Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miramar am 08.08.2014, 19:36 Uhr

Adhs, Asthma bronchiale und jetzt haben wir noch diabetes Typ 1 wer noch?

Hallo, ich suche Leute zum Austausch oder die mir von ihren erfahrungen, besonders diabetes berichten können.
Ich habe drei Kinder, mein ältester ist 9 und hat adhs. Mein mittlerer ist zwei und hat bronchial Asthma und seit drei Tagen wissen wir das er Diabetiker ist. Beide jungen haben zusätzlich Hautprobleme (neurodermitis) und der grosse hat ein schiefes bein und ist motorisch nicht altersgerecht entwickelt... Meine jüngste ist knapp 1 und gesund.
Falls hier jeman liest der ebenso viele "Baustellen" hat, mich würde sehr interessieren wie ihr euer leben mit so vielen Belastungen meistert.
Liebe Grüsse

 
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Brauche Rat, suche Lebensmittelliste o.ä. fuer Diabetes Typ 2

Eine Bekannte hat Diabetes Typ 2 seit knapp 20 Jahren. Ihr Koerper produziert Insulin, aber er kann es nicht verwerten. Sie kommt mit dem Spritzen aber nicht recht klar, hat z.B. morgens sehr hohe Werte oder auch nach einem Nachmittag ohne Essen. Ihre Aerztin ist leider ...

von SiJoJoFrAl 27.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes

Erfahrung mit Diabetes beim Baby??

Hallo, Ich schreibe, weil ich mir mittlerweile große Sorgen mache (werde morgen auch direkt den KiA anrufen, möchte mich aber sehr gerne hier auch austauschen). Mein Sohn ist 9 1/2 Monate alt. Er war bereits bei der Geburt ein kleiner, leichter Zwerg, trotz Geburt bei ET ...

von SunnyVanni85 23.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes

Asthma - Katzen sollen weg

Guten Morgen, wir haben 2 Katzen zuhause (nur in der Wohnung). Meine Kinder haben beide Asthma und eine hochgradige Hausstaubmilbenallergie. Nun meinte der Lungenfacharzt, nachdem im Blut bei unserem Jüngsten eine Katzenallergie festgestellt wurde, dass die Katzen weg ...

von Melone 10.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

An die Mami´s mit Diabetes Kinder

Hallo Ihr Lieben Ich habe selber eine Mädchen mit Diabetes Typ 1 und ich war sehr froh als meine Freundin sich angeboten hat für meine Tochter eine Pumpentasche zu nähen. Sie selber hat auch eine Tochter mit Diabetes. Wer also Interesse an einer Messtasche für die ...

von mini2004 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes

Asthma

Hallo liebe Muttis, wie geht ihr mit dem Asthma eurer KInder um? Beschäftigt euch das viel oder habt ihr manchmal sogar Angst das was passiern könnte? Ich frage deshalb, weil es mir so geht. Meine Tochter hat Infektasthma (starke Hustenattacken bei Infekten). Diese kommen dann ...

von Tini840116 23.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Pneumokokkenimpfung bei Asthma?

Hallo, meine Tochter ist 14 und hat seit 8 Jahren Asthma. Im Impfplan gab es damals nochnicht die Pneumokokkenimpfung. Bisher wurden wir auch nicht darauf hingewiesen diese nachzuholen. Jetzt wurde mir gesagt, das man bei Asthma diese impfung haben sollte. Haben eure ...

von gismo26 18.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Erfahrungsaustausch: 2 Kleinkinder mit Diabetes

Hallo. Ich bin 28 Jahre, verheiratet und komme von der Insel Rügen. 2010 bin ich zum ersten mal Mama geworden. (Mädchen jetzt knapp 3). Mit 11 Monaten mussten wir ins KH weil es ihr dreckig ging.Diagnose:Diabetes mellitus Typ 1 Zur gleichen Zeit war ich erneut schwanger.mein ...

von darkangel84 04.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes

Ab wann Diagnose Asthma?

Momentan ein Thema das mich bewegt: ab wann bzw. ab welchem Alter spricht man bei Kindern von Astma? Sohn ist drei Jahre alt und momentan haben wir ein Dauerhustenproblem. Jeder kleine Schnupfen haut ihn um, sofort hört man es in den Bronchien wenn es blöd kommt hat er eine ...

von Winterkind09 22.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Spastische Bronchitis, Asthma'

Hallo, Mein Sohn,5, hat seit Jahren Infektasthma und er inhaliert 2x tgl mit Sanastmax und bei Bedarf Salbutamol! Nun hat er seit 4 Wochen Husten, 2 Infekte infolge, und Arzt meint Lunge sei aber frei! Seit heute hustet er sich aber total weg, haben zusätzlich mit Atrovent ...

von Mausmama 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Asthma- wenn die Katze auszieht: wie lange bleiben die Haare im Haus?

Hallo, unsere Tochter ist leider u.a. auf Katzen allergisch. Wir haben eine Katze (wußten natürlich vor der Anschaffung nichts von der Allergie). Lange schien das kein größeres Problem zu sein. Im letzten Jahr häufen sich aber die obstruktiven Bronchitiden. Nun hat sich ...

von Minimaus2 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.