Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AnnaMa am 28.04.2011, 10:18 Uhr

Ist gemein und muss nicht sein

Hallo,

ich bin völlig der Meinung von Rho. Natürlich muss man lernen, auch mit Taktlosigkeiten und Beleidigungen anderer umzugehen. Aber dazu brauchen vier- oder fünfjährige Kinder vielleicht auch mal Unterstützung. Und für den respekt- und taktvollen Umgang miteinander im Kindergarten fühlen sich die Erzieherinnen sicher auch zuständig. Ich bin mir sicher, dass sie, wenn sie es wissen und ein Auge darauf haben, auch adäquat damit umgehen können.

Das hat aus meiner Sicht auch nichts damit zu tun, an Fremdkindern "herumzuerziehen". Wenn man die Sache mit dem Recht aufs Meinung sagen weiter denkt: Man könnte ja auch als Mutter dem Fremdkind seine Meinung offen sagen, wie zum Beispiel, dass man sein Benehmen taktlos, blöd, gemein und seine Kleidung im übrigen auch hässlich findet. Aber ist das wirklich das, was wir wollen?

Ich würde mit den Erzieherinnen reden. (Schon damit mein Kind lernt, dass man sich Taktlosigkeiten und Beleidigungen nicht einfach kommentarlos anhören muss ...)

Vlg,

Anna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.