Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desire am 10.08.2014, 12:14 Uhr

Fehldiagnose

Problem ist, ich weis nicht wohin damit.

Meinem Sohn wurde spektiver Autismus diagnostiziert...gleichzeitig sagte man mir er wirde das Asperger Syndrom haben.
Nun bin ich aber seine Mutter und weis dass es wirklich nur ausschliesslich in grösseren Gruppen ein Problem mit ihm war und ist.

Letztens las ich etwas von einer auditiven Wahrnehmungsstörung, er hat laut Arzt ADS diagnostiziert bekommen. Allerdings kams mir immer schon etwas seltsam vor denn er sitzt sehr wohl länger am Stück still und kann sich sehr wohl konzentrieren.
Wohin geht man nun mit einem Verdacht?

Ich muss ihn meistens zwei, dreimal auffordern etwas zu tun, Ärzte oder Erzieher meinten das hänge eben mit seinem ADS zusammen. Allerdings würde ich das gerne vor der Schule genauer abgeklärt haben denn wie gesagt habe ich so ein GEfühl als ob diese auditive Wahrnehmungsstörung das Wurzel allen Übels sein könnte.
Nur wohin geht man damit? HNO Arzt wohl eher nicht...hören kann er. Es kommt mir eben nur so vor als ob das Gesagte manchmal nicht bzw. nur verzögert an ihn herankommt. Ich möchte ihn ja auch nicht andauernd anschreien.....obs eine andere Möglichkeit gibt?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.