Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julanda am 08.10.2012, 20:26 Uhr

Vitamin D

Hallo,

ich war heut bei meinem Hausarzt eigentlich wegen mir, und hab mich kurz mit ihm darüber unterhalten das meine Tochter fast 2 Jahre momentan wie das halt so ist jeden Infekt aus der Krippe mitbringt... Er hat mir empfohlen ihr im Winter wieder Vitamin D zu geben da, dass gut ist für das Immunsystem im übrigen auch für Erwachsene. Er hat damit gute Erfahrungen er hat selbst 4 Kinder. Macht das jemand bzw. hat schon mal jemand was davon gehört???

Danke grüße Julanda

 
3 Antworten:

Re: Vitamin D

Antwort von lovemoni am 08.10.2012, 20:41 Uhr

ich würde nicht nur ein vitamin geben, sondern wenn in einem ausgewogenen verhältnis...was bei uns bei beginnenden infekten noch zusätzlich gegeben wird ist immer hochdosiertes vitamin c.... damit hat die beginnende bronchitis bei meinem sohn keine 2 tage gedauert....
und dann wenn möglich natürliche Vitamine. sind zwar etwas teurer aber wirken dafür besser... habe selbst super erfahrungen bei meinen kids und vor allem auch bei mir gemacht. wir haben einige sachen damit verbessern bzw zum verschwinden bringen können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D

Antwort von heini1712 am 08.10.2012, 21:21 Uhr

Ich gebe meiner Tochter ständig Vitamin D, da sie einen Vitamin D Mangel hat. Ich kann nur sagen, meine Tochter ist viel draussen und hat diesen Mangel. Ich würde nicht einfach so Vitamin geben glaube ich, da die Reserven auch für den Winter reichen sollten. Wenn sie einen Mangel hat, dann wirst du das merken. Aber ich glaube auch nicht, das es schaden wird, wenn du ihr Vitamin D gibst.

LG Gitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D

Antwort von keinnamemehrfrei am 09.10.2012, 12:47 Uhr

dein Arzt hat im Grunde recht und vermutlich dauert es auch gar nicht mehr so lange bis diese Empfehlung tatsächlich auch für Erwachsene ausgesprochen wird. eine befreundete Apothekerin nimmt selbst auch immer Vitamin d weil es da inzwischen gute belege für gibt. mein Kinderarzt empfiehlt uns das gleiche. auf Arbeit (Frühchen-intensiv) empfehlen wir zumindest sehr kleinen oder anfälligen Kindern Vitamin d im ersten Jahr plus die nächsten beiden Winter zu geben.

schade das Leute hier antworten wie selbstverständlich geben zu Themen von denen sie offensichtlich nicht den blassesten Schimmer haben. wer sich mit dem Vitamin d Haushalt beschäftigt weiß, dass man das über die Ernährung nicht ausreichend aufnehmen kann und noch viel schlimmer, dass der Großteil der Bevölkerung an Vitamin d Mangel leidet.

einen Kind hochdosiert Vitamin c zu verabreichen ist nicht empfehlenswert.der Vitamin c bedarf ist weiß Gott einfach über die Nahrung zu decken und dann aber bitte gleichmäßig über den Tag verteilt und nicht alles auf einen Schlag.

Versuch es doch einfach bei deiner Tochter. ansonsten kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen mal zum hno-Arzt zu gehen. meine Ärztin fand das lächerlich, aber oh Wunder, der hat meine dauernden bakteriellen infekte nicht nur stumpf behandelt sondern tatsächlich die Ursache gefunden. ich habe seit fünf Jahren nun nicht ein mal mehr Antibiotika nehmen müssen, vorher in den schlimmsten Zeiten mindestens ein mal im Monat.

Du kannst dich sonst auch mal schlau machen über eine Stärkung des Immunsystems durch broncho vaxom. ich bin mir aber leider nicht sicher ab welchem Alter das genommen werden darf.

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.