Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michi80 am 04.05.2011, 19:41 Uhr

Neu hier

Hallo zusammen,

ich bin sozusagen neu hier und möchte mich hier gerne mit Gleichgesinnten übers schwanger werden ausstauschen! Ich bin 31 Jahre und mittlerweile wächst der Wunsch in mir immer mehr ein Kind zu bekommen.

 
15 Antworten:

Re: Neu hier

Antwort von 96AlteLiebe am 04.05.2011, 20:23 Uhr

Hi und herzlich willkommen :-)

wir sind eine bunt gewürfelte Truppe.... in letzter Zeit haben wir ganz viele von uns aufgrund babyboom in die Monatsforen "verloren", was natürlich toll ist
Aber wir können zuwachs immer gut gebrauchen :-) Haben du und dein Partner denn schon die Pille abgesetzt? Wenn ja, wie lange übt ihr schon? Hier wirst du sicherlich viele nette Mädels zum Austauschen finden, denn wir möchten alle ohne Ausnahme ein Kind
Ich hoffe du fühlst dich hier wohl....

Sonnige Grüße
Alte Liebe....die jetzt eigentlich ihre Abschlussarbeit fertig schreiben sollte aber darauf genauso viel Lust hat wie sich selbst ins Knie zu schießen.....*seufz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier

Antwort von Michi80 am 04.05.2011, 20:35 Uhr

Also nein. Ich verhüte seit ca. 5 Jahren mit dem Nuvaring und vorher hatte ich die Pille.
Da sich meine Gedanken Zeit fast nur noch um dieses Thema drehen, hatte ich mal überlegt bei der nächsten "RIngentfernung" mit der Verhütung aufzuhören... Allerdings auch nicht komplett. Ich habe von vor einigen Jahren noch den Persona Computer und ich wollte zunächst dann darauf umsteigen, um quasi doch noch mit zu entscheiden, wann es los gehen soll... Ich muss vielleicht dazu erwähnen, dass mein Mann schon 2 Kinder aus seiner früheren Beziehung hat und er natürlich für beide Unterhalt zahlt. Es ist natürlich auch ein wenig eine finanzielle Angst vorhanden, da wir zuzeit auch beide voll beruftätig sind. Zudem habe ich seit Januar einen guten Job (der ab Juli in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis umgewandelt wird).
Ach es ist irgendwie grade ein Gefühl wie Achterbahn fahren. Achterbahn der Gefühle quasi...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier

Antwort von 96AlteLiebe am 04.05.2011, 20:43 Uhr

Na Juli ist doch super....
selbst wenns sofort klappt, kannst du die zwei Wochen oder was das dann ist noch still sein und das erst nach der Unterzeichnung erzählen (mach ich auch so...Probezeit bis ende September... gut, Probezeit ist bei Schwangerschaft eh vorbei.
Mit Unterhaltsrecht kenn ich mich nicht aus... aber wenn ihr gemeinsam noch ein Kind bekommt, hat das den gleichen Anspruch wie die andern beiden, also sinkt die Summe, die er an die anderen bezahlen muss....Ich bin ja so froh das die ex $%&/(&%%§"§/&%)=)(&&$"§ -Frau von meinem Männe unfruchtbar ist.... so hart das auch ist... aber sie meinte selber ist besser so... dann kann sie sich weiter "ausleben"...naja ich schweife ab :-)

Männe und ich nehmen am 03.06. Die letzte Pille und dann wird scharf geschossen.... ...ach was freu ich mich :-)
und dann hoffe ich natürlich wie alle, dass es schnell geht...

Hast du denn mit deinem Frauenarzt schon über den Kinderwunsch gesprochen? nimmst du Folio oder so??
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier

Antwort von Michi80 am 04.05.2011, 20:57 Uhr

Das wäre mir im Grunde auch lieber, wenn die Ex unfruchtbar gewesen wäre . Aber gut... Nein bisher habe ich noch nicht mit meinem FA gesprochen... Sollte ich das vorher tun? Der Gedanke kam halt recht kurzfristig zunächst au Persona umzusteigen und dann mal zu schauen. Obwohl es bei Persona so ist, dass man vor der Anwendung 2 Zyklen haben muss (ohne Hormonzusätze) um überhaupt beginnen zu können. Ich nehme gar nichts... Darf ich fagen wie alt du bist???

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier

Antwort von 96AlteLiebe am 04.05.2011, 21:04 Uhr

Ich glaub inzwischen bin ich hier das Küken :-) Ich werde im September 25 (mein Männe ist 35)....Mit dem Frauenarzt musst du natürlich nicht sprechen....ich hab das gemacht weil ich ein ganz unerträglicher Kopfmensch bin.... ich hab schon alles überprüfen lassen (impfstatus, schilddrüse) war beim Zahnarzt und nehme Folio.....er klatschte mir nur auch den inneren Oberschenkel, lachte und freute sich...:-D und sagte er will mich erst zu zweit wieder sehen ;-)
morgen starte ich nun also in die letzte 7tägige pillenpause, dann noch ein streifen und dann gehts los :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier

Antwort von SunnyBerlin am 04.05.2011, 21:30 Uhr

Herlich Willkommen!!!

Wir freuen uns immer über neue Mädels, da uns ja hin und wieder (zum Glück) auch die ein oder andere verlässt.
Hoffe du fühlst dich wohl bei uns ;)


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier

Antwort von 96AlteLiebe am 04.05.2011, 21:37 Uhr

HA die Berlinerin hab ich vergessen :-P ich bin NICHT das Küken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@96AlteLiebe

Antwort von SunnyBerlin am 04.05.2011, 21:41 Uhr

die Berlinerin wird Ende August 25

also fast gleich alt - 2 Küken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @96AlteLiebe

Antwort von 96AlteLiebe am 04.05.2011, 21:43 Uhr

Shit.... ich erst am 19.9. .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @96AlteLiebe

Antwort von SunnyBerlin am 04.05.2011, 21:48 Uhr

naja... sind ja nich mal 3 Wochen...

da kann man ja fast gleichalt sagen... außerdem is dein Männe älter als meiner - das ist ja dann ein Ausgleich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier

Antwort von Bärchen86 am 04.05.2011, 22:27 Uhr

Hallo,
Herzlich Willkommen in unserer Runde.

Dann bin ich wohl die jüngste. Werde erst Anfang Oktober 25.

LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier

Antwort von 96AlteLiebe am 04.05.2011, 22:31 Uhr

So ihr Küken und nicht- Küken :-)
Ich wünsche euch süße träume.... bis morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @96AlteLiebe

Antwort von 96AlteLiebe am 05.05.2011, 8:00 Uhr

Hehe.... lass ihn das bloß nicht hören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier

Antwort von sasa78 am 05.05.2011, 9:42 Uhr

Herzlich Willkommen in unserer Runde

Und ich bin sogar älter als du. Werde im Oktober 33

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier

Antwort von Miepfekapfe am 08.05.2011, 13:45 Uhr

Hallo!

Ich bin auch ganz, ganz neu hier! Zumindest schreibend!
Bisher habe ich nur zwischenzeitlich mal still und heimlich mitgelesen... :-)

Ich habe jetzt den 3. Monat die Pille abgesetzt und diesen Monat haben mein Freund (35) und ich (34 - damit bin ich glaub ich die Oma hier) erstmals so "richtig" für einen positiven Erfolg geübt... :-) Seit dem Absetzen der Pille ist der Zyklus unregelmäßig, also wirklich erstmal abwarten, was so passiert. Habe am DO einen Termin bei meiner Gyn und die werde ich dann mal mit zahlreichen Fragen löchern... :-)

Euch allen viel Erfolg! :-)

Schöne Grüße, Yvonne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.