Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celmin am 26.04.2011, 12:15 Uhr

Hänselei im Kiga,wie würdet Ihr Reagieren?

Ich denke schon, dass es von dem einen Mädchen in der Absicht gesagt wurde, um das andere Mädchen zu verletzen. Eine andere Möglichkeit wäre natürlich noch, wenn das ältere Mädchen wirklich ganz schreckliche Kleidung tragen würde. Sollte das nicht der Fall sein, würde ich mir als Mutter das nicht immer nur anhören, sondern dem kleineren Mädchen erklären, dass Geschmäcker verschieden sind und mir auch nicht alles an anderen gefallen würde. Und ich würde ihr beim nächsten Mal gleich sagen, dass sie weggehen soll, wenn sie nichts nettes sagen kann.

Ich finde natürlich, dass Kids ihre Meinung sagen dürfen. Wenn sie damit aber eine Person ständig abwerten, sollte man schon eingreifen. Hier hat das kleinere Mädchen ja nicht nur einmal etwas gesagt, sondern öfter.
Mir gefällt auch nicht alles, was meine Arbeitskollgen anhaben. Trotzdem würde ich nicht täglich mein Kommentar dazu ablassen. Wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden aber man sollte sein Gegenüber schon mit Respekt behandeln.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.