Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariesmami am 05.02.2015, 11:16 Uhr

Klappt gar nicht immer :-(

Augentropfen sind die Hölle für unsere Kleine...
Sie geht zum Kinderarzt,macht alleine den Mund auf,lässt sich in die Ohren sehen-macht keinen Mucks,als sie eine EEG-Haube aufbekam...aber bei den Augentropfen ist es ein Kampf!
Nicht mal anfassen darf ich Sie,da schreit sie schon zeter und mordio.
Von lass mich in Ruhe bis das tut doch weh....
Keine Chance mit hin liegen und in die Augenwinkel tropfen-nix!!!
Drauf sitzen, Kopf und Arme fixieren und bis die Tropfen drin sind-sind sie auch schon wieder rausgeheult!!! Ich werde wirklich wahnsinnig... :-(
Und es endet immer mit einem furchtbaren gemeinsamen heulen :-( :-(

 
2 Antworten:

Re: Klappt gar nicht immer :-(

Antwort von biggi71 am 05.02.2015, 11:41 Uhr

wie alt ist denn dein kind? wie oft musst du tropfen? vielleicht geht es wenn sie schläft? (in die augenwinkel tropfen und dann das lid vorsichtig nach oben ziehen...?)
vielleicht gibt es eine augencreme, die sie besser verträgt?
ab einem gewissen alter sollten sie schon verstehen warum etwas nötig ist und es nicht anders geht.....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klappt gar nicht immer :-(

Antwort von kanja am 05.02.2015, 16:10 Uhr

Mein Sohn war auch immer sehr skeptisch bei sowas.

Bei Augentropfen ist bei uns immer noch das Procedere, dass er sich mit geschlossenen ! Augen hinlegt und von mir ein Taschentuch in die Hand bekommt.

Ich tropfe, er soll blinzeln, wenn es geht, und darf dann den "Überschuss" abwischen.

Ganz wichtig ist, dass die Augentropfen auch bei geschlossenen Augen genügend "reinsickern". Die Augen müssen nicht offen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.