Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von PhiSa  am 15.05.2011, 10:29 Uhr

zu oma oder verabreden, wie seht ihr das? sorry lang...

Hm. ehrlich gesagt, finde ich 30 km jetzt nicht soweit, dass man nicht sagen kann "ach komm, wir fahren mal eben".

also in der woche, wenn sie sich lieber mit freundinnen verabredet, würde ich es auch so machen. in dem alter, finde ich, sind freunde wichtiger, als die großeltern.

aber vielleicht könntet ihr ja dann sonntags sagen, wir fahren vormittags zur oma. vielleicht auch mal (!) über mittag bleiben (bei mama schmeckts doch noch am besten ).

ich weiß, omas können anstrengend sein. weißt du, ich bin jetzt bald 30 jahre. habe meine eigene familie, mit zwei kinder. meine tage sind auch durchgeplant. und wenn mal was nicht ist, denke ich nicht an meine oma. sondern bin froh, mal keinen termin zu haben.
wenn dann mal meine oma anruft (kommt jetzt nicht sooft vor), und ich mal keine lust habe ran zu gehen (sehe ja wer anruft) oder tatsächlich (soll ja vorkommen...) mal nicht zu hause bin, wird sich immer gleich beschwerrt (bei meinen eltern!!), warum ich immer nicht ans telefon gehe
und ehrlich nervts mich einfach, als hätte ich kein eigenes leben... und das schlimme ist, das omas, das auch nie wirklich verstehen wollen *g*
ein anders bsp.
meine große tochter mochte noch nie telefonieren. wenn meine mama anrief (wir wohnen 400 km entfernt) und die große keine lust hatte zu telefonieren, war oma immer gaaaaanz beleidigt und wurde wieder zum kind a la "wie du mir so ich dir *püh*"

was ich damit sagen will, dieses aufgedrängelte find ich ganz anstrengend und nervig. und die lust, sich von selbst mal zu melden, wird dadurch immer weniger.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.