Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von maddia am 18.02.2015, 12:01 Uhr

Inklusion klappt leider nicht immer

Hallo,

die Schuluntersuchungen sind Anfang Januar und man hat die Möglichkeit, einen vorgezogenen Termin zu bekommen, wenn man ein Kind (oder zwei) zurückstellen möchte. Das dürften Dir die Leute im SPZ oder bei der Frühförderung sicher genau sagen können. Bei uns hat das damals alles mein Mann gemacht, deshalb weiß ich es nicht mehr so genau. Beim Termin selber war ich aber mit, der war direkt nach den Weihnachtsferien. Und das ging wirklich sehr einfach, einfach die Belege in Kopie dagelassen und nach kurzer Zeit hatten wir die Bewilligung für die Rückstellung.

LG
maddia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Erfolgsgeschichte - ganz ohne Inklusion

Mein Urururgroßcousin wurde vor 35 Jahren in der DDR als Frühchen mit dem Downsyndrom geboren. Krippe und Kindergarten für geistig Behinderte, Einschulung in die "Hilfsschule" wurde nur auf Grund der Diagnose abgelehnt. Ende der 80er Jahre Ausreiseantrag, kurz vor der Wende ...

von Trini 06.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Inklusion

Petition Inklusion

Hallo, hier ist eine Petition, die bewirken soll, dass das Thema Inklusion wieder auf die politische Tagesordnung gehört, insbesondere im bevorstehenden Wahlkampf in Hessen. Es geht um die schulischen Bedingungen für gelingende Inklusion, die wie wir alle wissen, im letzten ...

von DianaK 28.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Inklusion

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.