Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wesch am 10.10.2012, 19:16 Uhr

US

Hatte jemand v euch im US Darmschlingen oder eine Auffälligkeit in der Blase des Babys?

 
3 Antworten:

Re: US

Antwort von steffi22 am 11.10.2012, 8:26 Uhr

Nicht direkt man sah im us nur staunieren und es stellte sich heraus das sophie einen megaureta und einen reflux der blase 5 und 4 grades.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US

Antwort von wesch am 11.10.2012, 8:37 Uhr

wie stellte sich das raus?
und wurde schon in SS gehandelt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US

Antwort von 4hamänner am 12.10.2012, 23:32 Uhr

Darf ich dir bitte raten, erstmal abzuwarten bis dein Kind da ist?

Natürlich bist du jetzt überfordert mit den ganzen Dingen, aber zum einen ist es für euch besser, wenn ihr ein Problem nach dem anderen angeht. Zum anderen ist es wohl so, dass man zwar sehr viel Diagnostik im Mutterleib machen kann, aber man kann nicht immer alles ganz genau sehen. Und dazu kommt, dass zum Beispiel das Herz eines normal entwickelten Neugeborenen so groß wie eine Walnuss ist.

Bei meinem Sohn wurden nach der Geburt Untersuchungen mit einem hochauflösendem Gerät gemacht und trotzdem kam es erst zu Fehldiagnosen. Zum Glück hat man gewartet und ihn nicht sofort ins Herzzentrum geflogen und aufgeschnitten, so wie sie es von den Ärzten fast für nötig befunden wurde. Mein Sohn ist jetzt 9 Jahre und wurde nicht operiert. Er hatte "nur" eine schwere Entzündung am Herzen (mit vielen Folgeschäden). Aber eine erst diagnostizierte Fehlbildung oder gar sehr schwere Fehlbildung hatte er nicht.

Ich will jetzt auf keinen Fall sagen, dass dein Kind gesund sein wird. Es wird sicher eine sehr schwere Zeit für Euch. Aber das wichtigste, was ihr lernen müsst, ist, dass euch keiner wirklich sagen kann, was genau auf euch zukommt. Jedes Kind entwickelt sich anders.

Versucht bitte erstmal das Baby zu sehen, und nicht die ganzen Diagnosen, die ihr an den Kopf geworfen bekommt.

Liebe Grüße
Anja mit Sebastian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.