Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nase am 26.04.2011, 22:30 Uhr

????

Das hat alles zwei Seiten.. klar, ist es nicht gerade freundlich, von dem Mädchen so offen seine Meinung kundzutun.. Aber das genau das sind nun mal Kinder.. Die sagen eben das was sie meinen. Vielleicht spielt auch Eifersucht mit, und das Kind findet eigentlich genau das Kleid toll?

Die andere Seite ist aber auch, sie merkt anscheindend genau, dass sie damit den Nerv Deiner Tochter getroffen hat, deine Tochter rennt dann weinend zu Dir.. Dann macht das doch jeden Tag wieder Spaß, das zu testen, was passiert, wenn sie so etwas lauthals kund tut.
Du mußt nicht auf sie reagieren, auf solche Kinder wird Deine Tochter noch wesentilch öfter treffen, sondern auf Deine Tochter..
Wobei ich den Vorschlag von oben super fand, was gefällt dir nicht? was die Blumen, oh das sind meine absoluten Lieblingsblumen.. Damit schlägt man unweigerlich schach matt, tolle Idee..
Aber Du mußt Deine Tochter stärken, das es eigentlich völlig wurscht ist, ob dem Mädel, das Kleid gefällt oder nicht, dass das nicht wichtig ist, und nichts aussagt... Zeig ihr , wie sie reagieren kann, nämlich indem sie da steht und sagt, "mir gefällt das Kleid aber sehr gut!"..
Oder "na und, Dir muß es eigentlich auch nicht nicht gefallen, hauptsache ich fühl mich wohl drin!"..
Wieso läßt Deine Tochter sich von solch einer Aussage zum Weinen bringen, das mußt DU klären, und sie stärken.. Sonst macht es dem Mädel ja auch Spaß.. Sie wartet förmlich auf eine coole Reaktion von Eurer Seite, die aber eigentlich nicht von Dir, sondern von der Tochter kommen muß.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.