Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Schwanger werden trotz PCO

Thema: Schwanger werden trotz PCO

Hallo, ich bin neu hier Ich bin 28 Jahre und bei mir würde vor 6 Monaten PCOS diagnostiziert. Eine Insulinresistenz ist fraglich da mein Homa Index bei 2.4 liegt. (ab 2.5 wäre es eine) Nehme trotzdem seid diagnose metformin. Mir geht es gut dadurch, habe auch schon etwas abgenommen und wieder meine Periode regelmäßig.. Jetzt messe ich seit 3 Monaten meine BT und mache zusätzlich Ovu-tests (laut Endokrinologie bei mir ok weil mein LH im norm liegt und nicht erhöht ist) Diesen Monat hat meine Temperatur das erstmal ausgeschlagen und gleichzeitig waren die Ovutests auch deutlich positiv. Bedeutet das ich habe wirklich einen Eisprung gehabt oder kann es trotz Erhöhung zu keinen Eisprung gekommen sein? Wer kennt sich damit aus? Würde mich freuen von euch zu hören. Und sry wegen des langen Textes, bin etwas nervös

von Minila am 21.12.2019, 19:28



Antwort auf Beitrag von Minila

Hey, ein erhöhter Wert sagt leider nix aus. Dazu müsste man deine Kurve sehen ;-)

von Pili3 am 21.12.2019, 22:58



Antwort auf Beitrag von Minila

Hallo Ich habe ebenfalls PCOS und würde dir auch zum Tempi messen raten. Hatte auch schon positive Ovus, aber laut Tempi noch keinen ES. Mit Tempi messen und Diät bin ich 2 mal schwanger geworden und habe eine gesunde Tochter von 18 Monaten, ganz ohne Medikamente. Viel Glück

von Regina87 am 22.12.2019, 11:05



Antwort auf Beitrag von Regina87

Messe seit drei Monaten meine temp. Diesen Monat hat diese das erste Mal "ausgeschlagen" sag ich mal Ist ein wenig schwierig, durch Schichtdienst kann ich nicht immer zur gleichen Zeit messen und wenn ich Nachtschicht habe, lasse ich das messen meistens für diese Tage. Hänge mal meine Tempikurve an

von Minila am 22.12.2019, 16:31



Antwort auf Beitrag von Minila

Sieht gut aus.

von Pili3 am 22.12.2019, 17:25



Antwort auf Beitrag von Minila

Würde auch sagen, dass du in der Hochlage bist.

von Regina87 am 22.12.2019, 21:38