Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von saarbaby am 21.04.2011, 9:45 Uhr

Wir fahren durchaus auf dem Gehweg...

Ich hatte auch gestern die erste erfahrung mit Kind im Strassenverkehr mit dem Rad, und ich war eigentlich imemr hinter ihr.
wir haben das glück das wir eigentlich imemr auf dem Radweg fahren können, an engen stellen wo Autos parken auf dem Weg oder so sind wir abgestiegen und haben geschoben.

Eine umstellung war für mich nur weil Emma ja den Weg nicht kannte wo wir hin wollten, und sie dann probleme hatte wo sie hinfahren sollte, ich brauchte ne weile um umzudenken das sie ja im gegenzug zu mir den Weg nicht kannte und ich ihr sagen musste, wo sie hinfahren sollte......

ehrlich gesagt wenn ich kinder sehe (z.b. ein klassenkamerad von Emma) die z.b. hier bei uns an der Strasse( relativ hauptstrasse mit mittelmäßig hohem verkehr) auf der Strasse fahren, kann ich nicht verstehen, es gibt einen schönen breiten bürgersteig, das wäre mir viel sicherer.....war aber selbst schon immer jemand, der die Strasse gemieden hat wo es nur geht....

lg katja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.