Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HannaZ2 am 09.10.2012, 9:11 Uhr

Absauggerät

Hallo Ihr Lieben,

meine Mutter ist in außerklinischer Intensivpflege wegen u.v.a. einer Tracheostomie. Nun möchten wir ein Akkuabsauggerät besorgen, das zusätzlich zum im Netz betriebenen Ausauger als Lösung für unterwegs oder bei Stromausfall bereitsteht.

Wißt Ihr, wo man ein (günstiges) herbekommt? Die Kasse zahlt es nämlich nicht ...

Danke und LG,
Hanna

 
1 Antwort:

Re: Absauggerät

Antwort von Norweger81 am 10.10.2012, 7:05 Uhr

Wir haben diese hier

http://www.medela.com/CH/de/healthcare/products/airway-suction/clario.html

Die läuft am Netz und auf Akku und wir sind super zufrieden damit!
Habt ihr schon mal Widerspruch bei der Kasse eingelegt, denn was wenn wirklich Stromausfall ist und ihr nicht absaugen könnt!

Lässt es der Gesundheitszustand deiner Mutter zu, dass ihr irgendwie aus dem Haus könnt? Dann braucht ihr ja auch eine mobile Absaugung! Es kann ja nicht sein, dass deine Mutter deswegen nicht mehr aus dem Haus kann!
Oder reicht euch auch so was:
http://www.ebay.de/itm/Handabsaugpumpe-Sekretabsaugpumpe-/380480943419?pt=Notfallmedizin&hash=item58966e753b

Musst mal dort weiter stöbern, vielleicht findet sich was!
Viel Erfolg
LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.