Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mutti69  am 26.04.2011, 10:34 Uhr

????

Hi!

Beim besten Willen, das ist doch kein Hänseln! Kopfschüttel!

Ich kann verstehen, dass Deine Tochter sich da getroffen fühlt, aber da ist es an Dir ihr zu erklären das man eben einen unterschiedlichen Geschmack haben kann und das das kein Grund sein muss zu weinen und traurig zu sein! Und: NEIN, das andere Mädchen muss seine Meinung NICHT für sich behalten...

Wenn Du es wieder mal mitbekommst (es war ja erst 3 mal etwas in der Art), dann steh Deiner Tochter bei und frag ganz freundlich was das Mädchen denn häßlich findet...wenn sie z.b. sagt: "Da sind ja so häßliche Blumen drauf", dann bietet sich an zu sagen "Was echt?! Ne, die find ICH gerade sooo toll, sind meine Lieblingsblumen...die sind echt selten und die blühen nur ganz selten, die riechen sooooooooooo gut! Na, ja, aber Du hast bestimmt auch Sachen, die ein anderes Kind nicht gut findet...ist ja normal!" (ein bisschen Schwindeln ist erlaubt!).


LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.