Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KKM am 11.02.2015, 13:48 Uhr

Grundschule- Förderschule...???

Ich kenne mehrere, die es in NRW geschafft haben, das Kind zurückstellen zu lassen!

Sie haben Gutachten eingereicht und angekündigt, das Kind nur nach Gerichtsbeschluss einzuschulen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

autistisches Kind in Grundschule

Unser Kind ist autistisch und in der ersten Klasse .Leider lehnt er lesen und schreiben ab. Er braucht das nicht.Zu Hause geht lesen überhaupt nicht.In der Schule manchmal etwas.Ganz unterschiedlich. Schreiben genauso. Viel geht über das Visuelle(Zeichen für Buchstaben)Rechnen ...

von Umba 20.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Normale Grundschule weiter oder Förderschule....mt

HAllo Bei unsere mittleren wurde letztes JAhr zusätzlich zur Dyskalkulie, wegen der wir sie die 2te KLasse wiederholen liesen damit die Therapie greifen kann, noch eine Rechtschreibschwäche festgestellt. Die Genehmigung für die Therapie übers JA haben wir dann März ...

von Drillingsmama 18.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

ADS erneuter Schulwechsel in der Grundschule?

Unser Kind ist hochbegabt (Oh, wie ich es hasse!!!!) und hat seit Oktober 2009 die Diagnose ADS. Er hat bereits im 1. Schuljahr, die Schule gewechsel, aber aufgrund von diversen Mängel von Seiten der Schule (keine geeignete Lernathmosphäre, Gewalt undte den Schülern und Lehrer, ...

von cschulz 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.