Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von desire am 10.08.2014, 9:29 Uhr

Fehldiagnose

hatte die schonmal jemand?

Ich habe das Gefühl bei meinem Sohn.

 
11 Antworten:

Re: Fehldiagnose

Antwort von lovemoni am 10.08.2014, 10:11 Uhr

in gewisser weise ja, da ein teil der diagnose nicht festgestellt wurde und wir nur eine teildiagnose hatten.
ich selbst habe dank meinem Kinderarzt seit 25 jahren einen Tinitus der zu spät behandelt wurde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehldiagnose

Antwort von Muts am 10.08.2014, 11:25 Uhr

Auch Ärzte können sich irren.
Wenn Du das Gefühl hast, dann hol Dir eine zweite Meinung.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehldiagnose

Antwort von desire am 10.08.2014, 12:14 Uhr

Problem ist, ich weis nicht wohin damit.

Meinem Sohn wurde spektiver Autismus diagnostiziert...gleichzeitig sagte man mir er wirde das Asperger Syndrom haben.
Nun bin ich aber seine Mutter und weis dass es wirklich nur ausschliesslich in grösseren Gruppen ein Problem mit ihm war und ist.

Letztens las ich etwas von einer auditiven Wahrnehmungsstörung, er hat laut Arzt ADS diagnostiziert bekommen. Allerdings kams mir immer schon etwas seltsam vor denn er sitzt sehr wohl länger am Stück still und kann sich sehr wohl konzentrieren.
Wohin geht man nun mit einem Verdacht?

Ich muss ihn meistens zwei, dreimal auffordern etwas zu tun, Ärzte oder Erzieher meinten das hänge eben mit seinem ADS zusammen. Allerdings würde ich das gerne vor der Schule genauer abgeklärt haben denn wie gesagt habe ich so ein GEfühl als ob diese auditive Wahrnehmungsstörung das Wurzel allen Übels sein könnte.
Nur wohin geht man damit? HNO Arzt wohl eher nicht...hören kann er. Es kommt mir eben nur so vor als ob das Gesagte manchmal nicht bzw. nur verzögert an ihn herankommt. Ich möchte ihn ja auch nicht andauernd anschreien.....obs eine andere Möglichkeit gibt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehldiagnose

Antwort von KKM am 10.08.2014, 14:06 Uhr

Versuche mal einen Pädaudiologen

auditive Wahrnehmungsstörungen und Hörverarbeitungsstörungen fallen in seine Zuständigkeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehldiagnose

Antwort von Smudo am 10.08.2014, 14:35 Uhr

ja unser sohn hat auch eine auditive hörverarbeitungsstörung
das wurde festgestellt als er 3 jahre alt war..
ich würde schauen dass du zu einem pädaudiologen kommst

und danach vermutlich logo..
kannst auch per pn schreiben

wir waren damals beis prof böckler in pforzheim..den gibt es nicht mehr -.-.sehr schade netter mann
obwohl er auch damals ne grobe zm glück!!!!!
fehldiagnose gestellt hat,,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehldiagnose

Antwort von Maxikid am 10.08.2014, 20:04 Uhr

Die Kinder die ich damit kenne, bekommen Ergo in der Schule. Ob das etwas bringt? LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehldiagnose

Antwort von desire am 10.08.2014, 21:46 Uhr

Für die Ergotherapie steh ich auf der Warteliste ganz oben.....hoffe ich bekomme zum Schulstart einen Platz. Wenn das da geübt wird, bzw. damit umzugehen dann wäre das natürlich gut.

Logo weis ich nicht...er kann nur das sch nicht so gut sprechen sondern sagt ein s stattdessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehldiagnose

Antwort von Pia-Lotta am 10.08.2014, 23:53 Uhr

Ein Pädaudiologe sollte sich deinen Sohn mal anschauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehldiagnose

Antwort von Pamo am 11.08.2014, 12:57 Uhr

Verstehe ich das richtig: Er fühlt sich in großen Gruppen unwohl und spricht kein sch?

Wenn das alles ist, dann sehe ich keinen Grund für eine Diagnose.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehldiagnose

Antwort von mama von joshua am tab am 12.08.2014, 17:25 Uhr

Meine Tochter hat eine auditive Wahnehmungsstoerung und ADS. Bei uns wurde das im SPZ diagnostiziert (Asperger, Autismus, ADS und Wahnehmungsstoerungen sind wohl sehr aehnlich im Krankheitsbild und deshalb schwer zu unterscheiden), danach hatten wir Ergotherapie und Neurofeedback. Die Ergotherapeutim hat als erstes nochmals Test gemacht, die die Diagnose bestaetigten. Nach einem Jahr Ergo und Neurofeedback ist meine Tochter soweit "austherapiert".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehldiagnose

Antwort von desire am 15.08.2014, 8:32 Uhr

ok......wie gesagt wurde ihm Asperger diagnostiziert und ich möchte ihn aber auf diese auditive Wahrnehmungsstörung testen lassen....
Hab einfach ein Gefühl irgendwie ist es nicht richtig.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.