Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JonasMa am 27.04.2011, 22:29 Uhr

Hänselei im Kiga,wie würdet Ihr Reagieren?

Ja, Deine Tochter muß leider lernen, damit umzugehen, daß nicht jeder alles schön findet, was sie an hat - aber das andere Kind - sorry, aber wir leben hier ja nicht alleine auf weiter Flur - muß auch lernen, daß man das soooo nicht sagen kann.
Also, Deiner Tochter den Rücken stärken (SIE muß das was sie an hat schön finden - sonst keiner), Ihr HIlfestellung leisten wenn Du es mitbekommst (was gefällt Dir denn nicht daran - oh, das ist aber meine Lieblingsblume) und trotzallem mal mit den Erzieherinnen reden oder einfach mal nachfragen, ob das auch zwischendurch mal vorkommt - Deine Tochter wäre so geknickt deswegen. Sie können entweder eine Gruppenthema daraus machen oder Deiner Tochter auch den Rückenstärken - das wird die Situation dann ergeben - sie können vielleicht auch erkennen, ob es Neid oder was auch immer ist. Ich denke nicht, daß das Mädchen wirklich das Kleidungsstück meint - vielleicht ist sie eifersüchtig, daß Deine Tochter das eine Mädchen als Freundin hat undn sie nicht oder ähnliches.

Und ich finde es durchaus normal, daß Kinder sehr traurig sind, wenn sie etwas anhaben, es schön finden und jemand ihnen vor den Latz knallt es wäre häßlich, daß sie dann geknickt sind. Viele wollen das Teil dann nicht mehr anziehen. Und ich finde es auch normal, daß man dem Kind, das so extrem offen mit der Meinung umgeht auch klarmachen muß, daß man andere damit sehr verletzen kann - das möchte ja auch keiner. Das Mädchen möchte doch auch nicht begrüßt werden mit 'Mensch ist Deine Hose aber häßlich!'
Ich würde meinen Jungen in dem Fall schon versuchen klarzumachen, daß das so nicht geht - das Gegenüber hat ja auch Gefühle.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.