Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yenna am 21.07.2022, 21:01 Uhr

Welchen Urin bei Ovulationstests

Guten Abend,

Um welche Uhrzeit macht ihr euren Ovulationstests? Ich habe gelesen, dass man es nicht mit dem Morgenurin machen soll, allerdings wäre wohl die beste Zeit 10 Uhr ? Was ist eure Erfahrung?

Nehmt ihr Mittelstrahl Urin ?

 
3 Antworten:

Re: Welchen Urin bei Ovulationstests

Antwort von Ninchen321 am 21.07.2022, 21:55 Uhr

Mittagsurin eignet sich am Besten!
Da ist die LH Konzentration am höchsten.
Wenn du Morgenurin nimmst verfälscht es möglicherweise das Ergebnis und du verpasst den positiven LH Test.
Um den Eisprung sollte man auch zwei mal täglich testen.

Die Uhrzeiten sollten zwischen 10 und 20 Uhr liegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Urin bei Ovulationstests

Antwort von Yenna am 21.07.2022, 22:02 Uhr

Ich bin mittags leider immer noch arbeiten....finde es doof das da zu testen... Kann man den Urin in einem Töpfchen Aufbewahren bis nach dem Feierabend ?
Und welche Zeitspanne ist mittags (12-14 Uhr)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Urin bei Ovulationstests

Antwort von Meli 92 am 22.07.2022, 9:51 Uhr

Hallo, Also ich habe bei mir selbst und einer Freundin die Erfahrung gemacht, dass 14 Uhr immer die beste Zeit war.
4 Std davor wenig trinken und nicht auf Toilette gehen.
Ich sehe keinen Grund, den Urin nicht aufheben zu können

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Frauenarzt urintest leicht positiv

Hallo habe heute bei meinem Frauenarzt ein urintest machen lassen und der war leicht positiv Ich wurde auch untersucht muss aber auf Blutwerte warten was würdet ihr schätzen bin sehr verwirrt. Ich habe eigentlich letzte Woche Mittwoch ein Test gemacht der Positiv aber danach ...

von Asnksr 14.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

10 Positive SSW Tests zu Hause. Urintest bei FA negativ

Hatte meine letzte Periode am 28.11.21 Hab seit dem 30.12.21 täglich mehrere SSW Tests gemacht alle Positiv. Nun bin ich (aufgrund von Unterleibsschmerzen) zum FA gegangen. Diese konnte beim US einen "aufbau der Gebärmutterschleimhaut" sehen. Allerdings noch nichts anderes. ...

von S.E.22 03.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Blut im Urin HL+6

Hallo zusammen Ganz kurze Info vorweg, ich befinde mich an ZT 101, in ÜZ1, Post Pill, an Hochlage Tag 6. Heute war ich bei meiner FÄ und habe u. A. Eine Urinprobe abgegeben in der visuell kein Blut zu sehen war, aber ein Test wohl ergeben hat, dass eine minimale Menge ...

von Zefi93 28.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Blasenentzündung aber keine Bakterien im Urin?

Hallo, Vor ca. 1 Woche (Mittwoch) zur Zeit meines Es haben leichte beschwerden einer Blasenentzündung angefangen. Der Grund ist offensichtlich. Anfangs hatte ich nur häufiger Harndrang. Ich habe es mit viel trinken, mannose und angozin behandelt. Bis zum Freitag schien es ...

von Ronja90 10.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Stark riechender Urin

Hallo :-) Ich bin ES+7. Mein Urin riecht seit paar Tagen ganz komisch (recht stark). Eine blasen/nierentzündung ist es nicht, das habe ich abgeklärt- und auch so keine Symptome für eine entzündung. Hatte das jemand von euch? Habe eigentlich auch keine Symptome, nur auf der ...

von Susehaft 09.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Hcg werte blut und urin zu wenig ? :((

Hallo ihr lieben . Ich weiß hier sind keine Experten aber trotzdem wollte ich mal nach den Erfahrungen anderen fragen . Ich hatte April diese Jahres eine FG in der 9 ssw. Nach einer Periode abwarten haben wir es wieder probiert und es hat geklappt . Konnte es ganricht ...

von Kristina3012 18.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Leukozyten Urin

Hi, vielleicht hat jemand von euch eine Idee. Ich teste meinen Urin hin und wieder mit Teststreifen. Nun ist es so, dass der Leukozyten-Wert nach 2 min z.T. hellrosa wird (leicht erhöht). Schaue ich nach längerer Zeit auf den Streifen, waren teilweise sehr viele dunkle lila ...

von Herbstblatt 14.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Femometer mit Urinstrahl über die MAX linie

Ich habe heute den Test gemacht mit dem Morgenurin Leider kam der Strahl über der Linie und es würde langsam wie auf dem Bild oben . Nach 1 minute verschwand die linke Linie , aber sie war noch sichtbar > siehe bild unten Ist der positiv oder ist das alles falsch ...

von Tina3 25.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Ovitrelle im Urin

Hallo zusammen, Ich habe am Montag, 30.11., mit Ovitrelle ausgelöst. Heute ist somit Spritze + 9 Tage. Im Netz habe ich einen Rechner gefunden, bei dem man unter Angabe des eigenen Körpergewichts den Abbau des HCG (bzw. Ovitrelle) berechnen ...

von Julas 09.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Alle Urintests negativ/US noch nichts zu erkennen..

Halli Hallo, zu meiner Geschichte. Ich hatte meine Periode zuletzt am 20.07.20 bis 24.07.20. Meine Periode sollte am 19.08.20 bis 23.08.20 vonstatten gehen.. doch bin seit 6 Tagen überfällig. Ich habe seit Überfälligkeitstag 4, Urintests gemacht aber bisher alle negativ. ...

von jasmin.p. 24.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.