Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von A1993 am 21.07.2022, 22:07 Uhr

Abgenommen mit Pco? schwanger?

Hey Mädels mich würde interessieren wer mit Pco abgenommen hat und dann schwanger geworden ist? Habe einen bmi von 40 gehabt und habe denn pco denn Kampf angesagt und 30 Kilo abgenommen vor wenigen Tagen hatte ich mein ersten eigenen Eisprung und hoffe in 14 Tag auf positiv mich interessiert das voll würde mich über die Geschichten von euch freuen!

 
2 Antworten:

Re: Abgenommen mit Pco? schwanger?

Antwort von Sabi1509 am 22.07.2022, 8:27 Uhr

Hallo, ich kann dir gerne von mir berichten. 2017 wurde bei mir das PCOS mit Insulinresistenz diagnostiziert. 2018 hatten mein Mann und ich dann einen Kinderwunsch und zu dem Zeitpunkt wog ich knapp 100kg auf 1,67m. Es hat auch gleich im ersten ÜZ geklappt, leider endete die Schwangerschaft in einer FG in der 6. Woche...
Danach haben wir es erfolglos 2 Jahre probiert, bis dann 2021 endlich unser Sohn geboren wurde (ich wog zu Beginn der Schwangerschaft schon 105kg)
Nach der Geburt vom Kleinen war das PCOS so schlimm geworden, dass mein FA sagte, ich kann auf natürlichem Weg nicht mehr schwanger werden Mein Mann und ich haben es dennoch weiter versucht und jetzt bin ich nach 9 ÜZ aktuell wieder in der 8. Woche Momentanes Gewicht 112kg
Also auch ohne Gewichtsabnahme kann es mit PCOS klappen, ich muss aber dazu sagen, dass ich jeden Monat auch einen ES hatte, bei mir war lediglich die 2. ZH verkürzt, weshalb ich dafür Progesterontabletten bekommen habe...
Wünsche dir ganz viel Erfolg beim Schwanger werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgenommen mit Pco? schwanger?

Antwort von A1993 am 22.07.2022, 17:09 Uhr

Wow das gehört sich gut an leider hat ich keinen eigenen Eisprung erst seit denn ich abgenommen habe und das 30 Kilo bin jetzt mit meinen Gewicht auf 80 Kilo hatte ich vor paar Tagen mein ersten eigenen Eisprung und wenn ich fragen darf wie meinst du das verkürz 2 zh wie Kurz war er und wie was du das festgestellt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwanger werden trotz PCOS

Hallo, ich habe mich hier angemeldet weil ich vor 3 Jahren mit PCOS diagnostiziert wurde. Ehrlich gesagt habe ich vor meiner Diagnose noch nie davon gehört. Leider wurde ich von meiner Frauenärztin auch nicht besonders gut aufgeklärt darüber und mir wurde ohne weitere ...

von nele_b 15.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, PCO

Pco schwanger werden

Hallo, Bei mir wurde nach dem Pille absetzen PCO festgestellt (Ich bin nicht Übergewichtig/keine Schilddrüsen Probleme/ keine Insulin Residenz). Ich wollte fragen wie hat es bei euch geklappt mit dem schwanger werden? Welche Therapie habt ihr gemacht? ...

von Elena.sophia 19.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, PCO

Schwanger werden mit PCOS

Hallöchen, liebe NutzerInnen, bei mir wurde vor 6 Monaten festgestellt das ich an PCOS leide. Mein Mann und ich probieren es schon seit 1,5 Jahren schwanger zu werden. Zugegeben: ich bin ein Schleckemaul und hatte in den letzten Jahren sehr viel zugenommen. Allerdings habe ...

von yasmin_kiwu 16.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, PCO

Tipps zum Schwanger werden trotz PCOS

Hallo an alle, Kurz zu mir: bin 35 Jahre, habe das PCOS und nehme daher Metformin, nach ES nehme ich Utrogest ein, nehme auch seid knapp 2 Monaten Fohlsäure Tabletten, sonst ist laut Untersuchungen beim mir und meinem Partner alles so wie es sein soll in Ordnung, nur schwanger ...

von Tami_1985 09.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, PCO

Tipps schwanger trotz PCOS

Hallo ihr lieben! Vielleicht gibt es ein paar PCOS Betroffene die bereits Glück hatten und ein paar Tipps weiter geben könnten. Zu mir, 23 Jahre jung und seit August 2020 mit PCOS inkl. Insulinresintenz diagnostiziert, seit September nehme ich 2000mg Metformin. Laut ...

von Nieschen 10.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, PCO

Nicht schwanger werden wg. PCO

Weil die Frage hier öfters kommt, wie man mit PCO schwanger werden kann, bzw. was man machen kann, damit das PCO weggeht: https://youtu.be/mo-vc_XUMDA Eine Folge der „Ernährungs-Docs“ (NDR), die genau das thematisiert und eine junge betroffene Frau vorstellt und ...

von Astrid 22.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, PCO

PCOS unter Spirale - im 1. ÜZ schwanger

Hallo, ich möchte hier kurz meine Geschichte teilen, um allen mit PCO-Diagnose und Kinderwunsch Mut zu machen und auf das Thema “Spirale & PCOS-Diagnose” aufmerksam zu machen. Ich habe vor 1,5 Jahren die Diagnose PCOS bekommen, gleich mit dem Hinweis “Man kriegt sie schon ...

von HopeAndMe 04.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, PCO

Schwanger werden trotz PCO

Hallo, ich bin neu hier Ich bin 28 Jahre und bei mir würde vor 6 Monaten PCOS diagnostiziert. Eine Insulinresistenz ist fraglich da mein Homa Index bei 2.4 liegt. (ab 2.5 wäre es eine) Nehme trotzdem seid diagnose ...

von Minila 21.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, PCO

Schwanger mit Clavella / PCO

Hallo Zusammen, zu meiner Person, bin 27 Jahre alt,sportlich und noch nicht Mutter. Mein Frauenarzt hat bei mir PCO festgestellt, obwohl er meinte das es bei mir sehr komisch ist, da ich weder dick noch starke Behaarung habe. Er hat ein Ultraschall gemacht und dort gesehen ...

von Festivella_ 15.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, PCO

Schwanger werden mit pco und Übergewicht??

Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und bin mittlerweile am verzweifeln. Ich hoffe ich finde hier jemanden, der mir Hoffnung machen kann. Mein Mann und ich versuchen seit 3 1/2 Jahren schwanger zu werden. Ohne Erfolg. Letztes Jahr wurde in der Kiwu Klinik bei mir pco ...

von anilein- 02.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, PCO

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.