Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gismo26 am 06.10.2012, 13:30 Uhr

asthma, lasst ihr Grippe impfen?

Hallo,
meine Tochter hat Asthma und wird jedes Jahr gegen Grippe geimpft. lasse ich sie nicht impfen, mache ich mich verrückt, das sie sich anstecken könnte. Ich weiß, das die Grippeimpfung auch nicht 100prozentig ist, aber wenn sie geimpft ist, fühl ich mich sicher. Vorm Impfen oder direkt danach, mach ich mich verrückt, was wäre wenn sie dadurch einen schweren Impfschaden bekommt. Sie verträgt sie gut, hat sie schon 6 mal bekommen, aber ich bin total bescheuert. Lasst ihr eure Kids impfen und macht ihr euch auch verrückt? LG Ines

 
9 Antworten:

Re: asthma, lasst ihr Grippe impfen?

Antwort von shinead am 06.10.2012, 14:40 Uhr

Junior und ich (beide Asthma) sind gegen Grippe geimpft.

Die Wahrscheinlichkeit mit Asthma und Grippe auf der Intensivstation zu laden ist höher, als einen Impfschaden zu erleiden.
Ganz einfache Stochastik.

Daher ist es hier keine Frage, wie gehandelt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: asthma, lasst ihr Grippe impfen?

Antwort von rala_25 am 06.10.2012, 14:49 Uhr

Mein Sohn wurde bist jetzt auch immer geimpft.
Wir wissen erst seit diesem Jahr das er Asthma hat.

Momentan ist er erkältet, sobald das vorbei ist werden wir zusammen beim KiA geimpft =)

LG rala

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meiner wird auch geimpft

Antwort von viersindwir am 06.10.2012, 17:46 Uhr

Mussten eine Erkältung abwarten.
Aber nächste Woche ist Impfung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meiner wird auch geimpft

Antwort von viersindwir am 06.10.2012, 17:46 Uhr

Mussten eine Erkältung abwarten.
Aber nächste Woche ist Impfung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: asthma, lasst ihr Grippe impfen?

Antwort von Pamo am 06.10.2012, 18:56 Uhr

Wir lassen impfen. Impfschäden sind sehr unwahrscheinlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: asthma, lasst ihr Grippe impfen?

Antwort von Bajuli am 06.10.2012, 19:12 Uhr

Wir lassen impfen. Dieses mal mit dem Nasenspray.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hört sich beruhigend an

Antwort von gismo26 am 06.10.2012, 19:49 Uhr

Hallo,
ich dachte, jetzt ratet ihr alle vom impfen ab. Aber eure Worte hören sich beruhigend an.. Danke lg iNES

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: asthma, lasst ihr Grippe impfen?

Antwort von Lian am 06.10.2012, 22:27 Uhr

Hallo,
mein Mann hat Asthma und hat schon einen Termin zum Impfen gemacht.
Ich habe kein Asthma, aber viel Kontakt zu kranken Menschen und überlege noch (habs die letzten Male nicht gut vertragen, werds aber wahrscheinlich wieder tun).
Meine Älteste (6) hat leichtes Asthma und wir werden sie wohl nicht impfen lassen. Wenn sie stärkeres Asthma hätte, sähe die Sache wieder anders aus.
Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: asthma, lasst ihr Grippe impfen?

Antwort von Susi0103 am 07.10.2012, 14:12 Uhr

Die Kids (3 und bald 6 J.) sind anfällig für Bronchien/Lungen-Zeugs (Krupp und asthmatischer Husten) und ich hab einen Herzfehler.
Wir haben uns alle diese Woche impfen lassen.
Wie jedes Jahr.
Die Kinder mit je 1 Jahr zum ersten Mal. Bei mir seit Ewigkeiten schon (Impfpass hat schon ne Extraseite drin, Platz war voll).

Mein Mann ist zwar gesund, aber solidarisch und macht mit, seit wir Kinder haben, da er auch viel Kundenkontakt hat und täglich 2 Std mit dem ÖPNV unterwegs ist.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Sinnvoll gegen Grippe zu impfen bei 3 jährigen

Hallo, mein Sohn drei Jahre hatte im Dezember 2010 den RS Virus und lag mit Lungenentzündung im Krankenhaus. Seit dem artet jeder Schnupfen in einer Bronchitis aus. Im Oktober 2011 wieder eine Lungenentzündung mit Krankenhausaufenthalt. Seitdem inhaliert er auch täglich ...

von Murmi 10.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Impfen, Grippe

impfen

Also auch ich bin da keine gute Ansprechperson. Kann es ebenfalls nicht nachvollziehen , dass man seine Kinder nicht impfen lässt. Ich meine zum Glück haben wir die Möglichkeit in Deutschland unsere Kinder gegen bestimmte schwere Krankheiten zu schützen...gratis...und dann das ...

von cschifferl 23.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen

ich frag mich echt was das impfen bringt :(

sorry, ich bin keine impfgegnerin, meine kinder sind alle geimpft, aber mein kleiner sohn hat jetzt trotz 6-fachimpfung die windpocken, und wie er sie hat :( der arme kleine mann. der arzt meinte, auch geimpfte kinder können sie bekommen, halt dann im abgeschwächter form. ...

von Christine70 19.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen

Hartnäckige Grippe

Seit Donnerstag kämpft mein Sohn 4 Jahre mit der Grippe (Influenza A positiv getestet),gestern ging es ihm ganz gut,kein Fieber mehr und heute...wieder Fieber,Husten,Schnupfen...kennt das jemand von euch ? Wielang hält sowas an ? Mich hat es mittlerweile auch erwischt mit ...

von Schneckchen1979 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe

Grippe

Mein 4 jähriger Sohn hat sich eine Grippe eingefangen...das hohe Fieber macht ihn ganz schön fertig aber noch schlimmer ist für ihn dieser quälende,trockenee,bellende Reizhusten...hat jemand einen Tipp für mich wie ich diesen lindern kann...vorallem auch zur nacht,denn er kommt ...

von Schneckchen1979 26.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe

grippe

wie so viele hat mein kind die grippe. wie waren die symptome bei euch und wie lange hats gedauert ? bei uns wars so: tag 1: übelkeit und halsweh tag 2: übelkeit, kopfweh, halsweh, leichtes fieber bis 38° tag 3: nach dem aufstehn schon 38,5° fieber- geschlafen nur mehr ...

von muffinpower 14.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe

Grippe, wer auch??

Ich hab ja ein Thema aufgemacht (Leichte Angina) Mia hat nun noch immer Fieber seit Donnerstag. Da Evie heute auch anfing mit sehr hohem Fieber und sie war richtig Apathisch sind wir nochmals zum Arzt und er meinte wieder es wäre die richtige Grippe. Kein grippaler INfekt ...

von Möndlii 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe

Scharlach - Antibiotika - Impfen -> Wer kennt sich aus?

Hallo, mein Sohn ist Anfang letzter Woche an Scharlach erkrankt. Wir waren bei der Vertretungsärztin, er hat schnell auf das Penicilin reagiert und der Krankheitsverlauf war harmlos und vorallem sehr schnell. Bis Samstag bekommt er noch Penicilin. Sie gab uns eine Spritze mit, ...

von niklas2006 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen

Lasst ihr eure Kinder gegen Schweinegrippe impfen?

Hallo, meine Tochter ist 10 und hat Asthma. Ich wollte sie eigentlich deswegen gegen Schweinegrippe impfen lassen. Aber die Advujanzen in den Impfstoffen machen mir voll Angst. Habe auch schon Dr. Busse gefragt, der ist ja voll dafür zu impfen und das am besten sobald die ...

von siriliri 17.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Impfen, Grippe

warum lassen sich denn so viele leute nicht Impfen??

ich verstehe das nicht!!! der nutzen ist viel grösser wie das Risiko.... davon krank zu werden. Dank solcher Impfgegner haben mein 13 wochen alter sohn und ich Keuchhusten, da man ja erst in dem Alter impfen lassen kann. DANKE An alle eltern, lasst eure ...

von Mama_von_Jonas 31.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.