eine Kurve? Triphasisch?

Hallo Ihr Lieben, ich bin nicht sicher ob ich bereits einen Eisprung hatte...weil die Tempi auch wieder gesunken ist zwischendurch. (War wohl am 11 Zyklustag 30min vorher auf dem WC) Könnt Ihr mir helfen? Kann sie triphasisch sein und ich bin VIELL. schwanger? *hoffnung... Für ...

von engelchen0305 17.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Neuer ÜZ, bitte Kurve gucken

Hallo ihr Lieben, wie bereits Samstag erahnt kam die Olle gestern mal wieder mit Pauken und Trompeten und ich bin im 11. ÜZ angelangt. http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige/userid=75012/nummer=2 Hab mal meine Tempikurve angehängt. Sieht doch nicht schlecht aus, ...

von Hasenfrau 08.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Hey ihr bin richtig durcheinander was meine Kurve usw. betrifft...

... sicher kommen meine Tage wenn ich das hier abgesendet hab ins Forum... Aber eigentlich habe ich nächtliches Schwitzen in der Nacht vor Beginn der Mens. - aber bisher war da nichts und UL-Schmerz ist zwar da aber war bisher nur 2 male ganz schwach so wie mens. aber sonst ...

von SUNSHINE2008-22 24.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

meine Kurve...

...schaut so aus...ok, habe erst am ZT 8 angefangen, aber was meint ihr, ist das normal, daß sich die Tempi so gar nicht mehr in irgend ne Richtung bewegt? was hat das zu bedeuten? ich messe erst seit diesem Monat und habe noch so meine Probleme mit dem richtigen ...

von junikäfer1977 19.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

meine Kurve...

...schaut so aus...ok, habe erst am ZT 8 angefangen, aber was meint ihr, ist das normal, daß sich die Tempi so gar nicht mehr in irgend ne Richtung bewegt? was hat das zu bedeuten? ich messe erst seit diesem Monat und habe noch so meine Probleme mit dem richtigen ...

von junikäfer1977 19.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Meine Kurve...

Ich war ja, vor ein paar Wochen das erste Mal beim Arzt, um festzustellen, warum ich noch nicht schwanger geworden bin. Neben der Blutuntersuchung (immer noch mehr als ein Monat hin, bis zur Ergebnisverkündung), soll ich meine Temperatur festhalten. Hier ist nun meine Kurve. ...

von Maryam27 13.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.